Huawei P30 Pro filmt keine Videos über 90 Minuten

Mujastik schrieb:
Das Video ist unverständlicherweise nur 2,91 GB groß (trotz 2 Stunden 40 Minuten Länge).

Da ist nix unverstaendlich.
Ein fortlaufendes schwarzes Bild laesst sich sehr einfach komprimieren. ;)

Deswegen ist die Datei so "klein".
Mach den Test mal anders rum, sprich Kamera Richtung Fernseher oder irgendwas was sich staendig aendert.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
BFF schrieb:
Da ist nix unverstaendlich.
Ein fortlaufendes schwarzes Bild laesst sich sehr einfach komprimieren. ;)

Deswegen ist die Datei so "klein".
Mach den Test mal anders rum, sprich Kamera Richtung Fernseher oder irgendwas was sich staendig aendert.

BFF

Das habe ich mir schon gedacht.

Das unverständliche ist aber, warum das 2 Stunden und 40 Minuten Video überhaupt gespeichert wurde. Weil hier mehrfach behauptet wurde, dass man sowieso nur maximal 30 Minuten Videos aufnehmen kann!
 
Hab das Grad mal mit meinem Mate 20 Pro getestet.
Screenshot_20191102_214258_com.huawei.himovie.overseas.jpg



Lief zumindest problemlos 32min. Inkl speichern

1080p 60fps h.265
 
Nein, dass heißt offensichtlich, dass die Grenze für das Mate 20 Pro nicht existiert. Aber auch nur für das Gerät, mit welchem getestet wurde. Bei deinem P30 Pro, was ein ganz anderes Modell ist(!), existiert sie scheinbar.

Was sagt denn nun der Huawei-Support dazu? Zeit zum Nachfragen war ja genug.
 
Der Huawei Support sagt, dass das Smartphone auf jeden Fall auch 2 Stunden lange Videos filmen kann. Ich soll die Kamera wieder zurücksetzen. Also einfach auf Zurücksetzen klicken.
 
onesworld schrieb:
...Warum sollte das was defekt sein @pitu? Da ist nichts defekt. Thread gelesen?
Dann lies doch auch bitte mal den letzten Absatz im Heise Artikel! Der weist nämlich darauf hin, dass diese 30 Minuten Sperre bei Smartphones nicht essentiell für ihre Zollfreiheit ist und damit wohl auch nicht unbedingt eingebaut sein muss.
 
Um das Problem zu lösen, würde ich gerne eine andere App zum Filmen von Videos benutzen. Könnt ihr mir eine gute App empfehlen? Die muss auch den Ultraweitwinkel unterstützen.

Danke.
 
Mein P30 Pro wird beim Filmen von langen Videos warm. Das könnte der Grund für das Problem sein.
Ist es normal, dass das Smartphone beim Filmen warm wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben