Gibt es Hub/Switch für Monitore?

j.locke

Lieutenant
Hallo leute,

Ich hab folgende frage: ich betreibe mit meinem bruder ein musikstudio, in diesem musik studio gibt es einen rechner mit xp pro und 2 monitoren, beide hängen an einer geforce 7900GT.

Nun möchte ich zu diesen 2 monitoren einen weiteren zuschalten, aber dieser wird nur selten gebraucht und steht an einem anderen ort.

Geht das? Gibt es so monitor hub oder switch wo man das bild bei bedarf auf einen anderen monitor leiten kann?

Gibt es ev. auch etwas ähnliches für tastaturen? Also das ich z.b. mit 2 tastaturen den selben pc bedienen kann und dann halt switche je nach bedarf?

Danke für eure hilfe!:)

DAnke für die info, aber auf den ersten blick seh ich hier nur immer mehrere pc's mit nur 1 tastatur/bildschirm steuern..
Ich möchte nun aber grad das gegenteil, den gleichen pc von 2 verschiedenen orten aus steuern...

1 eingang und 2 ausgänge? hmm ich würde das via Remot machen das erfordert aber noch ein pc

Da brauchst Du doch nur zwei verschiedene Anbieter. Nutze dazu eine Bluetooth-Maus/Tastaturen und eine mit 2,4GHz WirelessTechnologie.

Ok diese switches sehen kompliziert und teuer aus, gibts ev. nicht einfach ein verzweigendes kabel wo ich das monitor signal einfach verdoppeln kann und einen weiteren mit gleicher auflösung dranhängen könnte? Tastatur könnte ich ev. einfach verschieben..

Wie weit vom PC soll der dritte Monitor aufgestellt werden ?

es sind nur ca. 1.5 m!
Das ganze steht auf einem L förmigen schreibtisch, es ist halt wichtig das ich beim bedienen der anderen geräte den bildschirm vor der nase habe und mich nicht ständig abdrehen muss zum anderen teil des tisches mit den bildschirmen 1+2!

Wieso keine zweite Grafikkarte ?

Je nach MB eine kleine PCI, oder PCIe Karte von NV und gut ist - zB. 5200/6200/7200

Wow jungs danke für die vielen inputs, sieht sehr spannend aus, muss mich da mal einlesen und dann schauen für was ich mich entscheide!

Hut ab!

Gruss locke

Zurück
Oben