Huawei P30 Pro : Whatsapp Inhalte ausblenden (Sperrbildschirm)

SlideMouse

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
204
Guten Abend,

einziges Problem, welches ich habe:

Ich habe das always on display eingeschaltet.

Whatsapp weiß von mir, dass ich die Inhalte ausgeblendet haben möchte. Dies ist auch so korrekt eingestellt.

Jedoch wird trotzdem bei jeder Nachricht auf dem Lockscreen ein kleines Fenster geöffnet, wo ich Name und Nachricht lesen kann und direkt über den gesperrten Bildschirm meine "Antwort" eintippen kann.

Das Handy ist erst wenige Tage alt und kam bereits mit dem letzten Update von Anfang Juli 2019.


Weiß jemand rat?
 
In den Smartphone Einstellungen bei den Sperrbildschirm Einstellungen auch eingestellt, das keine Inhalte dargestellt werden sollen?
 
Danke. Hab es geschafft. War mein Fehler. POPUp war eingeschaltet im Whatsapp Menu.
Ergänzung ()

Nächste Frage:
Ich bekomme beim Anrufende (auf den roten Höre drücken) einen Anrufendton. Sprich ein kurzes "Piep".

Im Menü ist dieser Ton nicht ausschaltbar. Ich finde auch sonst keine HInweise anderer, die diesen Ton haben.

Kann ich diesen ausschalten?
 
dein Text versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn du angerufen wirst und du auflegst bekommst du einen Piepton?
 
Ja, das ist eine akustische Bestätigung neben der Vibration, dass der Anruf beendet wurde. Egal wer von beiden aufgelegt hat oder ob die Verbindung vom Netz getrennt wurde.

Mir ist außer Custom ROM kein Weg bekannt, den Ton abzuschalten.
 
Zurück
Oben