Notiz Humble Strategy Bundle: Ein gutes Angebot für Fans des Strategie-Genres

Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.230
#2
Endless Legend war schonmal in einem Bundle enthalten. Man kauft doch häufig Spiele doppelt und dreifach, wenn man regelmäßig bei den Bundles zuschlägt.

Hab mir mal die zweite Stufe genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.887
#3
Habe blind mal die 81 Cent springen lassen. Hauptsaechlich wegen Planetary anihilation. Hat die ueberarbeiete Version einen besseren Einsteig als der Vorgaenger? Da bin ich irgendwie nicht reingekommen.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.845
#4
Ja Planetary Anihillation fand ich sehr gut, leider aber sehr sehr Ramlastig/teilweise hatten sogar die 32GB beim AMD nicht gereicht) wenn man mit mehreren Planeten arbeitet. Da ich damals auch viel C&C gespielt habe, ist das nen relativ guter ersatz.
Titans habe ich nur kurz ausprobiert. War aber immer nur am abstürzen seltsamerweise.
 
Dabei seit
März 2011
Beiträge
744
#5
Planetary anihilation war ich damals bei Kickstarter dabei und habe früh die Alpha schauen können. Wurde leider mehr versprochen als dann raus kam.

titans ist auf jedenfall besser als das reine Planetary anihilation.

Supreme Commander kann es trotzdem nicht schlagen
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.845
#6
Surpreme Commander hatte ich mal ausprobiert, aber damit komm ich absolut nicht zurecht.


Hab nur SC sowie SC:Forged Alliance.
Hmm müsste knapp nen Jahr her sein, komischweise zeigt steam mir das grad nicht an, wann es das letzte mal gestartet wurde, hatte da beide getestet, muss aber auch gestehen das ich das relativ schnell wieder beendet hatte, weil ich damit irgendwie nicht klarkam.
 
Zuletzt bearbeitet:

thornhill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
266
#7
Moin,

Supreme Commander (nicht der zweite Teil) ist eigentlich extrem zugänglich und gerade in Sachen Steuerung damals ein Meilenstein gewesen.

Zu welcher Zeit hast du das probiert damals und war es Teil 1 oder Supreme Commander 2?


mfg
thornhill
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.519
#8
Dungeon of the endless konnte mich diverse Stunden fesseln! Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert...
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.071
#9
Endless Legend ist auf jedenfall ein Kauf wert. Es gibt so viele unterschiedliche Spielmöglichkeiten, da hat man viele viele Stunden was von, hab selbst über 300 Stunden im Spiel verbracht.
 

KaHaKa

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
903
#10
Habe mir auch wie Axxid die günstigste Version geholt, um Planetary Annihilation: TITANS auszuprobieren. Das Spiel erhält anscheinend immernoch Updates und sieht für mich als C&C:Generals- und Age of Empires-Fan sehr gut aus. Kugelförmige Maps und eine größere Auswahl an Land- und Luft-Einheiten sowie nautische Einheiten bringen da sicherlich einiges an Spannung rein. Hab's auch meinen LAN-FreundInnen direkt geschenkt, damit wir das mal zusammen gegen KI spielen können.
Setzt das Spiel zwangsläufig vier Kerne voraus? Einer von uns hat lediglich einen Core i3-2120 mit 8GB RAM. Hat jemand Erfahrungen zu den Ansprüchen an GPU und RAM? Die Aussage von Hatsune_Miku schreckt mich ja jetzt schon ein wenig ab...
 

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.346
#11
Planetary Anihillation fande ich extrem enttäuschend, hab es über Kickstarter gebacked - mal sehen wie Titans ist.
SC:FA hab ich hunderte Stunden gegen Freunde, Solo oder im COOP gegen die Sorian AIs gespielt. Meiner Meinung nach das beste RTS-Game ever. Die Kampagne bietet einen guten Einstieg ins Spiel. Da Ressourcen quasi endlos sind, kann man in späteren Szenarios, wenn man sich eingegraben hat, einiges ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzinternet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
357
#12
Moin,

SC:FA ist auch immer noch toll. Multimonitor Unterstützung und mit den Sorian KIs gehts ab. War seiner Zeit leider viel zu weit vorraus. Gab damals kein System welches die großen 81 km Maps flüssig darstellen konnte. Auch heute nicht, da kein gescheiter Multi CPU Support.

Trotzdem ein Heidenspaß.

PA ist nie an SupCom rangekommen. Nie...

Gruß

Holzinternet
 
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
178
#13
Zu welchem Spiel gehört das Bild im Artikel?
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
759
#14
@M2tO
Das Bild gehört zu Endless Legend (Tier 2)
 

nebulein

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.931
#15
Titans bietet gegenüber dem normalen PA eigentlich nur paar neue Super Units, ansonsten ist es das gleiche Game an dem aber nach wie vor rumgedoktort wird. Leider spielt sich das Spiel vom Grundprinzip her schon beschissen, einfach weil die Möglichkeiten Planeten anzugreifen etc. viel zu eindimensional sind. Am meisten Spaß macht es noch wenn man einfach auf einem großen Planeten spielt, nur habe ich dann im Prinzip eine schlechtere Version von Supreme Commander, also kann ich auch direkt selbiges spielen.
 

Ovaron1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
104
#16
Endless Space sieht sehr interessant aus. Sollte man da eher den zweiten Teil nehmen oder ist der erste auch mal gut als Einstieg?
 
Top