News Huawei: Mate 8 soll WQHD-Display und 20,7-MP-Kamera erhalten

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Hoffentlich wird so das nächste Nexus aussehen :))
 
^ Vergiss es. :)
 
Einem weiteren Artikel von Mobile-Dad zufolge, der eine Roadmap von Huawei beinhaltet, wird das Mate 7 im Juni vorgestellt.

Wird nun das 7er oder das 8er vorgestellt? Im verlinkten Artikel steht das 8er...
 
Erinnert mich sehr stark an ein HTC....
 
Nachdem Samsung es regelmäßig in den Sand setzt werden derartige Geräte immer interessanter.
 
Eine 20,7 MPixel Kamera ? Ist das somit der gleiche Chip den Sony in der Xperia Reihe verbaut ?
 
strubo0 schrieb:
Dachte Huawei will nicht auf WQHD setzen...

Wenn sie auf Druck von Google ein Gerät mit WQHD entwickeln müssen, können sie auch gleich noch ein paar Rinminbi extra rausschlagen - und vielleicht macht es ja auch was für's Image ;)
 
Ich hoffe, das es mit 8-9 Zoll kommt, dann verzichte ich auf ein IPad und kaufe mir ein vergleichbar günstiges Huawei :D:D.
 
@trk001

Du hast dir aber schon Bild 3 in der Gallerie angeguckt?
 
strubo0 schrieb:
Dachte Huawei will nicht auf WQHD setzen...

war ohnehin nur blabla. an irgendwas lag es schon warum man keins hatte.... es hat aber nix mit den aussagen der chefetage zu tun;)

erst haben es die großen, die auch selber displays bauen, salonfähig gemacht und jetzt kommen peu a peu alle damit.

demnächst wieder mit 4k das selbe spiel und gesülze ;)
 
9t3ndo schrieb:
@trk001

Du hast dir aber schon Bild 3 in der Gallerie angeguckt?

Ja, das habe ich getan :)
Scheint Aufjedenfall größer als ein G3 zu sein. Wenn der Vorgänger laut Liste schon 6 Zoll hat :D (Man wird ja wohl noch träumen dürfen)
 
strubo0 schrieb:
Dachte Huawei will nicht auf WQHD setzen...

hatte ich auch so in Erinnerung, aber Apple war ja auch der Felsenfesten Überzeugung, dass 3,5" die optimale Displaygröße ist, und alles drüber hinaus vollkommen unpraktikabel ist
 
War man in der Entwicklung der Digitalkameras vor Jahren nicht mal soweit, zu erkennen, daß unbegrenzter Megapixelwahn für die Bildqualität nicht unbedingt forderlich ist? Zumal Smartphones durch ihre Flachheit nicht gerade die allerbesten Objektive besitzen kann.
 
Die Auflösung ist doch viel zu gering für so ein kleines Display.
Ich sehe da doch jeden Pixel OMG!!!
Unter 16k dürfte eigentlich kein Gerät mehr ausgeliefert werden!
 
Gandalf2210 schrieb:
hatte ich auch so in Erinnerung, aber Apple war ja auch der Felsenfesten Überzeugung, dass 3,5" die optimale Displaygröße ist, und alles drüber hinaus vollkommen unpraktikabel ist

Nuja, jeder Idiot bemerkt sofort einen Unterschied zwischen 3,5" und 5" und kann dann selbst entscheiden, bei den ppi hingegen sinds nur ausgesuchte Idioten. ;)
Wobei... was es nicht mehr gibt, kann man auch nicht mehr kaufen. Zumindest nicht mit aktueller Technik. ^^

Btw. in Zeiten, wo Smartphones ja fast schon oldschool sind und uns Smartwatches als Hipp verkauft werden (und immer mehr mit Technik zugedröhnt werden), sind 3,5" ja schon riesig...
 
Huawei ist in der Anschaffung preiswert aber wegen der langsamen Chips in der Nutzung teuer. Heiß genug werden sie trotzdem noch und die geringere elektrische Leistung wird auch nicht in längere Akkulaufzeiten umgesetzt, was ja bei der Nutzung durchaus ein Argument für Smartphones dieser Marke wäre.
 
Zurück
Oben