Huawei P10 - Wo finde ich den Datenverkehrsmanager?

Kesandal

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
277
Guten Morgen zusammen,

ich hatte früher einer Huawei P8. Hier konnte ich im Datenmanager festlegen welche App aufs Internet zugreifen kann und welche nicht.
Das Ganze wurde getrennt betrachtet fürs WLAN und mobile Netz.
Der Menüpunkt befand sich unter Einstellungen > Datenverkehrsmanager > Vernetzte Apps.

Auf meinem P10 finde ich diese "Firewall" nicht mehr.
Kann mir jemand von Euch sagen wie ich einzelnen Apps auf dem P10 den Internetzugriff (Wlan / mobile Daten) entziehen kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Das ist eigentlich ein Standard Android Feature. Einstellungen -> Datennutzung. Dort kann man das pro SIM und WLAN einstellen.

/edit
Wobei mir gerade auffällt das ist nicht pro App für beides getrennt konfigurierbar ist, sondern nur der generelle Zugriff.

Um beides getrennt zu konfigurieren nehme ich dazu NetGuard, falls es auf dem P10 nicht mehr auffindbar ist eventuell mal das probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Honor befindet sich das Menü unter
Einstellungen - Mobile Daten - Netzwerk-Apps
Da kann man dann pro app die rechte für WLAN und mobile Daten auswählen.
 
Vielen Dank für diese Informationen! Das ist sensationell, ich verwende seit einem Jahr das P9 und war noch nie auf diese Funktionen gekommen. Jetzt habe ich nachgeschaut, und das gibt es auch bei meinem Modell. Dann werde ich das eben in Zukunft ebenfalls nützen. :D
 
Zurück
Oben