Huawei P20 Pro oder Xiaomi Mi 9

:-D Ihr seid mir ja eine Hilfe.... Aber ich bin eigentlich recht sicher, dass es ein P20Pro werden wird. Sollte meine wichtigsten Belange (Foto, Akku) in der Preisregion am besten befriedigen können... (Zugegeben habe ich aber nicht die volle Marktübersicht)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link mit P20 Pro)
Ecoli86 schrieb:
gsm arena
Foto Test
https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9256&idPhone2=9507&idPhone3=9343
Pixel 3: Farbtreue ZB an Pfundnote
Huawei P20 Pro
Samsung S9
Xiaomi Mi 9
(abgeschlagen die genannten Oneplus 6 , Sony XZ2 Premium und das HTC U12+ )


Akku Test
Xiaomi Mi 9 95h
Huawei P20 Pro 89h
Samsung S9 78h
Pixel 3:
69h


Notebookcheck
Helligkeit (ca, Mittel)
Xiaomi Mi 9 590
Huawei P20 570
Samsung S9 530
Pixel 3 (xl) ca 400
Die Fototests auf GSMArena halte ich für sehr gut und als Referenz, aber den Akku Test halte ich für sehr schwammig.
Notebookcheck halte ich wiederum für verlässlich.
 
Ecoli86 schrieb:
(abgeschlagen die genannten Oneplus 6 , Sony XZ2 Premium)

Da kann man glaub ich gut drüber streiten ob das XZ2p "abgeschlagen" ist. Irgendwie sehe ich das anders...

767468
 
ldasta schrieb:
Da kann man glaub ich gut drüber streiten ob das XZ2p "abgeschlagen" ist. Irgendwie sehe ich das anders...

Warum bewertest du das Rauschen in den Bildern des Sony XZ2 Prem. nicht? Das sind diese krisselligen Bereiche vieler zusammengelagerter Pixel auf einem eigendlich einfarbigen Fläche.
Warum fallen dir die dunkleren Bilder nicht auf?
Warum sind diese beiden Unterschiede zu den Fotos anderer Handys zu vernachlässigen? Machen die anderen Hersteller etwas falsch?
Warum meinst du das die Foristen-Meinungen hier im Forum zu Sony Handys, die Schwächen von Sony Fotos nennen, dich jetzt hier in eine Diskussion treiben müssen? Hast du mal Sony in der Suche gesucht oder mehr als 5 Beiträge dazu gelesen? Wenn ja, warum ist dir eine vermutliche Softwareschwäche bei den Sony Handys trotzdem nicht bekannt?
Die Farbtreue ist wirklich bei weitem nicht auf dem Pixel 3 Niveau. Mir liegt eine Pfundnote vor.
Was qualifiziert dich zu deinem Willen zur Diskussion wenn doch objektive Testfotos dagegenstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem P30 (nicht Pro) wird die Entscheidung nochmal schwieriger, denke das ist in ein paar Wochen auch in der Preisregion vom P20 Pro.
 
Wenn man sich den Preisverfall beim P20 ansieht dann kann man feststellen, dass das Gerät bereits im Mai/Juni die 500€ Grenze erreicht hat. Ähnliches sehe ich auch beim P30.
Das P20 Pro gibt es ja bereits jetzt für knapp 500€.
 
Ja aktuell steht das P20 Pro bei mir hoch im Kurs.
Da mein altes Handy den Wassertod gestorben ist, liegt das Hauptsächlich an der IP Zertifizierung des P20Pro.

Denke Bilder werden ähnlich sein bei P20pro und P30 oder?

Vorteile des P30 mit schnellerem SoC, Wireless Charging sind irgendwie sachen die zwar nett sind, ich aber nicht wirklich brauche. Beim Wireless Charging kann es natürlich auch sein, das ich nicht weiß wie toll es in der Praxis ist....
 
Kleines Update.
Problem hat sich vorerst verschoben...

Durch Zufall wurde mir ein noch versiegeltes Note 7 überlassen. Ohne irgendwelche Ansprüche es einzutauschen usw. Naja habe da jetzt mal eine Custom-Rom vom Note FE draufgemacht und werde es jetzt erstmal testen. Ansich ein ganz nettes Gerät, mal hoffen das es nicht in Flammen aufgeht 🙃

Zumindest endlich weg vom Iphone 6s, welches ich unfassbar nervig fand. Dachte man gewöhnt sich an so ein Iphone irgendwann, aber ganz und garnicht.

Upgraden werde ich trotzdem irgendwann, aber erstmal nicht in nächster Zeit. Danke trotzdem für die Ratschläge!
 
Zurück
Oben