• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Monthly: Hollow Knight, Hitman und 7 Days to Die für knapp 11 Euro

TierParkToni schrieb:
= ca. 95 % der "Opfer" genügen, um im Folgemonat für Humble ordentlich Umsatz zu machen - wer denkt den nach "Geiz ist geil" noch dran, das Abo wieder zu kündigen ... ?


Dass es vielleicht nervt und man es anders handhaben könnte okay. Aber man braucht sich mMn auch nicht unbedingt künstlich darüber aufregen. Hatte auch schon einmal beim Monthly zugegriffen und dann gemütlich innerhalb des Monats gekündigt, war jetzt nicht so dramatisch und ging völlig problemlos. Davon abgesehen ist der Support von Humblebunde wirklich gut (half mir schon mehrmals mit Regionalen Problemen als ich in Südamerika lebte).
 
Seit März 2018 beziehe ich jeden Monat das Humble Monthly Bundle. Und bisher konnte ich mich über die Spieleauswahl nicht beschweren. Wenn es mal für mich sehr interessante Spiele gab (z.B. Overwatch), habe ich sofort die Chance zum Early Unlock genutzt. Bei diesem Bundle war es auch wieder so weit. Und sind wir mal ehrlich: bei dem aktuellen Dollar-Kurs sind es am Ende irgendwas bei 10€ und ein paar zerquetschte Cent. Da kriegst du zum Teil noch nichtmal einen einzelnen, großen Titel aus solch einem Paket (hier ziehe ich nochmal Overwatch als Bsp.). Deren Support musste ich bisher nur einmal in Anspruch nehmen und das lief sehr reibungslos ab.
Von daher kann ich persönlich überhaupt nicht meckern. :)
 
USB-Kabeljau schrieb:
Wieso kann man das Bundle nicht einfach so kaufen, und von mir aus nen Haken für "monatliches Abo abschließen" anklicken?

Weil es für Humble sehr vorteilhaft ist, Kunden an sich binden zu können und auch genauer kalkulieren zu können. Wer schon nen Jahr Kunde ist, der ignoriert auch mal nen schlechten Monat. Wer nur sporadisch kauft, schlägt dann nicht zu. Abgesehen davon, dass sowieso nur wenige Personen jedes monatliche Bundle kaufen würden. Nicht umsonst versuchen auch Magazine dich um jeden Preis zu einem Abokunden zu machen. Günstigerer Preis, dicke Prämien, vorzeitiger Heftversand und all sowas.
 
Mich nervt sowas.
Ich habe es nicht so dick, daß ich mir neben Miete, Internet, Smartphone-Tarif, Strom, Krankenversicherung, etc. noch mehr Abos aufhalsen möchte, die dafür sorgen, daß am Ende des Monats noch weniger Geld übrig bleibt.
 
@Conqi wie können die dort genauer kalkulieren? Du kannst ja auch direkt nach dem gekauften Monat kündigen oder aussetzen.
Ich weiß auch nicht wie das Kunden binden soll.. ich habe noch nie das Abo nach dem Kauf aktiv gelassen.
Wozu auch?

USB-Kabeljau schrieb:
Mich nervt sowas.

Wieso versteht hier niemand das es EIN Klick ist dieses Abo direkt wieder nach Kauf zu kündigen?
Somit ist es doch wie ein Bundle - Kaufen, Kündigen und alle Spiele bekommen. (Nach ein paar Wochen nochmal für die restlichen Spiele reinschauen, glaube 8 Spiele bekommt man immer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
@snickii Wenn du sofort kündigst, dann ändert sich für Humble natürlich nichts, aber es wird genug geben, die nicht dran denken, zu kündigen, oder das Konzept vom Abo dann doch gar nicht so schlimm finden. Wenn jemand schon einige Monate dabei ist oder gar ein Jahresabo hat, dann ist das für Humble eben sehr vorteilhaft.
 
Auf der anderen Seite muss man aber sagen das man IMMER einen guten Deal mit dem Monthly macht.
Du bekommst die Keys auch nicht günstiger im KeyStore, du würst IMMER mehr bezahlen.
Hitman First Season kostet aktuell 5,50€, Hollow kostet 4,50€ und schon hast du die 10€.
7 Days kostet 6-7€ und dann bekommt man noch 5 weitere..

Falls man mal das Abo vergessen hat zu kündigen bekommt man die Keys hier im Forum definitiv für den selben Wert verkauft. Natürlich einen Monat nach dem Bundle..
 
Tja, und wenn man aber eben nicht 2 Spiele mitkaufen möchte, an denen man eigentlich gar kein Interesse hat, fährt man wiederum günstiger, wenn man sich nur das kauft, was man auch wirklich haben will.
 
Stimmt, aber wenn in den Games die noch enthüllt werden auch ein AAA Titel ist der dir gefällt... da war zb. dieses Jahr schon Rise of the Tomb Raider drin.

Auf der anderen Seite ist es wie Glücksspiel, aber das sehen die ganzen Anti-Lootboxfreaks nicht so.
Für mich ist Humble Monthly auch etwas Glücksspiel, du weißt ja nicht was du noch bekommst. ;)

Ich werds diesen Monat mal wieder machen, hab aber schon 3 Monate oder so ausgesetzt. (Overwatch hatte ich zb. schon)
 
7 Days to die ist sehr zu empfehlen.
Allein DIverse MODs und viele Baumöglichkeiten, einfach nur ein Spiel was Stunden frisst und dennoch immer wieder spaß macht.

Ein mix aus Minecraft, mit schönerer Grafik und Diversen Metzeleien mit Zombies :D
 
Ja, das Spiel ist leider ein Unikat.
Ein echtes PvE-Koop-RPG mit Leveln und Looten, und dann noch Base-Building, das auch tatsächlich was bringt, weil Zombies alles kaputt schlagen können.

Ich wünschte nur, die Technik wäre etwas besser, und daß einige Zombies nicht so derbe Bullet/Knüppel-Sponges wären.
Die Entwicklung bei dem Spiel geht stetig, aber leider sehr langsam voran.
 
Zurück
Oben