Ja, warum nicht. Ich bin US-Amerikaner. Warum sollte ich meiner Nation nicht trauen?Floorp schrieb:Aber USA-Israel?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Huawei WiFi Mesh X3 Pro im Test: Design-Router mit Wi-Fi 7 lässt den Berg glühen
Man schaue nur mal rüber zum gerade in den News gezeigten Gigabyte-Mainboard. Irgendwie muss man sich ja von der Konkurrenz abheben, auch wenn ich da vielen Dingen eher konservativ gegenüberstehe - so wie auch:schrotti12 schrieb:Wenn IT zum Lifestyle Objekt wird
Genau auf den Punkt gebracht, perfekt! Das ist z.B. etwas, das mich bei praktisch ALLEN Innen- und Außenkameras tierisch auf die Palme bringt. Statt auf WebRTC (quelloffen) zu setzen, womit man, wie vom heimischen Internetrouter bekannt, einfach per Webbrowser auf das jeweilige Gerät zugreifen und alles konfigurieren kann, wird eine "notwendige" App vorgeschaltet, die man wiederum nur mit Accountbindung und Internetzwang nutzen kann.schrotti12 schrieb:Im Artikel ist die App als Konfigurationsmöglichkeit vermerkt, gibt es aber auch weiterhin eine HTTP-Seite, um das zu erledigen? Ich finde das sehr fragwürdig, wenn nur eine App vorhanden ist.
Da is meine bereits erwähnte, konservative Ader auf Hochtouren und ich meide derartige Geräte wie die Pest! "Jaaaaaaaaa, aber hast doch eh immer und überall Internet und überall anders gibst du auch deine Daten an und blabla" ... ja, nein! Eben nicht! Obendrein habe ich KEINE Lust, dass der Hersteller von heute auf morgen seine Authentifizierungsserver abschaltet und man dann mit teuren Backsteinen zurückbleibt.
"Passiert doch eh nie!" - ja, klar ... so wie es schon unzählige Male "nie" passiert ist, selbst bei namhaften Herstellern wie Logitech (auch nur ne Ramsch-Firma, sorry) ... das Harmony-Debakel haben die Menschen ja erfolgreich wieder verdrängt.
Mit mir treibt man solche Spielchen halt nicht - schade, dass nicht JEDER so denkt, denn dann würden die Hersteller auch deutlich fairer und offener mit uns als Kunden umgehen. WIR haben die Kaufkraft, WIR entscheiden, was wir unterstützen... leider scheint es hier bei vielen Leuten echt nicht weit zu reichen
Floorp
Lieutenant
Zoldan schrieb:Ja, warum nicht. Ich bin US-Amerikaner. Warum sollte ich meiner Nation nicht trauen?
Du traust dem US-amerikanischen Staat? 😐
Und das ist doch der Punkt. Die Funktionen machen es Exploits einfacher. Das ist unabhängig vom Hersteller und dessen Herkunft.Syrato schrieb:TLDR: das Problem sind die Funktionen!
Das Thema Menschenrechte ist mir dann beim Thema doch zu sehr Off Topic.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Einzige Alternative hier ist ein 4G oder 5g Router 😔maxpayne80 schrieb:Diese Kombination ist nahe E.O.L., da DSL eine Technologie im Endstadium ist. Wenn Du Deine Auswahloptionen dermaßen einschränkst im Zweifelsfall : deine Entscheidung![]()
Kabel gibt's nicht,elon will ich nicht unterstützen, Glasfaser ist unwirtschaftlich. Denke nicht dass das hier irgendwer ausbaut.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Sieht ganz gut aus, stellt mal ne Fritzbox daneben.
Harsiesis
Lt. Commander
Das Teil sieht doch nur die Ersten Tage gut aus. Putzt du das Teil weil es staubig ist, machst du gezwungenermassen feinste Kratzer ins Acryl. Dann scheint die Sonne drauf, du siehst die Kratzer, die Kratzer regen dich auf und du stellst das Teil in eine Ecke wo mans nicht mehr sieht 
Azeron
Commodore
Mein Asus-Router sieht halt so aus. Der ist nicht wirklich unauffällig 😂 Wobei das ja eigentlich auf die restliche Ausstattung des Raums ankommt ob etwas mehr oder weniger auffällt.SaxnPaule schrieb:Fürs Wohnzimmer sind die kleinen dezenten Asus Teile ideal und unauffällig.
