Nachfolger für Huawei P20 gesucht

Aekoric

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
239
Hallo zusammen,

Beim Huawei p20 meiner Frau hat sich irgendwas in bezug auf das mikro verabschiedet und telefonieren ist kaum noch möglich.
Nun soll ein Ersatz her. Äußerste Schmerzgrenze wären 500 Euro, gerne günstiger.
Marke ist egal.
Wichtig wäre eine möglichst gute Kamera und das es nicht größer als das p20 ist oder wenn nur unwesentlich.
Ansonsten wird nur messenger genutzt oder mal gebrowst.

Ich selbst bin 0 informiert was der Markt hergibt daher nun die Frage an euch, was ihr empfehlen könnt.

Vielen dank!
 
Etwa gleich groß und schwer wäre das Galaxy S22, kostet aber noch ein gutes Stück über 500€. Anonsten wird es schwierig auf die Größe bezogen da was vernünftiges zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric
Pixel 6 oder Pixel 7 wären meine erste Idee. Pixel 7 ist etwas übern Budget. Beide sind etwas größer ob das passt: selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric
Precide schrieb:
Etwa gleich groß und schwer wäre das Galaxy S22, kostet aber noch ein gutes Stück über 500€. Anonsten wird es schwierig auf die Größe bezogen da was vernünftiges zu finden.
Sind die Handys aktuell alle so viel größer?
Drewkev schrieb:
Wenn es nach mir ginge ja aber eibserseits kann in das nicht und andererseits freut sich.meine Frau glaube ich auch darauf nach 5 Jahren was neues zu haben
ultrAslan schrieb:
Sieht super aus, schaue mir mal reviews dazu an
Sahit schrieb:
Pixel 6 oder Pixel 7 wären meine erste Idee. Pixel 7 ist etwas übern Budget. Beide sind etwas größer ob das passt: selbst entscheiden.
Ebenfalls gutevorschläge, die ich mir genauer ansehen werde. Das 7er könnte ich mir auch gebraucht vorstellen
 
würde zu den Pixels tendieren
Ggf. auch mal bei Kleinanzeigen schauen, da kann man unter umständen einen Schnapper machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric
Die Geräte wurden in der letzten Zeit immer größer, die Größe stagniert aber mittlerweile.

Das Xiaomi 12 ist auch noch relativ kompakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric
Habe noch nicht so viel Zeit gehabt wie ich bräuchte für den richtigen Vergleich, aber ein zwei Fragen ploppen trotzdem gerade schon einmal auf: Wie sehr ist das Display des Pixel 6 ein Problem in Sachen Farbstichigkeit? Nah zum Release war das wohl häufiger ein Thema, wurde das behoben?
Sind 6GB aktuell ok? Ich selbst habe noch ein Fairphone 3 mit nur 4GB und merke da, dass es teils nicht optimal ist.
 
Meinst du Pixel 6 oder Pixel 6a? Das 6er dürfte zu groß sein.
 
Sorry für die späte Antwort. Ich meinte beim Thema Farbstich schon das 6er, da es von @Sahit empfohlen wurde hatte ich da etwas zu durchgelesen. Wegen der Größe muss ich mir glaube ich mal einen direkten Vergleich ansehen...
 
Zurück
Oben