News Huawei Pura-70-Serie: Flaggschiff-Smartphones starten heute in Deutschland

So teuer und dann muss ich rumbasteln damit ich die (für mich bei Android) elementaren Google-Play-Dienste zum laufen bekomme?

lol wer die Freizeit hierfür Opfern will ... lol.
Und dann wäre die Frage ob der Bootloader offen wäre, wie gut man ein Custom Rom oder sonstiges Flashen kann etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wenn es mit dem Kirin 9010 kommt, heißt es wie mehrmals von einigen Berichten, dass SMIC die Produktion von 7nm im Griff hat und die Yield Rate höher ist als angenommen. Dazu soll im Mate 70 der nächste Kirin in 5nm Verfahren verbaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Kadett_Pirx
Erst wurden die handies kleiner, dann wieder größer.
Dann wurden die dünner und nun wieder dicker.
Nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
ich trauer noch immer meinem P30 Pro nach, es war echt so ein gutes Gerät :((((
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kane009, spfccmtftat, Break16 und 2 andere
Diese Kameras... Stört mich eigentlich schon beim S24 Ultra... Aber da ist es irgendwie so richtig mäh...

Bisschen teuer, dafür das keine Google an Bord ist und dann "nur" 3 Jahre Updates... Ob das so gut für die Verkaufszahlen ist?
 
alkaAdeluxx schrieb:
diese wird man sich bestimmt selbst basteln können, evtl. mit einer Customer Rom
Falls man noch nicht von wie folgt wusste;
Amaoto schrieb:
der Bootloader nicht entsperrbar, selbst wenn's ein Qualcomm wäre.
Bei HUAWEI hatte man erst nachträglich damit angefangen, den Unlock Code nicht mehr heraus geben zu wollen.

So oder so, würde es heutzutage auch nichts mehr ändern. Ich habe schon seit gefühlt einer Ewigkeit, keinen mehr mit einem HUAWEI gesehen, geschweige denn drüber Sprechen hören.

Die Marke ist einfach Tot. Nicht nur zwecks fehlenden Google Mobile Services (GMS). Auch weil man irgendwann mittendrin, enorm hat die Preise angehoben. Es ist immer noch "Made in China!"

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Schickes Teil. Auf Google Apps kann ich gut verzichten, brauche ich nicht. Habe aktuell noch ein Huawei, parallel zu meinem Dienst iPhone.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Es ist immer noch "Made in China!"
Und was soll uns das sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
ovanix schrieb:


Hattest du Salz im Kaffee?
Ist dir jemand ins Auto reingefahren? Oder ging dir der Nachbar auf den Sack?
Hat dir Steve Jobs oder Tim Cook dein Leben ruiniert?

Meine Güte.
Ist doch toll dass du mit deinem 270€ Smartphone glücklich bist.
Jeder gibt für einen Konsumgut/ Gegenstand soviel Geld aus was es ihm Wert ist.

Ich komme auch mit einem Twingo genauso schnell zur Arbeit wie meine Kollegen mit ihren Teslas, 5er BMWs, Audis und was weiß ich was diese noch alles fahren.

Beleidige ich diese Menschen?
Nein weil es mir piepegal ist worin sie ihr Geld versenken.

Wer sich ein 500-2000€ Smartphone holt sollt er/sie es machen. Das ist mir egal.
Ich denke, das "jeden Morgen steht ein Dummer auf" war auf den Wiederverkauf bezogen, nicht auf den Verfasser des Beitrags.

ist eigentlich ein gängiger Spruch, wenn man etwas gebrauchtes überteuert verkaufen will - gerne auch auf Gebrauchtwagen bezogen. Man muss nur lange genug warten, dann bekommt man fast alles zu Mondpreisen verkauft: "jeden Morgen steht ein Dummer auf"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, testwurst200, RdV und 2 andere
Hi,


Gruß

Alef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538
Da
Roemue schrieb:
Ich denke, das "jeden Morgen steht ein Dummer auf" war auf den Wiederverkauf bezogen, nicht auf den Verfasser des Beitrags.

ist eigentlich ein gängiger Spruch, wenn man etwas gebrauchtes überteuert verkaufen will - gerne auch auf Gebrauchtwagen bezogen. Man muss nur lange genug warten, dann bekommt man fast alles zu Mondpreisen verkauft: "jeden Morgen steht ein Dummer auf"!
Beruhige dich, das habe ich auch nicht so aufgefasst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roemue
Ich besitze seit 3 Wochen ein Vivo X100 Pro als Global. Ich finde die Kamera des Pura 70 Ultra nicht besser. Für mich hat das Huawei ehrlich gesagt im Vergleich zu einem X100Pro auch nur Nachteile wie;
der Preis 999€ vs 1499€, Updates 2/3 bei Huawei vs 3/4 bei Vivo, keine Google Dienste, Kirin 9010 vs Dimensity 9300.
Es gibt dazu einfach zu starke Konkurrenten selbst die aus dem eigenen Land. Das Phone ist nur etwas für absolute Huawei Fans und selbst die sollten sich das zu dem Preis überlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene
Was gibts da jetzt groß zu frickeln? Aurorastore installieren und Googleplayspaß haben. Das dauert 2 Minuten. Bin ich tatsächlich der Einzigste der das weiß?
 
