News Huawei Mate Xs 2: Foldable mit 7,8"-OLED mit 120 Hz kommt nach Deutschland

Fallout667 schrieb:
2000€ für den Mist ohne Google Dienste, ohne 5G und mit dem weichen Display außen...
Was für Drogen haben die genommen?
Wer auch immer sich sowas antun will....
Die, die es sich leisten wollen und können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345, supertramp, knoxxi und eine weitere Person
Die müssen mal gaaaanz gewaltig an der Preisschraube drehen, damit man hier Geräte ohne 5G und GApps kauft.
Mein P20 Pro war einfach genial, hätte das P40 GApps gehabt, wäre ich an Bord gewesen, aber ohne komplette Googledienste sind die Smartphones hierzulande doch ziemlich witzlos?
 
Generell find ichs klasse, wenn mehr Foldables kommen, denn seit ich das Galaxy Fold 3 hab, weiß ich, dass ich nie wieder was anderes will.

Das hier gezeigte Gerät ist aber tatsächlich etwas seltsam und wenig attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, lordtofu und Cyberdunk
Reinheitsgebot schrieb:
Die, die es sich leisten wollen und können.
Die, die sich das leisten können kaufen ein Fold, Flip oder Duo. Aber nicht so einen in Deutschland nutzenlosen Abfall.

Für 1000€ könnte man ja tatsächlich mal drüber nachdenken es auszuprobieren wie man ohne Google Dienste zurecht kommt... Aber allein der Fakt, dass dieses Gerät bei ein mal runterfallen mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt sein wird, macht es eigentlich unkaufbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liod
Reinheitsgebot schrieb:
Ich Frage mich warum es direkt verurteilt ist. Mein Smartphone hat auch ein Display "aussen" glaube außer 1 Smartphone hatten alle meine Smartphones ein Display "aussen".
So funktioniert eben Forschung. Du brauchst es nicht zu kaufen.

Das hat doch nichts mit Forschung zu tun. Die findet statt, bevor ein Produkt marktreif ist.
Das ganze hat eben eine Vorgeschichte. Das erste Fold von denen hatte das gleiche Konzept und ist fürchterlich baden gegangen gegen das Konzept von Samsung, das zwar auch gewaltige Macken hatte, aber das Grundkonzept war einfach überzeugender, praktischer, nenne es wie du willst. Und sie haben es kontinuierlich zur Marktreife entwickelt.
Und jetzt bringen sie eben wieder ein ähnliches Konzept auf den Markt, das nach wie vor den gleichen Geburtsfehler hat.
Dein Smartphone kannst du viel besser schützen, da es nur einseitig belastet wird und oder die Rückseite gut geschützt werden kann. Das entfällt hier aber. Der Vergleich ist also stark hinkend.
Das Teil mag noch so gut sein, es ist im Vergleich der Konzepte eben genauso unterlegen wie schon der Vorgänger. Warum Huawei hier versucht die Zeit wieder zurück zu drehen erschließt sich mir nicht?

Wenn man sich auf den chinesischen Markt beschränken möchte, sollen sie es tun. Am Weltmarkt wird das so wieder nichts. Wobei ich denke, das ist denen mittlerweile egal.
 
Reinheitsgebot schrieb:
Mit Sicherheit wird man auch in der Richtung forschen
Das zweifle ich auch gar nicht an. Daran forschen alle anderen Hersteller wie Samsung, Oppo und Co. auch.

Reinheitsgebot schrieb:
Deiner Meinung nach, was sollen Sie tun?
Kein nicht marktreifes Geräte herausbringen. Es braucht für Fortschritte in der Materialforschung keine Probe mit tausenden zahlenden Kunden, um festzustellen, ob das Glas jetzt kratzsicherer ist oder nicht. Die sollen ihre Fortschritte im Labor machen und ein Gerät rausbringen sobald es haltbar ist.
 
Naja, früher (tm) gab es mal Displayschutzfolien, die man ausgetauscht hat, wenn zu viele Kratzer drin waren.
Als Gorillaglas noch das Glasfenster zum Gorillagehege im Zoo bezeichnet hat.

Mich schreckt deshalb so ein beidseitiges Display außen nicht ab.

Was mir an dem Gerät nicht gefällt ist das Formate des zusammengeklappten Displays, wieder ein vertikaler Sehschlitz.

Ich meine beim Aufklappen verdoppelte sich die Bildfläche, aber die Diagonale bleibt praktisch gleich.
Ich bevorzuge ein breiteres Format, gern auch quadratisch oder gar im Landscape, wenn das Display aufgeklappt ist.
 
Leereiyuu schrieb:
Hier hängt die Entscheidung eher von der Zielgruppe ab.
und nicht vergessen, dass die Zielgruppe vermutlich auf jeden Fall auch ein wenig Display auf der Außenseite haben will, um z.B. zu sehen, wieviel Uhr es ist, wer da Anruft, welche App gerade sich mit einem Pling gemeldet hat... und auch nicht wirklich jede Nutzung des Smartphones das große Display erfordert.

Ein (womöglich bereits anfälliges) Scharnier würde mit solchen "nicht unbedingt notwenigen Nebensächlichkeiten" doch geradezu absichtlich herausgefordert werden, nicht erst nach z.B. 4 Jahren zu versagen, sondern bereits nach z.B. 2 Jahren. Eher nach noch stärker verkürzter Zeit, da ein innenliegendes Display wirklich bei jeder und jeglicher Nutzung das Aufklappen erfordert, nicht nur dann, wenn ein vergrößertes Display sinnvoll oder speziell erwünscht ist!
 
Weil hier öfter die Thematik mit Kratzern angesprochen wird, Huawei möchte ja auch, dass man sich das Cover von rund 50€ gleich mit kauft. xD Und alle die 2 K ausgeben tun das auch, ich persönlich finde das Samsung Z Fold 3 auch besser.
Die Hersteller haben längst erkannt, dass der Konsument für alles extra zahlt.
 
@catch 22
Es geht ja nicht darum, ob es ein Display außen gibt, sondern ob es das Hauptdisplay ist oder nicht.
Die andern Hersteller verbauen ein Zweites, was Kosten und eine etwas höhere Dicke verursacht.
Es gibt ja kein Gerät ohne Außendisplay.
 
Photographil schrieb:
Aber allein der Fakt, dass dieses Gerät bei ein mal runterfallen mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt sein wird, macht es eigentlich unkaufbar...
Das hast aber bei jedem Smartphone, wenn es runterfällt und ungünstig landet.

Ich finde das Konzept besser als die Galaxy fold. Ich würde sowas eher vorziehen, da man auf das 2. Display definitv verzichten kann und das Gerät somit dünner bauen kann im zusammen geklappten zustand. Aber preislich für mich eh total uninteressant.
 
Sylar schrieb:
Das hast aber bei jedem Smartphone, wenn es runterfällt und ungünstig landet.
Bei jedem Smartphone? Jedes Smartphone ist mit Sicherheit kaputt wenn es runterfällt? Nö... Das Huawei Mate allerdings schon.
 
Tolles Gerät. Der Akku hätte für meinen Geschmack etwas größer sein können, aber das ist nicht das K.O. Argument. Das sind für mich allerdings die auch dann vermutlich immer noch sanktionierten Google Dienste auf einem Android Gerät.

Schade.
 
Schönes Gerät und eine interessante "Studie".

Kaufbar wäre das Ding aber nur mit aktueller Hardware (Prozessor als auch Kamera), Google-Diensten inkl. entsprechendem Update-Support von min. vier Jahren, kratz- und bruchresistentem Display und zu guter Letzt: Einen Preis von MAX. 1.400,00 €.

Im aktuellen Zusatand und zum aktuellen Kurs ist das Ding eigentlich hierzulande als überteuerter Elektroschrott einzustufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Conqi schrieb:
Das zweifle ich auch gar nicht an. Daran forschen alle anderen Hersteller wie Samsung, Oppo und Co. auch.


Kein nicht marktreifes Geräte herausbringen. Es braucht für Fortschritte in der Materialforschung keine Probe mit tausenden zahlenden Kunden, um festzustellen, ob das Glas jetzt kratzsicherer ist oder nicht. Die sollen ihre Fortschritte im Labor machen und ein Gerät rausbringen sobald es haltbar ist.
Doch das braucht es. Denn egal wie lange man es im labor testet, man wird es niemals mit den Tests von Tausenden kunden gleich setzten können.
 
@Reinheitsgebot Würden wir hier vom Scharnier reden oder von einem neuen Display und seinem Einbrennverhalten oder was weiß ich, könnte ich das ja nachvollziehen, aber beim Displayglas sehe ich das nicht so. Härte kann man messen, Kratzer durch Sand und harte Oberflächen lassen sich einfach reproduzieren. Wofür braucht man da die Erfahrung durch tausende Kunden?
 
Artikel-Update: Für das im Mai vorgestellte Mate Xs 2 hatte Huawei den Juni für die Verfügbarkeit in Aussicht gestellt. Mit dem heutigen Start im Handel sowie im Online-Shop von Huawei wird der Termin gehalten. Das faltbare Smartphone wird in Schwarz und Weiß angeboten und mit einer farblich passenden Hülle ausgeliefert, die auch als Ständer dienen kann. Die unverbindliche Preisempfehlung des Mate Xs 2 liegt wie bereits kommuniziert bei 1.999 Euro.
 
In was für einer Welt lebt Huawei eigentlich? 2K? Auch wenn sie Google Dienste nutzen dürften wäre es arrogant und sie könnten nicht gegen Samsung anstinken.

Sie sollten sich gesundschrumpfen, in China ihr Business stärken und sich mal ordentlich erden.
 
Zurück
Oben