News Huawei P10: Erste Bilder zeigen neues Design und Home-Button

Ui, hat man bei Huawei endlich mal eingesehen, dass man den bisher verschwendeten Platz unter dem Display auch sinnvoll mit Bedienelementen nutzen kann statt ihn ungenutzt zu lassen und dafür die effektive Displaydiagonale zu reduzieren... :rolleyes:


EMkaEL schrieb:
Wie entsperrt ihr euer Gerät denn, wenn es auf dem tisch liegt oder im halter steht, und der Fingerabdruckscanner somit nicht erreichbar ist?
Ich habe da zwei absolut verblüffende Spezialtechniken entwickelt!

Erste Möglichkeit:
Indem ich es in die Hand nehme! (Denn das muss ich ja eh, wenn ich es benutzen will... und wenn ich es nicht benutzen will muss ich es auch nicht entsperren)

Zweite Möglichkeit:
Mit dem Pin-Code!

Vielleicht sollte ich mir das mal patentieren lassen, viele Leute scheinen ja nicht drauf zu kommen! :lol:
 
Ich bin jetzt vielleicht durch das iPhone etwas verwöhnt, aber warum genau ist ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite jetzt unbedingt notwendig und einer auf der Vorderseite geht nicht?
Weil man das Gerät sonst nicht in der Tasche entsperren kann?!

Ich hatte beim iPhone noch nie eine Situation wo ich mir dachte "Oh Nein! Ich komme aus dieser Position nicht an den Fingerabdruckscanner, gebe ich halt den PIN ein!".


Zum P10: Hm, irgendwo habe ich Kunststoffstreifen um die Antenne die so aussehen schon einmal gesehen, aber es war nicht das P9...verdammt, wo war das denn noch?!?!?!
 
Wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe, habe ich den Daumen sowieso am Bildschirm, da kann ich die paar Zentimeter zum Fingerabdrucksensor auch runterfahren, dauert 1s länger.

Ist sicher weniger Aufwand, als das Gerät auf dem Tisch liegend jedes Mal aufzuheben oder den Code einzugeben.
 
Hatte bisher Smartphones wo der Sensor jeweils hinten, an der Seite und vorne angebracht war.

Ich könnte jetzt nicht sagen, das irgend eins davon komfortabler war.
Der Sensor vorne hatte den Vorteil, dass man es auch ganz einfach auf dem Tisch liegend entsperren kann.
Im Alltag ist mir die Position eigentlich egal.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hoffe wirklich dass es am Ende anders aussieht.
Mir gefallen die derzeitigen Huawei & Honor Designs sehr gut und das in der News, geht deutlich dran vorbei.
 
Puh, ein Homebutton wäre ein Rückschritt... Der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite macht doch vor allem aus dem Grund Sinn, dass die Bezels kleiner gehalten werden können und das Design weiterhin clean bleibt.
Diese heftig verrundeten Ecken wirken auch unattraktiv. Falls das Gerät so kommt dann kaufe ich nach meinem P8 ein P9 oder Nova (wobei mir das Nova auch etwas zu verrundet ist und ich die Kirin Prozessoren sehr mag) und warte bis Huawei zur Vernunft kommt und wieder die schönsten Geräte am Markt bringt ;)
Aus meiner Sicht ist das P8 optisch ungeschlagen.
 
kann das ding 4k mit 60fps aufzeichnen? das wäre das nächste killer feature für mich. iphone 7 kann das nicht. hoffe auf das iphone 7s oder des 8er nächstes jahr.
 
Wer den Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite eine Woche im Alltag genutzt hat, ist begeistert.
Wenn er nach vorne verschwindet, vermisst man ihn sofort.

Jeder greift doch mit dem Zeigefinger in die Mitte der Rückseite und hat das Gerät fest in der Hand.
Auch wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, nimmt man es schlussendlich in die Hand.

Sollte es 50cm neben der Tastatur auf dem Tisch liegen, macht doch keiner einen langen Arm, entsperrt es und beugt sich dann über das Gerät um zu lesen?! Man nimmt das Gerät an sich.

PS:
Mit dieser News ist das P10 für mich schon gestorben.
(P9 Nutzer)
 
Zurück
Oben