• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Jumbo Bundle 10: Grey Goo und Wasteland 2 für 8,60 Euro

Jeder, der als Command & Conquer Fan was auf sich hält, sollte spätestens jetzt bei Grey Goo zugreifen. Ist ja quasi auch von den ehemaligen Westwood-Studios. Geht bei der grandiosen Musik los, übers Gameplay, Basenbau und Einheiten. Natürlich merkt man, dass es sich eher um ein Indie-Spiel handelt, aber nichtsdestrotrotz macht die Echtzeitstrategie mega Laune.

Warum beauftragt man nicht diese Jungs (wieder) damit ein CnC zu machen? EA´s Studios bekommen doch sowieso nichts auf die Reihe, schon gar nicht Strategie, sollten lieber mal Experten ran lassen ...
 
_LC_ schrieb:
Frage:Ich suche nach rundenbasierten Strategiespielen für Einzelspieler. Jagged Alliance (2) fand ich, zum Beispiel, recht unterhaltsam, wenn auch zu kurzweilig.

Hm, Invisible Inc. (plus Erweiterung) gibt es auf GoG gerade im Angebot (noch für etwas mehr als 30 Stunden), es ist XCom ähnlich, rundenbasiert mit Schleich-/Rogue-Ansatz, sollte Dir gefallen/liegen.

Des Weiteren kann ich mich der SteamWorld Heist Empfehlung anschließen, hat mir dieses Jahr mehr Spaß gemacht als jedes andere Spiel, zudem kann ich auch noch die ShadowRun Trilogie empfehlen, die Jagged Alliance schon nah kommen dürfte, doch mit deutlich dichterer/besserer Atmosphäre des ShadowRun Universums daher kommt.

Derzeit ist das ShadowRun Bundle auf Steam im Angebot zu erhalten, eigentlich ein "must-buy" für Dich, wenn Du die Spiele nicht schon hast!


Zum Thema selbst, womöglich wird es bei mir die unterste Stufe, da ich Wasteland 2 (DC) schon (durchgespielt) habe und die mittlere Stufe mich nicht wirklich reizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo aber ist halt auch blöde mit diesen Markenrechten.
Bei Warhammer ist das inzwischen irgendwo Segen und Fluch zugleich.
Die Marke bringt einen schonmal schnell auf die Habenwill-Liste von vielen, aber gleichzeitig nimmt sie grade eher Schaden weil viel Mist rauskommt. Ist mir aber noch immer lieber wenn dadurch Perlen wie Vermintide emporkommen wo man auf einen Teil 2 hoffen kann der dann in der "höher, weiter, besser"-Manier nochmal einen drauf setzt im Umfang.

Im Gegensatz zu Warcraft, AoE, CnC und div. anderen wo seit jahren nichts oder ab und zu neuer Aufschnitt aka Käse kommt...
 
poichi schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Das Spiel war bzw. ist einfach so vielseitig. Hero Modus, Tower Defense, klassische Aufbau-Strategie... Einfach geil. Den Hero Modus habe ich damals Tagelang durchgezockt :D

Wenn sowas in neu kommt gebe ich auch mal ausnahmsweise über 20€ für ein Spiel aus!

Nach diesem Kommentar werden sich die Entwicklerstudios bestimmt drum reissen ein neues RTS zu entwickeln...

Diese Leute die 10 Euro bei McD oder Starbucks ausgeben aber Games nur zu Grabbelpreisen haben wollen. Ich versteh den Mikrotransaktions-Zug sehr gut...
 
Die Blizzcon beginnt am Freitag, evt gibts dann News und mit viel Glück gibts ein WC4.
 
_LC_ schrieb:
Frage:
Ich suche nach rundenbasierten Strategiespielen für Einzelspieler. Jagged Alliance (2) fand ich, zum Beispiel, recht unterhaltsam, wenn auch zu kurzweilig. Ebenso war Eador (zumindest anfangs) nicht schlecht.

-Stellar Tactics
-Divinity Original Sin 1+2, Rundenstrategie als RPG
-Banner Saga

-Silent Storm Sentinels, alt, ziemlich trashige aber lustige Dialoge mit russischem Akzent, sehr gutem gameplay und skills und vor allem kann alles zerstört werden, sogar ganze Häuser. War mir sogar lieber als JA2

-Shadow Tactics (Modernes Commandos in Echtzeit mit Pause)

Ansonsten schau mal auf taktikzone.de, wenn die Seite nicht mehr geht schau im Google Cache:
http://webcache.googleusercontent.c...e.de/&gws_rd=cr&dcr=0&ei=1Tr6Wf_fGYWla8CGpMgH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7hyrael schrieb:
starcraft 2 ist was den RTS-Part angeht leider komplett was anderes und überhaupt nicht meins. weiß nicht das hat mich immer angeödet, die Kampagne und Story hat mich schon nie wirklich gepackt, die Einheiten wirkten irgendwie Steril und wenig besonders... nicht mein Ding, wenn auch wohl ein großartiges Spiel für viele andere.

Um die Mods ging es mir gar nicht, da wird an WC3 vermutlich eh nie wieder was heranreichen, dazu ist die Motivation der ganzen Publisher die so ein Projekt überhaupt stemmen könnten inzwischen zu verschieden zu damals. Ein "Mapeditor"? Der nahezu unbegrenzte Flexibilität bietet und Spieler teilweise Jahrelang in einem Spiel hält und eine riesige Community ermöglicht die Unmengen an neuem Content erzeugt der allen Kostenlos zur Verfügung gestellt wird? Dazu wird den meisten großen Publishern vermutlich nur eins einfallen:

Geschäftsschädigend!

Naja, also Starcraft 2 hat WC3 schon längst uberflügelt, was den Map Editor und dessen Möglichkeiten angeht... Im SC2 Arcade gibt es ja quasi nichts was es nicht gibt.
Vom Rollenspiel über den Candy Crush Klon bis hin zur kompletten WC3 Kampagne in neuer Grafik ist ja alles dabei!
 
das Humble Monthly ist übrigens mal der Hammer. Nicht das ich die Zeit hätte das alles je zu spielen, aber :D

Alles für Steam:
- Resident Evil 5 Gold Edition
- Resident Evil 6
- Shadow Tactics (!!!)
- The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
- Silence (!!!)
- Emily is Away Too
- World to the West

Humble Originals
- Wilmot's Warehouse

für schlanke 12$!
 
Zurück
Oben