Huawei P20 Pro Rooten

LisaH.

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
14
Hi,

gibt es eine aktuelle Möglichkeit, das Huawei P20 Pro zu rooten? Ich habe es mit dem Kingo Root versucht, aber es kommt immer eine Fehlermeldung. Früher klappte das noch.

Mein Ziel ist es, gelöschte Dateien aus dem internen Speicher wiederherzustellen.

LG
 
Gibts nicht Apps, die ohne Root die Daten wiederherstellen können?

Hab ich zumindest mit Fotos auf dem P20 Pro schon gemacht.

Gerade das hier gefunden auf anhieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easeus.mobisaver&hl=de&gl=US

Ein Root würde die Situation vermutlich verschlechtern weil ja auch dort wieder Daten geschrieben werden, auch mit dem Handy solltest du so wenig wie möglich machen.
 
Eher das Handy nicht benutzen, keine Schreibvorgänge/kein Root.
Einfach über ADB ein 1:1 Image des gesamten Speichers machen (komplett).
 
LisaH. schrieb:
Ich habe es mit dem Kingo Root versucht
Und damit auch schon wieder Schreibzugriffe getätigt. Ich hatte Dir doch schon in Deinem anderen Thread gesagt, dass Du Schreibzugriffe vermeiden musst! Je mehr Du jetzt was herunterlädst, auf dem Smartphone speicherst, es weiter benutzt, werden dadurch Daten im Hintergrund auf den Handyspeicher geschrieben, und dadurch freigegebene Bereiche, in denen vorher Deine verlustigen Dateien lagen, endgültig überschrieben.

Oder anders ausgedrückt: Mit jeder Minute der falschen Nutzung werden nun nach und nach mehr und mehr Deiner Dateien, die Du zurückhaben möchtest, faktisch final und unwiederbringlich gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87 und Bruzla
@Dr. McCoy

absolut korrekt, gilt am Laptop auch so. Aber ich hab das Risiko auf mich genommen, mit der Hoffnung, es rooten zu können.
 
Die Daten sind futsch! Ohne Root kann kein Image des gesamten Speichers erstellt werden und um Root zu erlangen, muss der Bootloader entsperrt werden. Das wiederum löscht den Speicher und durch die Verschlüsselung bleibt nichts brauchbares an Daten zurück.
 
Zurück
Oben