Test Huawei Watch GT 4 im Test: Edelstahl anderen Smartwatches die Show

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Die Huawei Watch GT 4 erhält mehr Funktionen, bei denen sich der Hersteller teils von Apple hat inspirieren lassen, und ein überarbeitetes Design. Im Test überzeugt sie nicht nur mit einer langen Akkulaufzeit, sondern auch mit einem hervorragenden Display, einer sehr guten Verarbeitung und einer guten Leistung.

Zum Test: Huawei Watch GT 4 im Test: Edelstahl anderen Smartwatches die Show
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, ComputerJunge, Volker und 14 andere
Wie hat sich diese Uhr eine Empfehlung verdient, bei den eklatanten fehlenden Features?
  • keine Paydienste
  • keine Google Apps (spwie viele weitere wie Spotify)...
  • mehr als kritische iOS-Kompatibilität

Das allein sind doch schon KO-Kriterien.

Und die Überschrift... Oh Gott! Das ist ja nichtmal mehr mit Dadjokes zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, SSGFrost, .orange und 28 andere
++ für den Wortwitz, musste die Überschrift zweimal lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianTHB, Daddi89, nbreakerz und 48 andere
An sich interessant von Design und den Funktionen. Mir fehlt ein wenig die Abgabe zur iOS Kompatibilität. Diese ist zwar in der Tabelle bejaht, aber funktionieren wirklich alle Sensorfunktionen in Verbindung mit Health? (Es ist ja kein iOS-App verfügbar)
Dazu ist gerade die Info bzgl. des Glases ein Manko, ich würde bei dem Preis nicht unbedingt vom von mir bevorzugten Saphirglas ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
1A Wortwitz, ABER ohne Gpay leider uninteressant.

Eine drehbare Lünette wäre noch toll gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Schade, dass die Uhr so eingeschränkt ist. 🙈

Das was Huawei da wieder mal zeigt trotz der ganzen Einschränkungen und zu dem Preis ist etwas, wo sich Apple und co die ein oder andere Scheibe abschneiden könnten. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManTei, Nemesis_x85, linuxxer und 4 andere
Bin seit der GT 2 ein Freund und Nutzer von Huawei Smartwatches (aktuell nutze ich die GT 3 Pro) und bin sowohl von der Qualität der Uhren als auch von der überragenden Akulaufzeit (ca. 11-12 Tag GT 3 Pro) total begeistert. Mit der Huawei Health App auf Android habe ich alles was mir persönlich wichtig ist in bequemer Art nutzbar. Die GT 4 werde ich sicherlich nicht kaufen da es kaum neues auf der Uhr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManTei, Jackson2Face, Kasjo und 8 andere
cruscz schrieb:
(Es ist ja kein iOS-App verfügbar)
Huawei Health gibt es für iOS. Das geht alles. Es gibt nur nicht den Huawei App Store AppGallery unter iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Habe die GT Runner, eigentlich eine sehr gute Uhr, aber leider eben ohne EKG und Blutdruck.

Hatte gehofft Huawei implementiert das jetzt, immerhin haben sie mit der Watch D eine Uhr die sogar mit Druckkissen den Blutdruck misst ...

Schade, dass es im Endeffekt wieder die gleiche Uhr ist wie die davor und so viele andere am Markt.
 
Die Smartwatch interessiert mich jetzt nicht, aber für den Wortwitz im Titel möchte ich an dieser Stelle auch meinen Respekt zollen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50, ademd91, Autokiller677 und 5 andere
Die mit Abstand besten Smartwatches und bevor der US-Hammer kam auch die besten Handys. Ein Jammer...
Ob nun chinesischer oder US-Geheimdienst meine Daten abgräbt ist mir egal. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Amerikaner größtes Problem mit Huawei ist, es nicht mehr zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManTei, m4dd0gg, linuxxer und 9 andere
An sich sieht die Uhr ja nicht schlecht aus, aber ob die Mängel der Huawei GT4 Watch wirklich eine Empfehlung noch rechtfertigen?

Für mich ist der chinesische Quasi-Staatskonzern Huawei selbst schon länger ein absolutes K.O. Kriterium und komplett in Ungnade gefallen (wegen welchem kanadische Staatsbürger unschuldig per Knebeldiplomatie in China eingelocht wurden und deren Führung kriminell Lieferembargos unterlaufen hat) und wird daher von mir kategorisch als potentieller Kunde boykottiert.

Mir ist da herzlich egal, was Huawei produkttechnisch noch bringen oder ob man wieder wie bei der 5G Infrastruktur versucht mit staatsgegenfinanzierten Dumpingpreisen die Konkurrenz platt zu machen und monopolistische (Spionageinfra-)Strukturen zu schaffen.
Solche Konzerne gehören m.E. nicht unterstützt bzw. deren Produkte nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Terrordrome, Marko50 und 8 andere
Apacon schrieb:
mehr als kritische iOS-Kompatibilität

Das Gros der (potentiellen) Nutzerschaft interessiert sich nicht für iOS.

Apacon schrieb:
Und die Überschrift...

Du darfst gerne ein paar Stockwerke tiefer gehen zum Lachen. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, zickzack und Intruder
Apacon schrieb:
Wie hat sich diese Uhr eine Empfehlung verdient, bei den eklatanten fehlenden Features?
  • keine Paydienste
  • keine Google Apps (spwie viele weitere wie Spotify)...
  • mehr als kritische iOS-Kompatibilität

Das allein sind doch schon KO-Kriterien.

Und die Überschrift... Oh Gott! Das ist ja nichtmal mehr mit Dadjokes zu erklären.

...und kein LTE!

Ist damit ja quasi ne 10 Jahre alte Sportuhr in einem Edelstahlgehäuse. Auch der Preis ist jetzt nicht besonders attraktiv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Blublah, saintsimon und 4 andere
Als ich GT gelesen habe und das rot blau auf dem Display gesehen habe, musste ich unweigerlich an Gran Turismo denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Schade dass ich schon die GT 3 habe. Bin aber sehr zufrieden muss ich sagen.
Akku hält locker einer Woche, AODisplay zwar deaktiviert aber 24/7 Puls, Sauerstoff, Schlafanalyse und so Zeug.

Dass keine Google Apps oder Bezahlfunktion verfügbar sind hat mich ehrlich gesagt nie gestört. Habe eh immer mein Smartphone dabei.

Hätte ich keine GT 3 würde ich hier sofort zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angeloo, 9t3ndo, onkuri und 4 andere
wenn und da die Smartwatch bei vielen doch in erster Linie als Zweitbildschirm des Smartphones für die Anzeige von eingehenden Anrufen und Benachrichtigungen dient.
Naja, wenn ich mir schon so ein Ding umlege, dann möchte ich damit auch Zahlen können. Das wäre zumindest bei mir, Priorität Nummer 1.
piccolo85 schrieb:
und bevor der US-Hammer kam auch die besten Handys.
Kann man so und so sehen. Das letzte gerät das sich abheben konnte, war das Mate 9. Eventuell auch noch das 10 (nicht das Pro, da kein 16:9) Danach war es der selbige Müll wie bei allen anderen. Dazu kommt, das man keinen "Unlock-Code" mehr heraus gibt.

CDLABSRadonP... schrieb:
Applaus für den Wortwitz.
EdwinOdesseiron schrieb:
++ für den Wortwitz
Lan_Party94 schrieb:
Genau @Jan
Und ich muss heute nicht zum ersten mal Lachen!👏

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Zurück
Oben