Sixwinged schrieb:
Wurde denn das geworbene eingehalten?
Das Smartphone kommt, bzw. sollte kommen. Leider sind entweder Vodafon oder myfon Fehler bei der Lieferadresse unterlaufen und so wurde das Gerät an die falsche Adresse gesendet. Ich hab es erst gemerkt, als VF das Gerät schon im Versand hatte und natürlich angerufen (3x zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Lieferung), aber letzten Endes wurde das Gerät nach einer Woche wieder zu VF zurückgeschickt und die haben dann noch einmal eine Woche gebraucht, um es wieder zu mir zu schicken ... auch erst nach einem Anruf meinerseits, da die mir eigentlich eine Gutschrift??? geben wollten. Naja wie auch immer es nervt mich schon, dass ich mich mit dem Scheiß überhaupt in diesem Umfang beschäftigen muss.
Sixwinged schrieb:
Wie lief die Vertragsabwicklung ab?
Relativ problemlos. Online abgeschlossen, wie gesagt in den Glauben direkt bei VF einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Webdesign usw. lässt da auch kaum einen andern Schluss zu. Dann war erstmal 2 Wochen Funkstille. Dann haben die mir die Unterlagen zugesandt, mit SIM usw. und ich konnte direkt loslegen. Da fiel mir dann auf, dass der Vertrag zwar direkt mit VF abgeschlossen wird, die Rabatte aber nicht direkt in diesem Vertrag aufgeführt werden. Myfone legt aber ein Dokument bei, wo das eben so auch drinsteht und dazu auch, dass die Rabatte erst im zweiten Monat abgezogen werden. Mein Fehler war, dass ich sofort eine Rufnummernportierung mitbeauftragt hatte, sonst wäre an der Stelle schon für mich Feierabend gewesen. Ob das mit den Rabatten klappt wird sich dann erst in ca. 20 Tagen zeigen (erste Rechnung habe ich die vollen 55€ für den Vertrag bezahlt), wenn die zweite Rechnung auftaucht. Da aber bisher so ziemlich alles schiefgegangen ist, stelle ich mich auch hier darauf ein.
Sixwinged schrieb:
Musstest du schon den Kundenservice in Anspruch nehmen? Wenn ja,wie war es?
Rufnummernportierung und Lieferung IPhone ist schiefgegangen -> d.h. bestimmt schon 10 x angerufen
Alles okay soweit im Rahmen der Möglichkeiten (der, wie wir wissen, nicht allzu groß ist) der Hotline-Mitarbeiter.
Also wie gesagt, ich habe eigentlich weder Lust noch Zeit mich mit sowas herumzuschlagen, aber meine Nummer ist eben schon auf diesen Vertrag portiert und jetzt gibt es leider erstmal keinen Weg zurück. Aber ich würde es wahrscheinlich so nicht nochmal machen. Wenn 1und1 D-Netz und LTE anbieten würde, wäre ich auch dort geblieben. Der Vertrag, so wie er von myfone hier angeboten wurde war halt schon sehr sehr gut ...