Nachfolger für Huawei P9 - 600€ Budget

Vanidar

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
104
Hallöchen Zusammen,

da mein, mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommenes, Huawei P9 so langsam den Geist aufgibt, wird es wohl Zeit für einen Nachfolger. Da für das P40 kein Google-Support besteht, fällt es raus.
Daher ist mir Marke mittlerweile egal - Budget sind ca. 600 € (je günstiger, je besser :p)

Genutzt wird es hauptsächlich für Musik, surfen, Whatsapp, hier und da Bilder von Typenschildern (für die Arbeit) und Notizen für Unterwegs. Das Übliche halt.

Was mir wichtig ist:
  • gute Akkulaufzeit
  • angenehmer Bildschirm
  • deutliches Upgrade zum Huawei P9
  • Preis innerhalb des Budgets
  • ggf. kompatibel mit Huawei Freebuds 3 (nicht sooo wichtig - wäre aber nett)

Was mir nicht wichtig ist:
  • Kabelloses Laden
  • Marke

Schon im Voraus danke für die Entscheidungshilfe! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Ich bin aktuell ja ein Fan der alten Xiaomi Generation. Bei einem Fokus auf Bilder würde ich das mi 10 (t) pro empfehlen, falls nicht, das ohne pro. Ob t oder nicht entscheidet der Bildschirm. Oled oder IPS. Aus meiner Sicht kann man mit der Modellreihe aktuell nichts falsch machen.
 
Schnubb schrieb:
Ich bin aktuell ja ein Fan der alten Xiaomi Generation.

Ein Freund erwähnte Xiaomi auch, nur meinte er das "Note 10 Pro" sei ganz okay. Muss mich da mal einlesen was die so können, danke.

rpsch1955 schrieb:

Ist auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl, Danke!
 
Eine wichtige Angabe fehlt noch: Wie groß soll / darf dein neues Gerät sein?

Neue gute Geräte sind bis 20 mm länger.
 
Meine Frau hat ein Xiaomi Note 9 Pro - diese Größe finde ich noch okay - wenn es deutlich größer wird, ist es ja mehr Tablet als Smartphone. :D
 
Xiaomi mi 10t für das Geld bekommst du die 256 gb version. Isst top schnell. Ich besitze seit November die 128 gb Version
Und die mi ui 12.5 Oberfläche hat es noch etwas flotter gemacht
 
Gut, dann sollte ich mir das Xiaomi wirklich mal genauer anschauen, Danke.

Edit: Ist der Nachfolger, also das Mi 11 5G, nicht so gut? Kann man doch sicher in nem Angebot für 600 € bekommen. Weil so hoch ist der Preisunterschied zum 10ner dann halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dir länger Support wichtig ist würde ich deifinitv zum Samsung greifen oder zum iPhone 11Pro gerbaucht.
Falls es das S20FE wird kannst du etwas sparen wenn du das 4G Model mit dem Snapdragon Prozessor wählst. Habe für meins vor 2 Wochen 475 bezahlt.
Für das Geld gibt's eingentlich fast nichts besseres.
 
Vanidar schrieb:
Edit: Ist der Nachfolger, also das Mi 11 5G, nicht so gut? Kann man doch sicher in nem Angebot für 600 € bekommen. Weil so hoch ist der Preisunterschied zum 10ner dann halt auch nicht.
Der Akku hält deutlich kürzer, Soc ist natürlich moderner, leistet aber nicht viel mehr und wird deutlich heißer. Und es ist natürlich viel teurer als das 10t.
 
Eindeutig die Finger vom mi 11 Lassen. Soll gut drosseln bei hoher Last, und wie gesagt der Akku hält erheblich kürzer.
Android 12 wird das Xiaomi mi 10t auch bekommen. Version 13 steht in den Sternen bzw warscheinlich nicht
 
So gut wie alle Geräte mot SD888 haben mit dessen Hitzigkeit zu kämpfen.

Schau dir mal das Mi 11 lite 5G an, damit könntest du viel Geld sparen.
 
Oneplus Nord 2;)
Oneplus hat seit gestern auf den offiziellen Page Angebote.

Für 399 gibts meiner Meinung nach nix besseres als das Nord 2 derzeit.
Stadia Premerie Edition gibts gratis dazu

Der Mediatek SOC ist auch top Davon nicht abschrecken lassen
 
So, sorry für die recht späte Rückmeldung - stressige Woche.

eddietwo schrieb:
Oneplus Nord 2;)
Oneplus hat seit gestern auf den offiziellen Page Angebote.

Beim Nord hört man viel schlechtes über die Kamera. Zumindest was ich bisher so gelesen habe.
Könnte ich allerdings für 399€ in der 8T Variante (Proshop) oder für 579 € als 8 Pro 5G UK-Import bekommen (Amazon).
Sehe gerade die 9 5G Variante für 549,00 €... Damit wäre das 8 Pro ja kein wirkliches Angebot mehr. :D


Meiik24 schrieb:
Falls es das S20FE wird kannst du etwas sparen wenn du das 4G Model mit dem Snapdragon Prozessor wählst. Habe für meins vor 2 Wochen 475 bezahlt.

Hier habe ich die Möglichkeit es über den Proshop für 425 € bekommen... nur kenne ich den Shop nicht. Als 5G Variante für 529 €.

Zu was würdet ihr tendieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich wurde es nun das 2021 Model vom S20FE 4G.

Danke für eure Hilfe und mal schauen was dat Teil so kann - nen' Upgrade ist es allemal.
 
Gute Entscheidung. Habe ich auch und bin rundum zufrieden.
 
Zurück
Oben