Huawei vs Xiaomi vs Samsung

Hi,

mal prophylaktisch in den Raum gestellt:

Huawei punkto Zukunft vs Xiaomi keine Garantie nur Gewährleistung vs Samsung mit seiner Bloatware/Knox....im etwas höheren Preisrahmen sucht ein Kumpel und wirft Dinge wie Mate 20 pro, Xiaomi MI9(SE) oder gar Samsung A80 in den Raum.

Während seine Perle das neueste A7 hat, dem folgen wohl die A(70/80?).

Ich weiss hier jetzt auch nicht was ich zu seinem Wünschen sagen soll, Xiomi lässt einen bischen mit dem Hersteller alleine, kann Jahre halten, muss es aber nicht.

Das SE liegt wohl besser in der Hand als das non SE, hatte sie mir auch mal angeschaut, allerdings soll die cam beim SE bedeutend schlechter sein.

Zukunftssicherheit bei Huawei sollte eigentlich (wieder) gegeben sein hm. Und das Mate 20 pro wenn ich kurz google von Cam als auch Laufzeit bombe sein. Glaub sogar IP68 etc.

Von Samsung halte ich selbst nix, zuviel Bloatware als wir mal eins im Haus hatten und triggert gleich Know bei root etc.

kann man eigentlich nur fürs Mate 20 pro voten hm?

Ja bleibe halt der Skeptiker der sich fragt wie lange hält die Hardware bzgl. sonst Stress mit dem Händler, Beweislastumkehr nach sechs Monaten.

Wobei ich ihm dann gesagt habe wenn soll er es dann evtl. auf 24 raten kaufen bei nem deutschen Händler, wenn der dann in nem berechtigten Gewährleistungsfall zicken würde könnte er nach (erfolgloser) Fristsetzung die (weitere) (Ab)zahlung aussetzen/einstellen und den finanziellen Verlust minimieren?

Also das Mate 20 Pro ist Bombe. Nutze es selbst jetzt seit nen halben Jahr, will die Gesichtserkennung nicht mehr missen durch den speziellen Sensor wie beim IPhone X geht das ganze auch bei Dunkelheit und kann nicht durch ein normales Bild getäuscht werden. Die 2 wirklichen Nachteile sind der fehlende Klinken Anschluss (kann ich aber mit leben es liegt ein USB-C Adapter mit bei) und das edge display (dadurch lässt sich ne Schutzfolie nur schwer Aufbringen). Hinzu kommt das es super schnell ist und der Akku bei mir 2 Tage durch hält. Achja noch ein vorteil Sicherheitspatches kommen recht regelmäßig. Bis jetzt bin ich auch von der update Versorgung positiv überrascht.

Was soll die HW Frage? ...da ist es immer: ES HÄLT LANGE ODER KURZ ODER SONST WAS es gibt nicht: samsung hardware oder apple hardware hält länger.. kapput ist kapput... kann shon nach einem tag passieren oder nach 100 Jahren.... GARANTIE gibt dir auch kein hersteller sondern nur Gewährleistung... siehe zb aktuelles debakel mit IPXX von samsung

ganz ehrlich meine meinung: ist eh alles schnelllebiger mist und hat 0 wert... kauf das wo du am meisten für dein geld kriegst ... hier trifft es eher auf das mi9 obwohl ich es nicht kenn

Also laut inside handy ist die Hardware vom MI 9 nicht unbedingt besser als die vom mate pro.

Snapdragon Fanboy mal aussen vor gelassen.

4000er Akku ist schon ne Ansage, wobei der snapdragon wohl sparsamer ist und das mate durch die höhere Auflösung sicher auch mehr zieht.

MI 9 hat nen optischen zoom...Fragen über Fragen,
Denke einzig und alleine über Samsung muss man nicht diskutieren.)

