Hue Benutzerverwaltung -> HomeKit

linom1

Cadet 4th Year
Hallo,

Szenario:

Ich habe ein funktionierendes Hue Ökosystem.
Mein Vater, der nebenan wohnt, möchte die Beleuchtung seines Gartenteichs ein und ausschalten können.

Hierfür würde ich ihm eine Hue SmartPlug Steckdose geben und bei mir an die Bridge einbinden, da nur so die Siri Sprachsteuerung über bei ihm vorhandenen HomePod funktioniert.

In der Hue App kann man ja Nutzerprofile und Rechte vergeben.
Ich will ja nicht, dass er bei uns im Schlafzimmer das Licht einschaltet.

In seiner Hue App am iPhone taucht dann nur der SmartPlug auf, richtig?

Wie aber funktioniert die Einrichtung in Siri/HomeKit?

Taucht dann in seiner Home App nur die Steckdose auf und er kann sie per Sprache steuern?

Im Zweifel Probier es mal mit einer deiner Leuchtmittel aus, wenn es da klappt wird es auch mit
anderen Hue Geräten funktionieren.

Der Homepod ist bei dir mit im Home mit drin und es gibt eine Familienfreigabe oder wie ist dein Vater bei dir mit angebunden?
Als Gastzugriff ist es möglich den Zugriff auf bestimmte Geräte zu limitieren, das gilt allerdings nicht für Steckdosen oder Lampen sondern nur für sicherheitsrelevante Geräte wie Schlösser, etc.
In der Mitbewohner Rolle ist es in Home nicht möglich den Zugriff auf einzelne Geräte zu begrenzen.

SkyCAM schrieb:
Der Homepod ist bei dir mit im Home mit drin und es gibt eine Familienfreigabe oder wie ist dein Vater bei dir mit angebunden?
Als Gastzugriff ist es möglich den Zugriff auf bestimmte Geräte zu limitieren, das gilt allerdings nicht für Steckdosen oder Lampen sondern nur für sicherheitsrelevante Geräte wie Schlösser, etc.
In der Mitbewohner Rolle ist es in Home nicht möglich den Zugriff auf einzelne Geräte zu begrenzen.
nein, er hat seinen eigenen Apple Account und es ist sein HomePod.
Aber meine Hoffnung war, dass dann eben der freigegeben Plug bei ihm in Home zu steuern ist.

Ok, also damit er nicht immer das iPhone hernehmen muss, um den Gartenteich einzuschalten und da der Hue Plug zwar Bluetooth kann aber dann nicht per Siri, welche Möglichkeiten habe ich, ohne extra dafür eine zweite Bridge kaufen zu müssen?

In der genannten Konstellation keine Chance. Ich kann dir aber eine neue zusätzliche Bridge vermachen.

Zurück
Oben