Test Huawei Watch Fit 4 Pro & Fit 4 im Test: Schlanke Smartwatches mit mehr Outdoor- und Gesundheits-Features

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Gurkenwasser, KEV24in_Janßen und 2 andere
Ich bin mit der Fit 3 noch zufrieden, freue mich aber schon, wenn ich wieder eine Pebble am Handgelenk haben werde.
Paar Kritikpunkte hab ich: Die Benachrichtigungen werden zwar super vom iPhone durchgereicht, verschwinden aber sehr schnell wieder vom Display der Watch Fit 3.
Und blinde Musiksteuerung geht natürlich nicht, dass ist auch der Grund warum ich mich auf die Pebble so freue.

Akkulaufzeit, Display, Tragekomfort usw. sind aber absolut in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und silentdragon95
Gefällt mir wesentlich besser als die Watch 5.

Noch deutlich heller wird die Watch Fit 4 Pro mit bis zu 3.000 cd/m², die damit sogar der neuen Watch 5 in Sachen Helligkeit ebenbürtig ist.
@Frank, Respekt - extra für den Test nach Ägypten geflogen - ihr scheut weder Kosten noch Mühen... 😄 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Chris007 und knoxxi
M@tze schrieb:
ihr scheut weder Kosten noch Mühen..
Dafür gibt es CB-Pro. Die Reisekasse der Techis muss stets gut gefüllt sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, Brati23, Solavidos und eine weitere Person
Mal kurz aufs Handgelenk geschaut…
Hat Apple schon geklagt wegen dem Design wurden die Richtlinien in den letzten Jahren geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonzo
Najaaa, es bleibt eine Uhr mit Krone und Zusatztaste. Das Layout ist schon anders, als die hier erwähnte Uhr.

1747388388576.png

Axxid schrieb:
Hat Apple schon geklagt wegen dem Design wurden die Richtlinien in den letzten Jahren geändert?
Die 3er sieht doch auch schon so aus? Habe die ebenfalls und bin ein Freund des Eckigen.
Mich stört bei der 3er aber wirklich das Glas. Das kriegt so dermaßen schnell Kratzer. Die Watch GT Pro war da deutlich stabiler damals.
Die 4 Pro hier könnte das Problem wohl auch lösen.
Nach der ersten Begeisterung läuft es aber im Endeffekt aber auch nur auf Uhr ablesen und hin- und wieder mal eine Benachrichtigung lesen hinaus.

Bezahlen nur mit Prepaid Dienst finde ich immer noch suboptimal. Die 3er hat zwar NFC, kann den Dienst aber nicht nutzen oder?
Ich mein besser als nichts, aber dafür erstmal irgendwas Aufladen und im Zweifel dann nicht genug haben ist mir glaub zu stressig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fej1965
Habe die Watch Fit 3. Armbänder sind nicht besonderst gut und nicht stylisch. Es gibt z. B. keine Magnetarmbänder (habe dann alternativ aus Asien bestellt). Die Software ist auch nicht ausgereift. Softwareupdates/Firmwareupdates auch sehr mager z. B. neue Displays. Die einfachen Messwerte sind weniger verwendbar. Aber als "Armbanduhr" ganz gut zu nutzen und stylisch. Die Akkulaufzeit auch super, mind. 1 Woche. Wie der Vorgänger sagt, die 3er bekommt schnell Kratzer, vielleicht ist hier die 4er mit Saphirglas besser.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 489
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, martin_m und Frank
frazzlerunning schrieb:
fast genau einem Jahr.
So sieht meine Apple Watch auch immer aus, zwar nur die ersten 24 Stunden, aber hey :D

Für ein Jahr Nutzung ist das absolut tadellos.

Schon sehr interessant zu sehen, dass alle außer Apple, Google und Samsung Laufzeiten von deutlich >1 Tag hinbekommen. Wenn man möchte geht es halt, selbst bei aktiver Sensorik aber wenn man nicht möchte, dann gehts halt nicht.

Für mich wäre sowas noch zu klobig für den Sport, aber schön zu sehen, dass man ein an sich sehr gutes Produkt für vergleichsweise wenig haben kann. Gerade wenn man noch gewillt ist etwas zu warten, dann dürfte es das Ding für noch mal ein gutes Stück billiger geben.

Das mit den Apps kann aber natürlich durchaus ein Dealbreaker für einige sein, ich persönlich hätte dafür aber keine Nutzung, da alle Fitness Daten sowie Anrufe akzeptieren etc. ja ohnehin out-of-the-box geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Volvo480, martin_m und eine weitere Person
habe die fit 3 meinem vater geschenkt und der ist zufrieden. die akkulaufzeit ist der hammer, da ist huawei absolute spitze.
für mich habe ich die galaxy watch ultra in orange gekauft, welche natürlich optisch und von den features noch mal ne ganz andere hausnummer ist. akkumäßig kommt die aber nicht im geringsten an die huawei ran.

grüße

Das Startangebot für die Watch Fit 4 ist Fit4+Garantie+2.Armband+20EUR.Guter Deal wie ich finde.

Ob sich die Freebuds lohnen, keine Ahnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kann von den Besitzern der alten Generationen jemand etwas zu den Nylonbändern sagen? Werden die schnell siffig und eklig, wenn man sie beim Sport/Duschen trägt?

Ich bin großer Fan von Metallbändern. Aber da es die nicht gibt, wäre das Nylonband die beste Alternative. So ein "Gummiband" kann ich gar nicht leiden.

frazzlerunning schrieb:
Ich hab meine Watch Fit 3 seit fast genau einem Jahr.
1747398011603.png

Ergänzung ()

p-style schrieb:
Kann von den Besitzern der alten Generationen jemand etwas zu den Nylonbändern sagen? Werden die schnell siffig und eklig, wenn man sie beim Sport/Duschen trägt?

Ich bin großer Fan von Metallbändern. Aber da es die nicht gibt, wäre das Nylonband die beste Alternative. So ein "Gummiband" kann ich gar nicht leiden.
die armbänder der watch fit 3 passen auch an die 4 und 4 pro.. und das 3er modell gibt es auch mit metallarmband, aber einzeln zu kaufen gibt es das glaube ich nicht.

ich nutze die watch 2 beim radfahren und laufen mit dem normalen und das normale "gummiarmband" trägt sich ganz normal. die armbänder sind aber wirklich sehr leicht und ohne werkzeug zu entfernen, falls man dieses nylon klettverschlussband per handwäsche sauber machen will

Zuletzt bearbeitet:
noch dreister kann man eine Apple Watch kaum kopieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und Mxhp361
Zurück
Oben