Also ich habe die Standardeinstellung immer ausgehebelt, weil ich bei dem Kauf eigentlich nur den Spendenaufruf im Fokus hatte.
Weil ich eh meistens nur ein Spiel aus dem Haufen Spiele kann, könnte ich ansonsten ja gleich nur das Spiel direkt bei Steam holen, zu dem Preis, der mir passt.
Denn ich finde es korrekter, wenn mehr vom Kuchen gespendet wird, und dafür nicht mehr so viel an den Webseitenbesitzer geht, der sicherlich superordentlich gut daran verdient.
Man darf ja nicht vergessen, dass das für die ein lukratives Zusatzgeschäft zum eigentlichen Shop ist, wenn da beispielsweise 10% für die hängenbleiben.
Im Gegenzug fände ich es eher als Spendenaktion anziehender, wenn dafür dann auch zumindest 20-25% abgetreten werden.
So sieht es dann halt doch eher so aus, als wenn man mit dem Werbeschild Spendenaktion noch viel mehr Leute erreichen möchte, die dann ein Auge zudrücken und die Spielepakete auch in höchster Stufe mitnehmen, obwohl man eigentlich noch mehr als genug Spiele im Steam Ordner hat, oder auch zugreift, selbst wenn das alles nur Eventuell-mal-irgendwann-spielen-Spiele sind.