Huawei P30 PRO

J

Juli2000

Gast
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen, und zwar habe ich dieses Handy neu in auslieferungszustand, an speicher wird mir allerdings angezeigt 19,06/256GB Frei
Was verbraucht denn 19,06 GB wenn ich noch gar nix installiert habe? Das Betriebssystem??? Ist das so riesig?
 
Mein System verbraucht auf meinem Oneplus 8 Pro mit 256gb auch 20 Gb. Ist ganz normal.
 
Je nach Provider könnte auch was vorinstalliert sein. Wenn es aber wirklich Werkszustand ist, dann wird es normal sein. Hast du es selbst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Dann wird es sicher passen.
 
Hi,

schaust du unter "Einstellungen" -> "Speicher" da sollte eigentlich komplett aufgelistet sein, was wieviel Speicher verbraucht.

Bei meinem P10 lite sind es 8GB Firmware, 6GB APPs, 9GB Bilder & Videos und 2,16GB Rest.
 
Müste es nicht so sein wenn nur ca 19 GB belegt sind:

236GB/256GB Frei

Bei mir wird z.b. das angezeigt, habe aber auch viele Sachen schon drauf:

1598376596392.png
 
Smily schrieb:
Je nach Provider könnte auch was vorinstalliert sein. Wenn es aber wirklich Werkszustand ist, dann wird es normal sein. Hast du es selbst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Dann wird es sicher passen.

Nein warum sollte ich ein neues Handy nochmal zurücksetzen
 
Hätte ja sein können, das du es gebraucht gekauft hast und der Verkäufer "behauptet" es ist resettet. Wenn es neu aus versiegelter Verpackung ist, dann ist das alles OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Hi,

9GB Firmware sieht io aus
die anderen 9GB "sonstige" werden denk ich mal die vorinstallierten APPs etc. sein
Ansonsten mal unter der APP Verwaltung schauen welche du nicht brauchst und deinstallieren.
Ich habe z.b. Chrome, GoogleDrive, Google Play, Google Filme, Gmail und email deaktiviert.
Aber halt je nach Bedarf.
Andere Handys/Provider haben auch gern pizzaApp, oneDrive, netflix, etc druff.

Aufn Firmenhandy Samsung A51 sind z.b. von 128GB alleine 16,7GB Firmware und 4,7GB APPs
Privathandy P10 Lite wo oben geschrieben 8GB Firmware, 6GB APPs

Die Dinger werden halt vollgemüllt von den Herstellern, mein uraltes Samsung hatte ich gerootet und ein andres cleanes Rootkit installiert mit microGoogle Paket , nur das nötigste. Leider wurde das zu langsam fürs Surfen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unsere Handys haben schon ein großes System drauf.

Sollte dir das nicht reichen wie bei mir habe ich mir noch eine Speicherkarte von Huawei dazu geholt.
dazu kommt noch die sogenante "blow ware" oder wie man das nennt. Das sind vorinstallierte Apps die kein schwein brauch und ist relativ einfach zu entfernen aber mühseelig.

Ansonsten ein top handy was auch sehr gute bilder macht und schnell. Habe es nicht bereut mal kein s20 oder sonst was 1000 euro handdy zu holen. Einfach 1 euro und gut ist.
viel spas damit
 
Ahh nee es passt alles
Smily schrieb:
Hätte ja sein können, das du es gebraucht gekauft hast und der Verkäufer "behauptet" es ist resettet. Wenn es neu aus versiegelter Verpackung ist, dann ist das alles OK.

Habe es vorhin aber trotzdem mal zurückgesetzt, kam dasselbe bei raus, keine Änderung, scheint also doch normal zu sein
 
Zurück
Oben