Huawei Honor oder doch auf G300 warten?

Mato Yayalo

Cadet 4th Year
Hallo Leute.
Da mein Nokia N78 nun seeehr betagt ist, muss jetzt mal endlich ein neues Handy her.
Es sollte folgende Eigenschaften haben:
Android Handy, möglichst mit ICS Update,
Display mit einer guten Auflösung (480*850)
bis ca 250€
relativ gute Leistung

So und nun ist mir der Hersteller Huawei mit seinen guten Preisen aufgefallen.

Dabei gefällt mir vor allem das Honor :
http://www.inside-handy.de/handys/huawei_u8860-honour/2556_allgemein.html

Aber da ich hier den Artikel über das G300 gelesen habe, welches mit auch relativ guter Ausstattung aufwarten wird und einen Kampfpreis von 150€ hat, frage ich mich ob sich das warten lohnt?

mfg
Mato

Würde, wenn du noch etwas Zeit hast, auf das G300 warten. Der Unterschied zwischen beiden Geräten scheint ja nicht so groß zu sein, und dafür ist das G300 gute hundert Euro billiger.
Alternativ schau dir mal das Sony Ericsson Xperia Neo V an. Das ist aktuell auch recht günstig und bietet dabei ne gute Ausstattung.

mhm stimmt, das neo v kostet gerade nur 205€, aber da soll ja das billige Platik Gehäuse auffallen??
oder könnt ihr dem nicht zustimmen?
Also lohnen sich die 100€ aufpreis für das Honor nicht?

Hab mir mal grad die Unterschiede angeschaut: Das Honor hat 1,4 statt 1,0 GHz, eine 8 MP statt einer 5 MP Cam, HSDPA+ statt HSDPA (14,4 Mbit/s zu 7,2 MBit/s), einen stärkeren Akku (1900 mAH zu 1500 mAH) und eine etwas höhere Auflösung (854*480 zu 800*480). Du musst wissen, ob dir das 100€ Wert ist.

Edit: Ja, das Neo V ist komplett aus Plastik. Nicht gerade sehr hochwertig, aber recht robust.

Ja, mich würde halt interessieren wie der Performance Unterschied ist. Denn hier in de Foren Diskussion wurde behauptet, dass der Prozi (ich glaube Adreno 200??) vom G300 relativ schwach sei

Bei deinem Budget ist doch eigentlich schon das HTC Evo 3D drin: http://geizhals.de/634721
Das kommt sogar mit DualCore, doppelt so viel RAM und Update auf Android 4.0.

Das Evo 3D wird in dieser Preisregion eigentlich immer empfohlen, da relativ konkurrenzlos. Sind die 120€ Aufpreis zum G300 auf jeden Fall wert, solange das preislich für dich drin ist.

Ja Evo 3D wäre auch etwas, wobei ich sagen muss, dass die 3D Funktion voll schlecht ist ^^
Zwei Kollegen haben das Gerät und diese Funktion hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Aber sonst ist das Gerät sehr gut denke ich mal.
Aber 270 sind fast schon zu viel des Guten....

Die 3D Funktion würde ich auch nicht nutzen... Hatte das mal in der Hand und hab da nich viel 3D erkannt :) Vielleicht hab ich mich auch einfach zu dumm angestellt... aber trotzdem überzeugt die Hardware und das Display --> das ist die 20€ über deinem Budget absolut wert. Im nachhinein wirst du damit auf dauer höchstwahrscheinlich sglücklicher sein als mit dem G300/Honor.

Alles Klar, als wird das Evo 3D wohl mehr fürs Geld bieten als das Honor.
Habt ihr zufällig ein Tipp in der Region um 180-230 Euro parat?

Danke schonmal für die Tipps ;)

Zurück
Oben