Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Gerüchte: iPhone Fold soll 24-MP-Kamera unter dem Display erhalten
Immerhin. Gibt nichts schlimmeres als so ein asymmetrisches Loch im Display.
Kann mir irgendwie noch kein faltbares iPhone vorstellen. Bin mal gespannt was da kommt. Bin ja eh kein Apple-Nutzer aber weiß vielleicht kommt das ja noch.
nlr schrieb:
Samsung setzte bis zum Galaxy Z Fold 6 auf eine „Under Display Camera“ (UDC), die auf 4 Megapixel kam. Seit dem Galaxy Z Fold 7 (Test) kommt eine Punch-Hole-Kamera mit 10 MP zum Einsatz.
Ist auch technisch schwierig umsetzbar, wenn ich Kunststoff biege egal wie flach der Winkel ist, es wird immer eine kleine Falz zurücklassen, erst Recht wenn die Geräte sehr dünn sind und man einen relativ spitzen Winkel im zugeklappten Zustand hat. Man bräuchte ein Material was immer zu 100% in den Ursprungszustand zurückgeht und das in Verbindung mit einem OLED Display.
Für mich ist das iPhone Fold maximal uninteressant, ich zahl 5-600€ mehr als ein Max und bekomm dafür nichts halbes und nix ganzes, dass Max ist schon schwer und das Fold wird mit Sicherheit nochmal 30-40g schwerer, dann hab ich zwar ein größeres Display, was ich im Alltag aber eigentlich nicht brauche und wenn ich es brauche dann bin ich zuhause oder auf der Arbeit und hab ein iPad. Ich habe lieber zwei Geräte die in dem was sie tun sehr gut sind, als nur ein Gerät, was aber nichts so richtig gut kann.
Ja bitte bitte bitte das iPhone Fold. Dieses Mal aber bitte WIRKLICH und nicht wieder nur Gerüchte wie in den letzten Jahren! Natürlich will ich kein Tablet in der Hosentasche, aber mein iPhone 17 Pro Max könnte für mich ruhig größer sein und das Samsung Galaxy Z Fold 3, was ich auch schon hatte, hätte ruhig noch etwas größer sein können .
Nur weil du’s nicht verstehst, ist es nicht weniger sinnvoll.
Das Zauberwort lautet computational photography.
Diese 48 MP Sensoren sind Sensoren die hardwareseitiges Pixelbinning beherrschen und somit durch das zusammenschalten von vier Pixeln zu einem Pixel die Lichtinformation bündeln und so für besseres rauschverhalten sorgen.
Der große Vorteil in Kombination mit Smartphones ist, dass Smartphones sowieso schon unzählige einzelbilder pro Foto verrechnen um die Qualität zu steigern. Ganz klassisch z.B. Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung. Nutzt man solche Sensoren, ergibt sich nun eine weitere Möglichkeit. Man kann eine 12 MP Aufnahme mit Pixelbinning und gutem Rauschverhalten nehmen und es mit einer 48 MP Aufnahme verrechnen. Dafür muss der Sensor ja nur ein zweites Mal ausgelesen werden. So erhält man eine Aufnahme mit weniger Bildrauschen und eine Aufnahme mit möglichst vielen Details. Damit kann der Algorithmus entscheiden an welchen Stellen er im Bild welche Bildinformationen verwerten oder verrechnen möchte.
Standardmäßig bastelt Apple so ein 24 MP Foto zusammen. Ist zu wenig Licht da, wird automatisch auf 12 MP mit vollem Pixelbinning reduziert. (Mit RAW oder 3rd Party Apps kann man das natürlich auch manuell kontrollieren)
Ein iPhone Fold könnte mein iPhone mini ersetzen, da es zusammengefaltet erstmals wieder 1-Hand Bedienung wohl ermöglichen wird.
Und beim inneren Display können sie ja Touch-ID auf dem Display anbieten, damit käme jeder zurecht.
Naja, man muss das ja nur mechanisch lösen, indem man das Display beim aufklappen im Falzbereich entsprechend sanft strafft. Eigentlich ist das gar keine Kunst, diesen Falz weitestgehend auszumerzen.
Ich finde so faltbare Telefone an sich garnicht schlecht, aber alles was ich bisher davon gesehen hatte war mir zu viel Kompromiss… und das Paper zum IPhone Fold klingt genauso.
Ich weiß auch nicht ob ich eine UDC welche qualitativ spürbar schlechter ist + das Display darüber minderwertig ist mir viel besser gefällt als die Dynamic Island.
Klingt mir da aktuell auch noch zu sehr nach Kompromiss (auch wenn es in die richtige Richtung geht).
Sag niemals nie… Aber mich würde wohl aktuell ein futuristisches IPhone Air, das wie ne Glasplatte aussieht aber ähnlich gute Kameras wie das 15pro hat weit mehr abholen als ein 1. Gen foldable.
Früher waren die immer die Ersten, heute rennen sie nur noch hinterher. Samsung und Huawei haben schon Falthandys und was ist mit Apple?
Früher stand Apple für Innovation, da kam was Neues, da hat man gestaunt. Heute wollen sie dir andrehen, dass USB-C und Vapor Chambers die Zukunft sind. Wenn Steve Jobs das sehen würde, der würd sich im Grabe umdrehen.
Wenn das erste Falthandy von Apple kommt, sind Samsung und Huawei schon wieder bei der nächsten fortschrittlichen Technologie.
generell bin ich an einem "Fold" schon interessiert. Die Dinger sprechen mich an und wären was für mich.
Aber ein Downgrade auf Touch ID und bei den Kameras werde ich definitiv nicht machen.
Aber oft sind die Gerüchte ja eh fernab aller Realität und werden bis zum Release noch drölf mal aktualisiert, damit dann der eine Glückstreffer dabei ist, mit dem man sich brüsten kann.
Mir fehlt noch das Gerücht der drastischen Preissteigerungen für nächstes Jahr, ist längst überfällig.
Das gilt aber fairer Weise bei vielen Herstellern.
Nvidia 1st Gen Raytracing/DLSS use USF.
Auch Ryzen 1st Gen- so beachtlich der Einstieg war, das Ding ist doch schlecht gealtert