• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Hubschrauber-Steuerung mit Stick

D

DieRenteEnte

Gast
Da die Steuerung bzw. das Verhalten vom Hubschrauber in BFBC2 total bescheuert war (mit Tastatur), würde ich gerne wissen, wie es sich eigentlich mit einem Stick verhält?
Ich denke hier sind in ersten Linie die Beta-Tester gefragt.

Wenn man den Knüppel/Stick in eine Richtung zieht, fliegt der Hubschrauber auch wirklich die ganze Zeit in diese Richtung oder lässt der einfach nach bzw. hört wie bei BFBC2 auf in die Richtung zu fliegen?
Gibt es hier Erfahrungen von BFBC2 und BF3 Spielern?

Ich frage nur aus Interesse, da ich weder so einen Stick, noch BF3 bestellt habe.

Oh.. na dann sind vielleicht die Xbox/PS3 Spieler gefragt, die seit heute das Spiel haben? ^^
Ich denke dann muss ich noch ein wenig auf meine Antwort warten, bis es das Spiel für Jedermann gibt. :p

Wird dir nicht helfen, aber: Ich find die Steuerung in BFBC2 mit Maus + Tastatur gar nicht so schlimm. Komme damit sehr gut klar.

@HeLlWrIteR:
Klar, es gibt da eine gewissen "Technik", wie man das Ding von A nach B bewegt, aber dennoch ist die Steuerung und das Verhalten total bescheuert gewesen. ^^
Man konnte beispielsweise nicht seitlich im Kreis fliegen, indem man einfach nach links gedrückt hat und es hielt.
Jeder der im Spiel öfter Hubschrauber geflogen ist, der weiß was ich meine. :)

Also seitlich im Kreis fliegen tue ich beinahe täglich, musst hast mit der maus nachziehen, das ist schon etwas umständlich. Habe mich aber dran gewöhnt, dazu muss ich sagen, dass ich noch nie mit Joystick gespielt habe ;)

Man konnte beispielsweise nicht seitlich im Kreis fliegen, indem man einfach nach links gedrückt hat und es hielt.

Wäre auch sehr realitätsfern wenn das funktionieren würde. Um richtig zu fliegen muss man schon Querruder, Maus etc. benutzen.:D

Steuerknüppel alleine recht da nicht. Darum musst du halt noch mit der Maus und Daumentasten beihelfen.:cool_alt:
technik-steuerung-grundlagen_clip_image001.gif

So inetwa war es auch aufgebaut! Fand ich eigentlich ganz gut.

Jetzt haben sie es aber absolut vermurkst. Die Aussenansicht ist so seitlich und flog sich total anderst. Aber hoffe mal das war noch betastuff.:p

Genau, und die Frage ist, ob man mit einem Stick auch ohne zu rudern, ständig seitlich fliegen kann. :p
Zwar kann ich auch mit Rudern, wie ein Geier Häuser umkreisen, umständlich und blöd ist es aber trotzdem, vor allem wenn die Kreise kleiner werden. :D

Edit:
So... gibt es nun Berichte von Leuten mit einem Stick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte noch auf mein Spiel, meine Grafikkarte und meinen Stick. :D

Werde es dir aber Berichten. Hoffentlich unterstützt dieses Spiel Joysticks einigermaßen.

grüße

Inzwischen konnte ich es nun herausfinden.
Es ist sogar so, dass man mit der Tastatur die ganze Zeit seitlich fliegen kann, ohne mit der Maus zu rudern. :)

Das Thema hat sich somit erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben