News Apple-GerĂŒchte: iPhone Fold soll 24-MP-Kamera unter dem Display erhalten

Hier mal ein Foto was ich gerade mit der Nubia Z70 Ultra "Under-Display-Kamera" (16 MP) aufgenommen habe.
Da kann man ganz gut sehen wie weit die Technik schon gekommen ist.
*Ps.: Ich musste erstmal rausfinden wie man auf die Selfie-Cam umschaltet, da ich die nie nutze 😅

1000023458.jpg

Das Redmagic 11 Pro ist jetzt wohl eine Generation weiter.

Meiner Meinung nach könnte man Selfie Kameras bei Foldables eh komplett weg lassen. Durch das aufklappen hat man mit der Hauptkamera ohnehin die bessere Seflie-Cam.

Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wird das Fold auch nicht sein.

Toni_himbeere schrieb:
WĂ€re ein IPhone Fold aber auch nicht.

Mir war nicht bewusst das es bereits ein Foldable iPhone zu kaufen gab.
Konnte bei einer kurzen Google Suche keins finden.

Könnt ihr mir das Verlinken?

@Hylou

Hat @OSx86 schon erwÀhnt: iPhone 6
War recht erfolgreich aber der Klappmechanismus war noch etwas unausgereift und hat "Spuren" hinterlassen.
Die Werbung war Apple typisch auch sehr kreativ.*

BENDGATE-IPHONE-ra_3051253k.webplovoobrands.jpg
*ACHTUNG der Beitrag könnte Sarkasmus enthalten

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd, Hylou und OSx86
paganini schrieb:
Touch ID? Nein danke! War immer schrecklich als ich ein Android GerÀt hatte. Tja dann wird es kein Foldable bei mir
Ich finde touch Mega, wenn es in einer Taste ist. Habe es aktuell im Bildschirm. Da immer den richtigen fleck zu finden geht ab und zu schon mal schief. Aber schon beim Rausholen aus der Tasche ist der Finger auf dem Knopf und zur Benutzung entsperrt. FĂŒr mich schneller als Face ID.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: silentdragon95
9t3ndo schrieb:
Hier mal ein Foto was ich gerade mit der Nubia Z70 Ultra "Under-Display-Kamera" (16 MP) aufgenommen habe.
Man sieht schon, dass da was nicht ganz stimmt, vor allem beim Bereich oben rechts wusste der Algorithmus (der die Artefakte die durch die Unter-Display-Kamera entstehen rausrechnet) wohl nicht so ganz was er machen soll, aber trotzdem sieht es 10 mal besser aus als jede Kamera eines handelsĂŒblichen Notebooks (die im Business-Umfeld dann doch hĂ€ufiger zum Einsatz kommt) und fĂŒr das was sie tun soll gut genug. Da verstehe ich auch nicht warum ich fĂŒr so ein Ding das ich vielleicht mal fĂŒr ein Videotelefonat nutze das mein GegenĂŒber auch auf dem Winz-Bildschirm eines Smartphones fĂŒhrt mit einem dauerhaften Loch im Display leben muss.

Klar jetzt könnte man noch mit SelbstportĂ€ts argumentieren (die kaum mache aber ich bin ja auch nicht der Nabel der Welt), aber sind wir mal ehrlich, die Frontkamera ist immer ein Kompromiss was die QualitĂ€t angeht. WĂ€re da es nicht viel sinnvoller die Hauptkamera zu nutzen? Bei einem Foldable ist das ja kein Problem, bei einem normalen Smartphone schon eher, aber da wĂ€re ein Display auf der RĂŒckseite denkbar (so wie beim Xiaomi 17 Pro) oder einfach gar keines, man wird seine Visage schon treffen können, braucht man halt noch einen alternativen Auslöser. Ich hab das jetzt gerade mit dem S-Pen als Auslöser ausprobiert und auf Anhieb blind ein einwandfreies Foto geschossen. Sollen die sich mal alle nicht so anstellen und endlich das Loch ausm Display tilgen :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Shoryuken94 schrieb:
Kein FaceID? Ne danke. WĂŒrde ich im iPhone nicht missen wollen.

Ich bin aber auch nicht so scharf auf ein FaltgerÀt.
Ich hÀtte gerne sowas wie ein Samsung Flip von Apple, auch steht im Artikel das es eventuell, vielleicht, man wird es sehen, es Face ID nicht doppelt gibt.

Den "News" hier auf CB traue ich von der Wand zur Tapete.

Mein Vater, der bewusst nur auf Apple setzt, ist schwer angetan von meinem Fold7.

Ich hoffe Apple wird etwas tolles hinzaubern.

9t3ndo schrieb:
Die KI Funktionen machen es möglich, denn vermutlich rechnet man das Displayraster einfach raus.

hemmi1982 schrieb:
Ich finde touch Mega, wenn es in einer Taste ist. Habe es aktuell im Bildschirm. Da immer den richtigen fleck zu finden geht ab und zu schon mal schief. Aber schon beim Rausholen aus der Tasche ist der Finger auf dem Knopf und zur Benutzung entsperrt. FĂŒr mich schneller als Face ID.
FĂŒr mich ist der Vorteil einfach wenn ich das Handy neben mir habe und es kommt eine Nachricht an. Ich schaue drauf und sie „erweitert“ sich. Auch wenn ich surfe und ein PW mit FaceID einfĂŒge geht das viel schneller als umstĂ€ndlich mit dem Finger umzugreifen

Rote Rose schrieb:
FrĂŒher waren die immer die Ersten, heute rennen sie nur noch hinterher. Samsung und Huawei haben schon Falthandys und was ist mit Apple?
FrĂŒher stand Apple fĂŒr Innovation, da kam was Neues, da hat man gestaunt. Heute wollen sie dir andrehen, dass USB-C und Vapor Chambers die Zukunft sind. Wenn Steve Jobs das sehen wĂŒrde, der wĂŒrd sich im Grabe umdrehen.

Wenn das erste Falthandy von Apple kommt, sind Samsung und Huawei schon wieder bei der nÀchsten fortschrittlichen Technologie.
Dann setz dich mal mit Zahlen, Daten, Fakten auseinander. Die Fold GerÀte sind seit knapp 5 Jahren auf dem Markt, der Marktanteil ist nichtmal bei 5%. Glaubst du die Unternehmen setzen zum Spass an der Freude mehrere Milliarden Entwicklungskosten im den Sand, nur damit man sagen kann wir waren die ersten. Davon können sie sich herzlich wenig kaufen. Und Apple waren noch nie die ersten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine RĂŒckkehr von TouchID wĂ€re fĂŒr mich ein Upgrade, aber davon abgesehen steht und fĂ€llt das Foldable iPhone meiner Meinung nach mit der HĂ€rte des Innendisplays und der Resistenz des Scharniers. Solange das Display so leicht verkratzt wie bei den aktuell erhĂ€ltlichen GerĂ€ten und solange ein bisschen Sand/Dreck auf dem Telefon ausreicht um die Scharniere zu beschĂ€digen ist das meiner Ansicht nach nichts fĂŒr die Masse.

Apple sind nicht immer die ersten oder zweiten, aber sie machen oft vieles gleich beim ersten Mal vieles richtig.

Beim Surface Duo hat es zu lange gedauert, bis es lief, obwohl das Konzept wegweisend ist, nur will niemand diesen Weg gehen. FĂŒr die meisten reicht es, wenn man ein aufklappbares Telefon hat, was schade ist und zeigt, dass sie kein Foldable brauchen.

paganini schrieb:
Touch ID? Nein danke! War immer schrecklich als ich ein Android GerÀt hatte. Tja dann wird es kein Foldable bei mir
Komisch, funktioniert bei meinem Galaxy S10e und auch bei meinem SE2 ohne Probleme.
Bei meinen Laptops ebenfalls

Hylou schrieb:
Mir war nicht bewusst das es bereits ein Foldable iPhone zu kaufen gab.
Konnte bei einer kurzen Google Suche keins finden.

Könnt ihr mir das Verlinken?

Was genau ist deine Misson?

Lesen schonmal nicht.

Aber Google ruhig noch etwas weiter, ich drĂŒck dir die Daumen.

Kein Face ID wĂ€re fĂŒr mich ein nicht hinnehmbarer RĂŒckschritt. Möchte ich nicht mehr missen. Also warten auf Gen2 oder 3.

FĂŒr mich steht vorallem die GrĂ¶ĂŸe im Vordergrund.
Wenn das auch son Klopper wird wie die iPhones im gefalteten Zustand, damit alle ihr iPad dabei haben können. Dann bin ich sowieso raus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hylou
Seven2758 schrieb:
das iPhone X hatte einige Probleme
Mir völlig fremd, zum GlĂŒck! Mein zum 2017er-Release gekauftes X lief bis zum Release des 14 Pro Max die gesamten 5 Jahre ohne ein einziges Problem (hardwaretechnisch), lediglich den Akku habe ich nach 3 oder 4 Jahren wechseln lassen, weil ich mit der Laufzeit nicht mehr zufrieden war.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758
ZurĂŒck
Oben