@Sahit
das mate 20 pro kam ab Werk mit ner Hülle?

also so dünnes TPU standard Dingens nehme ich dann an?
Ergänzung ()

Retsam-Master schrieb:
Was soll die HW Frage? ...da ist es immer: ES HÄLT LANGE ODER KURZ ODER SONST WAS es gibt nicht: samsung hardware oder apple hardware hält länger.. kapput ist kapput... kann shon nach einem tag passieren oder nach 100 Jahren.... GARANTIE gibt dir auch kein hersteller sondern nur Gewährleistung... siehe zb aktuelles debakel mit IPXX von samsung
also der Hersteller der Gewährleistung gibt muss erst noch gefunden werden

immer dieses GL vs Garantie Durcheinander hm?)

und am meisten fürs Geld bekäme er dann wohl wenn für das deutlich billigere MI 9 SE wenn sich denn was findet ob man bei gleichem Sensor die schlechteren Bilder mit ner App/Software GCAM MOD kompensieren kann

ich fan zumindest dass das SE deutlich besser in der Hand liegt

du verwechselst hier was... garantie gibt dir keiner... GARANTIE bedeutet kurz gesagt: samsung garantiert dir eine wasserdichtigkeit von xy... in wahrheit ist es: wir kacken auf dich und du kriegst im besten fall grad mal ne gewährleistung

Retsam-Master schrieb:
du verwechselst hier was... garantie gibt dir keiner... GARANTIE bedeutet kurz gesagt: samsung garantiert dir eine wasserdichtigkeit von xy... in wahrheit ist es: wir kacken auf dich und du kriegst im besten fall grad mal ne gewährleistung

Nein du verwechselst hier was.

Garantie ist gesetzlich definiert. Du hast bei Samsung keine Garantie auf Wasserdichtigkeit, das versprechen sie dir aber auch nicht. sie "garantieren" dir aber, dass die CPU/Kamera.... zwei Jahre halten. Wenn nicht, dann ersetzen sie dir das Gerät. Das hat mit Gewährleistung NICHTS zu tun.

Ich besitze diverse Xiaomi Smartphones, von Redmi Note 4 und 5 zu Pocophone und Mi 9 SE. Ich kann bisher nichts schlechtes erzählen. Man kriegt für das Geld schon wirklich viel Hardware - dass muss man bedenken. Wer mehr will, der zahlt dann aber auch deutlich mehr drauf. Muss jeder selbst die eigenen Bedürfnisse abchecken.

Das auf Finanzierung zu machen und dann nicht zahlen wird dir nichts bringen, weil eine Finanzierung immer über eine Bank läuft und nicht direkt über den Laden. Ich weiß auch nicht warum nicht bei Alternate, Amazon etc. das Smartphone kaufen? Garantieabwicklung über Amazon ist mit das beste. Vielleicht sind wir da aber auch schon sehr verwöhnt.

Alternativ ist gerade das Mi9T raus gekommen. Schau dir das mal an mit Full Screen und Pop Up Kamera.

NutzenderNutzer schrieb:
sonst Stress mit dem Händler, Beweislastumkehr nach sechs Monaten.
Einfach beim Händler kaufen, der da keinen Stress macht. ;)

NutzenderNutzer schrieb:
Wobei ich ihm dann gesagt habe w[...] die (weitere) (Ab)zahlung aussetzen/einstellen und den finanziellen Verlust minimieren?
Wenn man Bock auf mehr Ärger und Stress hat, dann kann man natürlich so vorgehen. Aber wirklich zielführend ist der Vorschlag IMO nicht. Man hat als Kunde halt schlechtere Karten nach 6 Monaten im Bezug auf die Gewährleistung. Da die Zahlung an die Bank zu unterlassen ist eher dämlich.

