News Huawei Watch GT Runner: Neue Smartwatch speziell für Laufsport

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Hab den Artikel gelesen und mir spontan die Frage gestellt, ob die Musikfunktion das Smartphone bedingt. Darauf wird im Artikel nicht eingegangen. Habe dann kurz anderweitig geschaut und zu der Uhr gibt es wohl noch mehr Daten. Unter anderem braucht es wohl für die Lauftechnikanalyse ein zweites Band am anderen Handgelenk.

Da die Daten zur Verfügung gestellt wurden, wie läuft das eigentlich ab? Hat Computerbase weniger Infos erhalten? Habt ihr nicht alles aufgeführt? Und könntet ihr die Infos auch durch separate Quellen ergänzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Muss ich nicht verstehen, wieso man eine Smartwatch mit Display extra für das Laufen bringen muss, weil die besondere Statistiken auf dem Display hat, wenn man wahrscheinlich 90% dieser Statistiken auch per Update auf jede andere Uhr übertragen könnte...

Ich brauch keine "Smart"-Watch, wenn ich am Ende für jede Tätigkeit die ich ausführe eine Extra Uhr benötige ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Kalsarikännit
Ich finde die Uhr interessant. Schon alleine weil die leichter ist als die GT3.
Nachteil ist nur, ich laufe nicht.
Ich liebäugle schon länger mit der GT3. Mir fehlen nur noch Antworten auf Messanger-Apps und Smileys sollte die schon anzeigen können. Die Akkulaufzeit soll ja genial sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
finde es gut, dass sich im smart watch bereich viel tut, dadurch gewinnt der Konsument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mh.. also, da möchte ich doch mal den Pep zitieren: "Garmin, oder nix.". Jedenfalls, wenn es um seriöse Sportaufzeichnung geht.
Wer eine normale Smartuhr braucht, dürfte mit einer GalaxyWatch4 oder TicwatchPro3 besser aufgehoben sein. Die huawei hier macht eher den Eindruck, irgendwie alles können zu wollen, aber sonderlich sicher scheinen sie sich selbst nicht, sonst würden sie näher auf die Hardware und die Software eingehen.

Kurz: ich schätze, die Uhr heißt deswegen "Runner", weil der eine Jahresmitgliedschaft von "Adidas Runtastic Premium" beiliegt... der Rest dürfte aus anderen Huaweis bekannt sein, denn auch die Produktseite ist SEHR wage.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
n8mahr schrieb:
Mh.. also, da möchte ich doch mal den Pep zitieren: "Garmin, oder nix.". Jedenfalls, wenn es um seriöse Sportaufzeichnung geht.
Naja ich habe bis jetzt 2 Garmin Uhren gehabt. Vivoactive HR und die 3
Nutze die eigentlich nur fürs Bahnenzählen beim Schwimmen.
Das Ding ist ein reines Schätzeisen.

Vorteil von den Dingern ist, Akku hält ewig.
Leider lässt die VA 3 nach 3 Jahren langsam auch nach.
Obs am Alter oder "Zwangs" Softwareupdate liegt kann ich nicht sagen.
 
Sind die 14 Tage Laufzeit die "Laufzeit" oder die Funktionszeit der Uhr mit einer Ladung des Akkus und ja das ist Ironie
 
n8mahr schrieb:
Mh.. also, da möchte ich doch mal den Pep zitieren: "Garmin, oder nix.". Jedenfalls, wenn es um seriöse Sportaufzeichnung geht.
Hast du schon von Coros gehört? Die halte ich für vergleichbar gut. Nur bieten sie weniger Wellnessfunktionen. Beim Sport sind die aber sehr genau und zeichnen für 200 Euro recht präzise die Runningpower auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
R O G E R schrieb:
Naja ich habe bis jetzt 2 Garmin Uhren gehabt. Vivoactive HR und die 3
Nutze die eigentlich nur fürs Bahnenzählen beim Schwimmen.
Das Ding ist ein reines Schätzeisen.
Glaube ich dir sofort. Ist auch SEHR spezielles Einsatzgebiet. Ohne Extra-Sensoren wahrscheinlich kaum möglich.
Wollte auch viel mehr darauf hinaus, das normale, nicht speziell für Sport gebaute Uhren (und die huawei hier ist mMn keine davon) allesamt "Schätzeisen" sind...
R O G E R schrieb:
Vorteil von den Dingern ist, Akku hält ewig.
Leider lässt die VA 3 nach 3 Jahren langsam auch nach.
Obs am Alter oder "Zwangs" Softwareupdate liegt kann ich nicht sagen.
Kann bzw wird beides sein. Evtl wurden ja weitere Funktionen freigeschaltet.. und ein Akku hält auch nicht ewig. 3 Jahre ist doch schonmal nicht schlecht, lässt der Akku sich tauschen?
 
n8mahr schrieb:
Glaube ich dir sofort. Ist auch SEHR spezielles Einsatzgebiet. Ohne Extra-Sensoren wahrscheinlich kaum möglich.
Also die Apple Watch von nem Kollegen ist da relativ zuverlässig.
Und da Garmin eigentlich ja auf Sport getrimmt ist, würde ich das auch erwarten.

n8mahr schrieb:
Kann bzw wird beides sein. Evtl wurden ja weitere Funktionen freigeschaltet.. und ein Akku hält auch nicht ewig. 3 Jahre ist doch schonmal nicht schlecht, lässt der Akku sich tauschen?
Denke nicht dass sich der Akku tauschen lässt.
Wie gesagt trage die Uhr 24/7.
3 Jahre ist ein guter Wert.
 
Zurück
Oben