News Huawei Mate 60 Pro: SK Hynix untersucht Ver­wen­dung von LPDDR5 und UFS-Chip

Tuetensuppe schrieb:
Ganz einfach: weil sich der "Westen" geschlossen an den US-amerikanischen Sanktionen beteiligt hat, was die Smartphone-Sparte von Huawei betrifft.
Auch deutsche Firmen mussten unter dem US-Boykott leiden und haben viel Geld verloren.

Für Deutschland ging es doch eigentlich nur um die 5G-Technik, oder nicht? Was hat das mit den Sanktionen zu tun, die verhindern sollten, dass Huawei neue performante SoCs baut?
 
Ist es nicht eigentlich sowieso verboten Samples zum Testen in fertigen Produkten einzusetzen und diese zu vertreiben? Fraglich ist auch wie Huawei es geschafft hat 7nm Technik ohne die Hilfe von ASML zu nutzen. Bei aller Kritik an Wirtschafskrieg sollte man die starke Verquickung zwischen Huawei und der chinesischen Regierung nicht vergessen. Schließlich scheinen einige vergessen zu haben, was für ein System in China herrscht.
 
Zurück
Oben