Huawei P30 vs P30 pro vs Nova 5T

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
800
Hi zusammen,

wie das Topic schon sagt, bin ich gerade etwas am Überlegen. Derzeit nutze ich noch ein Huawei P10 möchte aber gerne umsteigen. Akku hält nicht mehr lange und auch sonst sieht das Handy mittlerweile nicht mehr so gut aus. Habe es auch weit über 3 Jahre im täglichen Gebrauch.

Daher möchte ich mir eins der folgenden dreien holen P30, P30 pro oder das neue Nova 5T. Welches von denen ist hier am ehesten zu empfehlen?

Ich nutze das Handy viel zum TV schauen bzw. eben Netflix, auch mal Fußball via Livestream oder UFC via DAZN. Außerdem natürlich YT und bissle zocken wie Clash Royal. Nebenbei wird noch gesurft und WhatsApp geschrieben. Multimedia mache ich in der Regel über Kopfhörer, gute Lautsprecher sind mir daher nicht wichtig - habe ja Kopfhörer.

Aufgrund Preis etc. schwanke ich eigentlich mehr zwischen dem P30 und dem Nova 5T aber ich weiß nicht so recht welches ich nehmen soll. Das 5T ist eben doch etwas neuer und hat auch bombige innere Werte. Das IPS-Panel schreckt mich jetzt erst mal nicht so ab, bin es ja vom P10 noch gewohnt. Wie sind eure Erfahrungen? Bin mir irgendwie unschlüssig.
 
Hallo,
muss es ein Huawei sein? Hätte da was anderes interessantes.

Was sagst dazu ---> Samsung M21

Klasse Display - Top Akku - Top Preis ...

Oder das M31
 
Ich steh einfach auf Huawei :D Daher ja, ein Huawei wäre meine erste Wahl wenn ich ehrlich bin.
 
Ja passt ... sind ja auch klasse Geräte ... dann würde ich eher zum Nova 5T greifen ... weil neueres Modell ...
 
Nachdem das P30 die letzten Tage um 300 und ~340€ in Deutschland gegeben hat, wär da nicht so viel um.
Das Nova darf sollte entsprechend weniger kosten, dann ists okay. Das baugleiche Honor 20 müsste bei Amazon auch wieder um 230 zu finden sein. Unterschiede habe ich bis heute nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hallo

Ich habe mir die letzten Tage das Honor 20 Pro um 380 Euro geholt.
Hat den Vorteil von den Sony 1,4 Sensor optische Stabilisierung.
3fach optischer Zoom 5 Hybrid 30 Digital Zoom.

Bin sehr angetan von den Teil.
8GB Ram 256 GB Speicher.

Da kann ich mit den IPS Panel sehr gut leben.

Die Kamera ist zum H10 ein Hammer und das Teil war nicht übel.

https://geizhals.at/honor-20-pro-256gb-phantom-black-a2060893.html

Bild wurde vor ein paar Tagen gemacht, ist durchs uploaden ein bischen komprimiert.

Standardshot ohne AI und kein Nachtmodus aktiviert.


Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • IMG_20200526_222127.jpg
    IMG_20200526_222127.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle 3 fast gleich auf. Einer hat ein größeres Display das andere den AKKU
Ich hab das P30pro und bin damit mehr wie zufrieden. Ich würde eher das P30 nehmen alleine wegen USB-C 3.1 besser wäre das P30pro
schau mal
https://geizhals.at/?cmp=2018811&cmp=2018817&cmp=2149949
 
M4ttX schrieb:
Nachdem das P30 die letzten Tage um 300 und ~340€ in Deutschland gegeben hat, wär da nicht so viel um.
Das Nova darf sollte entsprechend weniger kosten, dann ists okay. Das baugleiche Honor 20 müsste bei Amazon auch wieder um 230 zu finden sein. Unterschiede habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Hi
Das Nova 5T ist baugleich mit Honor 20 non Pro.

Auf alle fälle würde ich von der Kamera und Austtaung wenn dann das Honor 20 Pro oder P30 Pro nehmen.
Das 5 t hat keine optische stabilisierung und nur digital Zoom.
Auch ist kein Sony 1,4 verbaut.

Gruss Labberlippe
 
Hi,

Von der Auswahl ausgehend , würde ich auch zum Huawei P30 Pro greifen. Immernoch ein geiles Smartphone und auch sehr gut für Schnappschüsse.
Habe es selber und bin sehr zufrieden.
 
Das pro ist aber curved oder?

Bracht man für die Geräte noch eine Folie oder ähnliches als Schutz oder ist da wieder was ab Werk drauf?
 
Das P30 Pro ist an den Seiten abgerundet, richtig.
Habe es jetzt fast ein Jahr (~10 Monate), benutze keine Folie, sondern so ein durchsichtiges Case.
Bisher 0 Kratzer. Mitgeliefert wurde keine Folie und installiert war auch nur die Folie, die bei jedem neuen Smartphone drauf ist, zum "abpeelen".
 
Vielen Dank, ich habe mich für das P30 entschieden - Preis/Leistung, Optik sowie Größe haben hier auch eine Rolle gespielt. Das Pro wäre mir dann doch noch mal etwas zu groß. Das P30 sieht top aus. Habe es mir in Crystal Breathing bestellt. Bin sehr gespannt :D
 
Glückwunsch zum neuen Handy! Bin auch die ganze Zeit bei ähnlicher Auswahl. Hat dich das Pixel4a, was zwar noch nicht erschienen ist nicht interessiert? Gruß,
 
@deathmicha über das Pixel 4 bzw. Pixel 4XL habe ich einen nicht so guten Testbericht gesehen, daher war das für mich gleich außen vor.

Außerdem gefallen mir die Huawei Geräte einfach sehr gut. Mein P10 ist echt spitze, aber nach fast 3,5 Jahren ist es einfach mal an der Zeit für einen Tausch. Das Gerät an sich läuft noch Top, aber manchmal braucht man einfach was neues. Akku hält natürlich nicht mehr so lange wie noch am Anfang, was für mich der Hauptgrund für den Tausch ist.
 
Zurück
Oben