News Huawei Mate XT 2: Tri-Foldable mit besseren Kameras, 5G und Kirin-Update

Klar ist dein kein ersatz für ein anständiges Gerät.

Aber ich find cool das Hersteller sowas trotzdem ab und an mal raus bringen und es nicht nur ein messen Prototyp bleibt den man nie kaufen kann.

Es wird schon leute geben die sich sehr freuen das sie wirklich immer ein tablet zur hand haben es aber nicht extra mit schleppen müssen. Bei dem preis werden das Leute sein die sich vermutlich eh jedes jahr ein neues gerät zu release holen und da ist der sprung von 1200€ bei anderen flagschiff geräten halt auch nicht mehr so groß.

Ich bin auf jeden fall froh das geräte wie ein S3 Zoom, ein Xperia Play oder ein LG hb620T existiert haben auch wenn nichts davon heute in modernen geräten von heute zu finden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und piepenkorn
iGameKudan schrieb:
Ich habe noch nie in meinem Umkreis gehört, dass ein Smartphone ersetzt wurde weils kaptial kaputtgegangen ist. Noch nie.
Aufgebläht durch Akku und der typische "Display gesprungen, weil runtergefallen" Schaden ist schon häufiger dabei. Da steht dann oft im Raum, reparieren oder ersetzen. Reparieren scheitert dann oft eher an der Situation, dass niemand da ist, der es kann und Einschicken beim Hersteller ist dann oft so teuer, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
DJMadMax schrieb:
Oh Gott, wo bleiben die Memes, wie sie damals bei den iPhones kamen, weil es ja immer größer wurde ^^
Genau aus diesem Grund sind das iPhone 9 & 10 ausgefallen und nach dem 8 kam direkt das X (ist keine 10). :hammer_alt:
Ergänzung ()

Boulettendieb schrieb:
Sicher erst nach den wind-upables (in Anlehnung an das gute alte Bandmaß)!
Ich ziehe meine Uhr noch auf. Warum nicht ein aufziehbares Tablet? Es gab ja auch schon aufziehbare TVs mit flexiblem OLED.
Ergänzung ()

daVinci schrieb:
Erinnert sich noch jemand an das Faltding von Rubik? "Rubik's Magic" 😂
Ich kenne von Rubik nur den Zauberwürfel. Da wird aber nix gefaltet, sondern nur Ebenen gegeneinander im Raum verdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Geräte mit 1 Falte war ja schon eine coole Idee, aber es gab ja ziemlich viele Fälle von Qualitätsmängel.

Nun geht das Ganze ins Extreme, indem man mehrere Falten hinzufügt… und wird für mich zu einer Karikatur.

Mal schauen, wie praktisch sich das Ganze entwickelt. Könnte ja doch was werden.

Mehr Sondermüll um Altersarmut zu begünstigen und sozial- und gesellschaftszerstörende Inhalte auf „Sozialen“ Medien zu konsumieren! Yay!

iGameKudan schrieb:
Seltenst gehen Smartphones kaputt, meist werden diese aufgrund ausgelaufenen Software-Supports, im Rahmen von Vertragsverlängerungen/-änderungen oder aus "Habenwollen" ersetzt.

Ich habe noch nie in meinem Umkreis gehört, dass ein Smartphone ersetzt wurde weils kaptial kaputtgegangen ist. Noch nie.
Tija
und ich in den letzten Jahren alleine zuhause, 3x Akku Tausch, 1x Display Tausch, 2x Power Knopf reparieren.
Und was für opfer kaufen sich ein Handy mit vertrag da zahlt man am ende drauf wie der letzte Volltrottel.

Weyoun schrieb:
Ich kenne von Rubik nur den Zauberwürfel. Da wird aber nix gefaltet, sondern nur Ebenen gegeneinander im Raum verdreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Captain Flint und Weyoun
Ich hab bis heute Angst, mir n Foldable zuzulegen. Hab Schiss, dass ne Falte abkackt 😅
Na ja...Schuld waren damals die Probleme.

Also ich bin durch einen Zufall dieses Wochenende an das Huawei Mate XT gekommen.
Hab die MicroG Dienste drauf gemacht und paar Apps. Paar Google Apps, Facebook, Insta und so Zeug.

Spiele aktuell noch herum aber so richtig warm werd ich mit dem Gerät nicht. Die einzige Disziplin in der es überragend glänzt ist, dass man Netflix und Co. gut darauf konsumieren kann wenn man unterwegs mit den Öffentlichen oder der Bahn ist.
Für die restlichen Apps sehe ich für mich keinen Vorteil gegenüber meines Pixel 9 Pro Fold oder auch eines normalen Gerätes. Könnte das Gerät natürlich hochkannt nehmen aber ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Display ist aber ein reiner Fingerabdruck Magnet.

Zurück
Oben