News Huawei P10: Erste Bilder zeigen neues Design und Home-Button

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
sieht nicht gut aus, mag sein dass das an der Farbe liegt, aber da bleib Ich lieber weiderhin bei meinem P9 das mir sehr gut gefällt

Und ehrlich gesagt will ich den Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite gar nicht mehr missen
 
Erinnert mich an das Vorgehen bei HTC. Das m7 war brillant, die nachfolgenden Geräte haben sie verschlimmbessert, der haben-wollen-Faktor hat gefehlt. Das P9 ist brillant, dieses P10 haut mich aber nicht vom Hocker.
 
Schade, dass der Fingerabdruckscanner wieder auf der Vorderseite landet.

Warten wir mal auf das P11 oder P12, dann nimmt der Screen eh die ganze Fläche ein und der Scanner ist wieder auf der Rückseite, oder direkt im Screen eingebunden.
 
ich empfand den Fingerprint hinten auch sehr praktisch. jetzt schauts optisch wie ein Samsung, HTC, IPhone Gerät aus
 
also... ich möchte zwar den finger abdruck sensor auf der rückseite auch nicht missen aber es stört mich doch schon sehr das ich das handy in die hand nehmen muss um es zu entsperren... weil Knock on gestrichen wurde beim P9(lite)

Sensor hinten sowie vorne in einem homebutton wäre denke ich eine ganz gute lösung.
 
Hmmm, das haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Und das Design gefällt mir irgendwie nicht.
Mag natürlich auch an diesem unsäglichen Rosa liegen.

Ich selber bin aktuell Besitzer eines P9 lite (vorher P8) und finde das Design von der Serie großartig - so nen Zwischending zwischen Sony und Apple.
Das 10er sieht für mich mehr so rundlich aus, wie bei Samsung oder HTC.

Aber gut.

Mein nächstes Smartphone wird wahrscheinlich eh kein Huawei mehr, da ich mich schon sehr stark in Richtung Preis-/Leistungsverhältnis orientiere und Huawei ja langsam mehr und mehr von 'preisgünstig und gut' in die Kategorie 'teurer Lifestyle' (was nicht bedeuten soll, dass die Geräte nicht gut sind) wandert.
 
Versteh nicht was hier alle gegen den Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite haben ??

Ein Finger muss doch eh vorne sein um das Display zu bedienen da kann man damit doch auch den Fingerabdruckscanner betätigen, finde es jedenfalls deutlich sinvoller als hinten zumal ich so mein Handy auch entsperren kann wenns auf dem Tisch liegt.
 
etoo schrieb:
Juhu hoffentlich wieder inklusive China Backdoor!

Artikel wohl nicht gelesen? Es waren BLU Geräte in den USA betroffen. Nur weil Adups auch in irgendeiner Form mit Huawei zusammen arbeitet heißt das nicht, dass deren geräte auch Software von denen drauf haben. Meins zumindest hatte da nix drauf. Aber Du weißt das sich besser... zumindest weiß ich nun, dass eine potentielle chin. Backdoor Dir mehr Sorgen macht, als potentielle Backdoors anderer Länder.

Dass in China wohl kaum Geräte ohne verkauft werden ist wieder ein anderes Thema.

Zum Thema: Fingerprint sollte imho auch an der Rückseite bleiben, ich mag es, das Gerät gleich beim aus der Tasche holen entsperren zu können.

hamju63 schrieb:
Ich selber bin aktuell Besitzer eines P9 lite (vorher P8) und finde das Design von der Serie großartig - so nen Zwischending zwischen Sony und Apple.

Habe auch das P9 Lite, bin von dem Design auch sehr angetan. Die sollten dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich so viel teurer, einen Fingerscanner auf der Vorder- und einen auf der Rückseite zu verbauen.
Ich mag es unterwegs hinten zu entsperren und zuhause lieber auch mal vorne.
 
Ich finde den Fingerabdruckscanner im seitlichen An-/Aus-Knopf integriert, wie bei Sony, am praktischsten ...
Ansonsten sieht das Teil noch sehr Prototyp-mäßig aus.
 
Der Retinascanner an meinem 950 funktioniert so gut, dass ich ihn direkt abgestellt habe. Ich halte mir doch nicht mein Handy 20cm vors Gesicht, bis das mich endlich mal erkennt. Ich hätte lieber nen Fingerprint Reader ...

zum Thema: Das Design vom P9 ist wunderschön, hat was eigenes. Dieser Prototyp hier sieht sehr austauschbar aus, Einheitsbrei.
 
Sind doch vermutlich eh nur Fakebilder, war beim P9 und beim P8 genauso, schlussendlich sahen die Telefone anders aus als auf den ganzen Leaks.

Außerdem gibt es auch für einen chinesischen Hersteller Grenzen, außerhalb derer das Kopieren von Apple gefährlich werden kann.
 
Wie entsperrt ihr euer Gerät denn, wenn es auf dem tisch liegt oder im halter steht, und der Fingerabdruckscanner somit nicht erreichbar ist?
Bin froh ist er bei meinem HTC 10 vorne!
 
Per Code eingabe?
 
EMkaEL schrieb:
Wie entsperrt ihr euer Gerät denn, wenn es auf dem tisch liegt oder im halter steht, und der Fingerabdruckscanner somit nicht erreichbar ist?
Bin froh ist er bei meinem HTC 10 vorne!

durch smart lock von der smartwatch ist es eh immer entsperrt;) am besten wäre aber wirklich einer vorne und einer hinten. hinten für unterwegs und vorne für zu hause.
 
Und was ist, wenn du aus gründen einer Verletzung, deinen Finger nicht mehr zum Scannen benutzen kannst, weil z.B. deine Hand eingegipst ist? Kein Handy bis zur Genesung? :evillol:
 
Zurück
Oben