"Hübsches" Handy für die Frau gesucht

Pixel 3a und dann Custom Paint Job :D
Spaß beiseite, dass Mi 9T (Pro) ist ein sehr schickes Handy. Die Rückseite sieht gut aus und die Fronst ist ohne Notch einfach genial. Hab es derzeit noch hier liegen, geht aber noch zurück.
Nur bei dem Handy ist der Schwerpunkt etwas höher als normal (dürfte an der Popup Kamera liegen), das sollte man mMn beachten. Ohne Hülle ist das Handy (für mich) fast nicht zu halten gewesen, das Glas ist sehr rutschig.
 
fireeagle,
warum geht dein 9T (pro?) zurück?
 
@MSSaar Kurz aufgelistet:
  • Das Handy ist durch den erwähnten hohen Schwerpunk für mich schlecht zu halten
  • Die Kamera ist gut aber für mich nicht merkbar besser als die von meinem alten Handy (Nokia 7 Plus)
  • Keine aktuellen Sicherheitspatches (aktuell noch von 10-2019)
  • Sicherheitstechnisch fragwürdige Softwarefunktionen *
  • Audio über Klinke/Bluetooth ist sehr leise (im Vergleich zum Nokia 7 Plus)
  • Verbindungsabbrüche bei Bluetooth Verbindungen
  • Für mich ist MIUI einfach nur überladen und nimmt mir einige der Google Funktionen, die ich gerne nutze
  • Ohne ADB nicht deinstallierbare Anwendungen **
* Das Handy entsperrt sich nach dem eingeben des PIN ohne weiteres bestätigen. Dies dürfte Brute Force Angriffe begünstigen.
** Besonderes Highlight ist die Anwendung "Themen", die in der Region Deutschland nicht funktioniert aber dennoch nicht deinstalliert werden kann.

Das sind jetzt natürlich nur meine Kritikpunkte und das Handy macht auch sehr viel richtig. Vor allem zu dem Preis. Mir ist auch bewusst, dass man vieles über ADB, Custom Rom oder Workarounds lösen kann. Nur möchte ich einfach OOB ein funktionierendes Handy und gerade Custom Rom würde auch die Garantie beenden. Deswegen passt es für mich nicht.
 
Zurück
Oben