Huawei P30 lite kompatibel mit Samsung Galaxy Watch5?

tb001

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
156
Hallo Leute,

mein Bruder hat das Huawei P30 lite und möchte sich heute eine Samsung Galaxy Watch5 kaufen.

Sind die Geräte kompatibel?

Danke euch im Voraus.
 
Nein. Ich habe nämlich vor kurzem die Erfahrung gemacht.

Ausführlich: Das Gerät wird erkannt, jedoch kommt eine Fehlermeldung beim Koppeln.
Zumal einige Funktionen nicht verfügbar sind.
Ergo eher eine GT3 von Huawei holen oder eben ein Samsung Handy^^
 
Kompatibel sind sie, warum auch nicht.

Nur gibt es auf der Uhr paar Funktionen, die nur mit nem Samsung Smartphone funktionieren.
 
Die Watch 5 ist relativ neu, kann sein, dass die eine höhere Blutooth-Version verlangt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man alle Funktionen von Samsung Watches mit anderen Handys nutzen kann mit etwas Aufwand, auf android-hilfe.de dürfte es Infos dazu geben.
 
Soweit ich gehört habe, sind sie nicht kompatibel. Samsung, sie funktionieren nur von Samsung gut.
 
bisy schrieb:
Kompatibel sind sie, warum auch nicht.

Nur gibt es auf der Uhr paar Funktionen, die nur mit nem Samsung Smartphone funktionieren.
Hast Du die Kombination?
Ich habe meine Watch 5 zurückgegeben, weil sie eben nicht mit dem P30 lite kompatibel ist!
Wie ich schrieb, bekommt man einen Kopplungsfehler. Übrigens auch mit dem Tab A8, da es ein Tablet ist.
 
Ein Freund von mir hat ein P30 (wechselt jetzt im Sommer auf ein Galaxy S23) und die Watch 5 und bei ihm geht's.


Nookyn schrieb:
Übrigens auch mit dem Tab A8, da es ein Tablet ist.
Vielleicht war die Uhr die du hattest auch einfach defekt, wenn es mit zwei Geräten nicht geht
 
P30 ist nicht P30 lite.
Davon ab, natürlich kann das sein. Aber eine unterschiedliche Fehlermeldung wäre ungewöhnlich, zumal die Kopplung mit meinem Moto 6 funktionierte.
 
Zurück
Oben