Galaxytourist
Lieutenant
Hast Du in letzter Zeit mal Nachrichten gelesen? Also mit der aktuellen US-Regierung assoziiere ich viel, aber Vertrauenswürdigkeit zählt nicht dazu.Zoldan schrieb:Ja, warum nicht. Ich bin US-Amerikaner. Warum sollte ich meiner Nation nicht trauen?
schrotti12
Lieutenant
@DJMadMax Auch sehr gut formuliert. "Du hast ja immer ..." und "Das ist eh gegeben ..." sind für mich auch Aussagen, die ich nicht ausstehen kann. Weil sich in der IT nie etwas geändert hat ... Als ich mit den Themen begonnen habe und noch gar keine Ahnung hatte, fand ich es faszinierend, Geräte via Browser konfigurieren zu können. Und stell sich einer vor: Das könnte ich mit 20 Jahre alten Routern heute noch. Aber wir alle wissen wie schnelllebig Smartphones sind und was, wenn die App mit der übernächsten Generation nicht mehr unterstützt wird? Genau: Ziegelstein. Ihr könnt meinetwegen alles über die Cloud laufen lassen, aber dann sollte es eine Regel geben, dass zum Support Ende der Sorucecode bereit gestellt werden muss oder eine selbst bereitstellbare Lösung angeboten werden muss, damit ich die Geräte weiter verwenden kann. Sie sind nicht defekt, sondern deaktiviert. Das ist ein großer Unterschied.
Und zum Lifestyle: Die Geräte können aussehen, wie sie wollen, aber es darf nie "Form before function" sondern immer "Form follows function" sein. Das ist für mich die Grundlage. Schöne Geräte mit schlechter Sende- und Empfangsleistung, weil die Antennen durch LED Leiterbahnen gestört werden (nur ein Beispeil), wären ein NoGo.
Und zum Lifestyle: Die Geräte können aussehen, wie sie wollen, aber es darf nie "Form before function" sondern immer "Form follows function" sein. Das ist für mich die Grundlage. Schöne Geräte mit schlechter Sende- und Empfangsleistung, weil die Antennen durch LED Leiterbahnen gestört werden (nur ein Beispeil), wären ein NoGo.
luckysh0t
Commander
Optisch definitiv mal was anderes, so in einer Vitrine eines Schrankes, oder obendrauf, warum nicht. Wenn es einem Gefällt. Ich finde das Ding jedenfalls schöner als diese Antennen Monster, auch wenn, die klar einen technischen Grund haben, aber irgendwas ist halt immer ^^
Für mich wäre es nichts, aber das liegt auch daran, dass ich meine Hardware, wenn möglich in einem 19 Zoll Schrank verbaue..xD
Für mich wäre es nichts, aber das liegt auch daran, dass ich meine Hardware, wenn möglich in einem 19 Zoll Schrank verbaue..xD
luckysh0t
Commander
@hanse987
Weil es die örtlichen Gegebenheiten nicht anders zu lassen. Ich möchte jetzt nicht von der TAE und Antennen Dose, ein Kabel an der Sockelleiste rundherum verlegen, "nur" damit die Teile am anderen Ende der Wohnung in der Abstellkammer sind. Müsste erstmal da 'ne Steckdose legen xD
Soll nicht heißen, dass ich das Zeug da nicht gerne drin hätte ^^
Weil es die örtlichen Gegebenheiten nicht anders zu lassen. Ich möchte jetzt nicht von der TAE und Antennen Dose, ein Kabel an der Sockelleiste rundherum verlegen, "nur" damit die Teile am anderen Ende der Wohnung in der Abstellkammer sind. Müsste erstmal da 'ne Steckdose legen xD
Soll nicht heißen, dass ich das Zeug da nicht gerne drin hätte ^^
Konsumkind
Lt. Commander Pro
Schöne Idee aber ich bevorzuge dann doch mein wenig sichtbares UniFi Setup 🙂
RedPanda05
Commander
mit openwrt würde ich sowas kaufen. Sieht nett aus und erlaubt somit eine offensichtlichere Aufstellung.
Das ist kein Huawei-Problem oder China-Problem, das ist ein Problem aller Staaten bzw. ein Branchenproblem.0x8100 schrieb:
Netzwerkequipment ist von Natur aus dual-use. Jeder Router, jede Firewall kann zur Überwachung und/oder Zensur genutzt werden (und wird sie auch), egal ob der Aufkleber Huawei, Cisco oder sonst was drauf steht.