Huawei P20 lite Nachfolger

Rabauke23

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
58
Hallo zusammen,
Nutze momentanen seit 2018 ein Huawei P20 lite, das allerdings langsam in dieser Jahre kommt - Updates gibt nicht wirklich mehr, der Akku hält nicht mehr lange und macken hats auch schon einige.
Suche deshalb einen Nachfolger, preislich bis 175 Euro. Der Akku sollten bei normaler Nutzung mindestens einen Tag halten, eine Kamera haben die gute Fotos macht und 64 besser 128 GB Speicher haben. Wichtig wäre ein 3.5mm Anschluss da ich das Smartphone oft an mein Multieffektgerät vom Bass nutze.
Schwanke gerade zwischen dem Xiaomi redmi 11 und Realme 8. Da diese sich technisch wenig unterscheiden würde ich mich über ein paar Meinungen freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur der Akku ist, Huawei hat ne Aktion, die wechseln den Akku für 24,90
Ich bin Freitag dran mit mein P20Pro,da kann das Teil noch 2 Jahre weiterlaufen .. gab vor ner woche erst Update auf EMUI12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn ich das richtig nachgelesen hab bekommt das lite im Gegensatz zum Pro keine Updates mehr - EMUI 10 ist der letzte Stand. Aber ist nicht nur das und der Akku, geht immer wieder von selbst aus ( zurücksetzen schon probiert), Display hat nen großen Sprung und ähnliches
 
für 175 Euro und dann gute Fotos machen, wird wohl sehr schwer zu finden sein.
Würde da auch das Akku wechseln, wobei es ja nicht das Akku sein muss, eventuell mal genau hinschauen, welche Apps da vom Akku viel absaugen
 
Gute Fotos kam jetzt evtl falsch rüber :) auf dem Niveau vom jetzigen wäre völlig ausreichend.
 
Ein Xiaomi der 11er Reihe dürfte viel teurer sein ... meinst du evtl das Redmi Note 11?
 
Danke für den Hinweis, habs oben korrigiert :) ja, meinte das Xiaomi redmi note 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Meine Tochter nutzt das redmi 9, ist damit auch recht zufrieden.
Gibt's in der Preisklasse evtl noch andere Smartphones die ich evtl nicht im Blick habe?
 
Ich habe hier auch noch ein P20 Lite was ich seit längerem aber nicht mehr nutze. Wenn das die Messlatte für die Kameraqualität ist…
Die liegt wirklich nicht weit hoch.
 
War für mich ausreichend :) bin da nicht so anspruchsvoll, fotografiere gern Landschaften usw. Ok, denke dann wird es das Xiaomi, das realme klang auch interessant aber zb Display und Kamera scheinen beim Xiaomi besser zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Zurück
Oben