NutzenderNutzer schrieb:
@Sahit

Ergänzung ()

Nein ohne Hülle. Ich nutze ne Spigen machen für mich die besten hüllen:
https://www.amazon.de/Spigen-L34CS25542-Transparent-Durchsichtige-Schutzhülle/dp/B07K2JW8SV/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=BKZC4HZCXLXC&keywords=spigen+mate+20+pro&qid=1562331446&s=gateway&sprefix=spigen+mate+20,aps,180&sr=8-7

Edit: Lieferumfang: Natürlich das Handy, 40W Ladegerät (nutze ich aber nicht ist mir zu heftig, nutze ein 10W von Samsung ohne quick charge laden dauert zwar länger aber schont den Akku), USB-C 3,5mm Klinkenadapter, Tool zum öffnen, Anleitungen....

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
bei dem Preis nicht mal ein Headset bei?

gibt es eigentlich bezahlbare Nano SD Karten aufm Markt?)
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
Also laut inside handy ist die Hardware vom MI 9 nicht unbedingt besser als die vom mate pro.

Snapdragon Fanboy mal aussen vor gelassen.

4000er Akku ist schon ne Ansage, wobei der snapdragon wohl sparsamer ist und das mate durch die höhere Auflösung sicher auch mehr zieht.

MI 9 hat nen optischen zoom...Fragen über Fragen,
Denke einzig und alleine über Samsung muss man nicht diskutieren.)

@Sahit

Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Einfach beim Händler kaufen, der da keinen Stress macht. ;)

Wenn man Bock auf mehr Ärger und Stress hat, dann kann man natürlich so vorgehen. Aber wirklich zielführend ist der Vorschlag IMO nicht. Man hat als Kunde halt schlechtere Karten nach 6 Monaten im Bezug auf die Gewährleistung. Da die Zahlung an die Bank zu unterlassen ist eher dämlich.
macht natürlich nur Sinn wenn ein Händler selbst einzieht, also Netzbetreiber oder ähnliche die dann auch Gewährleisten, ansonsten ist der Händler ja raus und die Bank interessiert es nen feuchten Dreck was der Käufer mit dem Händler hat

@NutzenderNutzer Ich glaube es ist sogar nen Headset mit dabei Nutze ich nur aufgrund der schlechten Qualität nicht

Zur SD karte nicht wirklich https://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=15024_NM+Card
Aber bei 128GB internen speicher brauchte ich das wohl erstmal nicht. Ich gehe davon aus das es in Zukunft dann auch SD karten von SanDisk etc. gibt.

vlt noch als anmerkung zu huawei. da scheint im moment ja wieder alles tutti, aber wehe melania hat ihn nächste woche nicht rangelassen.

joa, ein grund mehr beim netzbetreiber zu ordern der da aktuell mit dem huawei zukunftsversprechen (für 2 jahre?) wirbt

screenshotten beim kauf wenn denn und wenn das versprchen sich dann inluft auslöst O2 aber damit geworben hat müssen die ran hm

Ich mag Xiaomi nur die Dinger halten nichts aus wenn die Runter fallen

Hab 2 Xiaomi Redmi Note 4 nach jeden fall war ein garantierter Sprung im Display

Hab schon 3 Mal Display gewechselt :freak:

Die Verbauen da schlechtes Glas sind auch gleich erkennbare Kratzer im Display wenn man da nichts drüber macht
Oder die Schale .... naja ..

Ist das in der höheren Preisklasse besser bei Xiaomi ?

Mein Samsung hat hier und da dellen sogar bis ins Display aber da springt komischerweise nichts
Kostet natürlich auch mehr oder auch mehr wenn ein Schaden ist

Gekauft habe ich die weil man da Custom Roms drauf machen kann und es auch viele gibt

Samsung mag ich nicht weil die haben Android um die Multiuser fähigkeit Kastriert

Huawei fällt weg weil die den Bootloader nicht entsperren wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach wozu noch bootloader entsperren und custom roms

mittlerweile geht soviel per adb

huawei ist halt top wenn es ums reparieren geht

hab hier mal eins bei spielereien mit custom roms hard gebrickt vor nem jahr rum, kam anstandslos repariert ausm service zurück)

Zurück
Oben