@Whitehorse1979 Der Store an sich ist nie das Problem gewesen. Da gibt es auch noch mehr alternativen als den Aurorastore.

Mit gefrickel ist gemeint, dass ohne die Google Dienste, sehr viele Apps, welche nicht aus der Huawei eigenen App Gallery kommen, keine Push Benachrichtigungen schicken, da die in den Google Diensten integrierte Firebase Schnittstelle fehlt. So muss man in den Apps, welche diese eig. benötigen immer manuell reinschauen, ob man neue Mails oder was auch immer hat. Im schlimmsten Fall funktionierte aber die Banking App nicht und da war man dann komplett aufgeschmissen, was kontaktloses oder online bezahlen angeht. Ich hatte mir diesbzgl. dann sogar extra eine Curve Card geholt, was dann aber am Ende wieder eine weitere Kreditkarte erfordert, weil man kein PayPal bzw. eine Debit Karte anbinden konnte.

Ja es gab für viele Apps alternativen, die einen eigenen Push Dienst nutzen wie z.B. BlueMail usw. Aber das war leider nur die halbe Miete. Die Dienste von Meta, wie Facebook oder WhatsApp funktionierten dank eigenem Push-Service auch weiterhin einwandfrei. Aber hier hörte dann meist der Spaß auch wieder auf.

Die andere Möglichkeit ist MicroG zu nutzen, aber auch das hat einem nicht den vollen Umgang mit Google geboten. Etwas fehlte immer oder funktionierte nur halb so gut.

Insgesamt ist es nun mal ein gefrickel, dass kann man sich eine Weile schön reden, aber das war es dann leider auch schon.

Ich spreche hier als ehemaliger P40 Pro Nutzer, der sein Gerät fast 2,5 Jahre lang benutzt hat. Ich hatte aber leider irgendwann den Papp auf und bin dann umgestiegen. Hatte jetzt das Pixel 7 Pro und nun das Pixel 8 Pro.

Mein P40 Pro wird jetzt als Webcam missbraucht und erfüllt hier entsprechend wegen der guten Kamera einen super Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885 und oelmiene
Mich reizt es tatsächlich, aber ich hab schon beim Schritt zum P50 Pro gezweifelt. So bin ich beim P40 Pro geblieben, hab etwas Zeit geopfert und Software Downgrade gemacht um Google zu installieren und weder geupdatet - läuft super. In einem Jahr überleg ich es mir nochmal gründlich, geil sind die Telefone schon.
 
Wie lange geht das nun schon ? Handy zu teuer, Handy zu groß, kein GServices auf dem Huawei, das wird sich niemals verkaufen, das floppt. Der Hersteller rechnet sich 10 Millionen Verkäufe der Serie alleine in China hoch. Die meisten Asiaten bevorzugen große Smartphones und können auf Google Dienste voll umfänglich verzichten solange WeChat drauf läuft, was wir hier in EU wollen kümmert Huawei einen feuchten Dreck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Strahltriebwerk und Informant777
lolatrofl schrieb:
ich trauer noch immer meinem P30 Pro nach, es war echt so ein gutes Gerät :((((
Nutze meins immer noch, aber in den letzten Wochen zickt der Fingerabdrucksensor oder zugehörige SW rum und einzelne Apps wollen nicht mehr, deshalb muss ich mich schweren Herzen doch mal nach Ersatz umsehen :heul:

FR3DI schrieb:
...
Die Marke ist einfach Tot. Nicht nur zwecks fehlenden Google Mobile Services (GMS). Auch weil man irgendwann mittendrin, enorm hat die Preise angehoben. Es ist immer noch "Made in China!"

Gruß Fred.
Es ist 2024 und dieses Negativargument "Es ist immer noch "Made in China!" wird immer noch verwendet!?
Welches Telefon wird nicht mindestens in Teilen in China hergestellt?
Welches elektronische Gerät mit mehr als 10 Bauteilen hat keine aus China?

In mehreren Branchen sind chinesischen Firmen mittlerweile Technologieführer (z.B. DJI oder eben auch Huawei bei Netzwerkausstattung).
In China wird alles produziert, von geht beim ersten Gebrauch kaputt, kostet halt auch nur Cents oder hochwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, lolatrofl und DNS81
scryed schrieb:
Ich finde die Zeit angaben für Updates immer bisschen zweischneidig , sagen wir es wird zwei oder drei Jahre Updates versprochen entspricht das dann auch 2 Android Updates ?

Mir wäre ein Versprechen der Hersteller für mindestens 2 volle Android Versionen ehr drei lieber

Naja du musst differenzieren.
Wenn keine Hauptversion geliefert wird, dann wird das Handy nicht besser aber auch nicht schlechter.

Wenn keine Sicherheitsupdates kommen, dann wird das Handy mit der Zeit schlechter weil unsicherer.

Und jetzt nehmen wir mal deinen Wunsch direkt als Beispiel. Angenommen du hast ein Handy welches die letzten Zwei Android Versionen nicht bekommen hat. Welches der hinzugekommenen Features der neueren Versionen findest du so wichtig, dass du dir ein neues Handy gekauft hättest?
 
Zurück
Oben