Hunderte WAVs in MP3s umwandeln... und es dauert

'Xander

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.640
Hi, hab' gerade das Problem, dass ich hunderte WAV-Dateien hab, die mein CD-Player im
Auto nicht erkennt, daher muss ich diese in MP3s umwandeln.

Mit Nero Wave Editor, Audacity. etc. funktioniert das ganz toll, aber jeweils nur
mit einem Track.

Da ich aber am Wochenende auch gerne Zeit fuer andere Dinge haette:D, wollte ich mal
fragen, ob jemand ein Tool kennt, das man einfach durch eine/n Liste/Ordner
kurz durchrattern lassen kann.


gruss
 
Danke, probier gleich mal beide Vorschlaege aus;)
 
Wenn du NeroWaveEditor hast, wirst du denke ich mal auch NeroRecode oder wie das heißt haben.
Wenn ja, einfach starten, Format auswählen, die ganzen Wave Datein per "drag and drop" in das Fenster ziehen und auf Start drücken. Danach freuen, wieviel Zeit man gespart hat. ;)

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass das nicht NeroRecode heißt. Das ist ja das für Video Dateien. Keine Ahnung wie das heißt was ich meine, aber du kommst hin über NeroStartSmart, dann auf "Audio" und dann auf "Audiodateien encodieren". (bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du das Nero "Komplettpaket" hast.

Mfg Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ... meine Stimme geht auch an DBPowerAmp ... oder selbstn batchscript schreiben, welches die lameenc.exe nutzt.
 
Danke nochmal fuer die ganzen Tipps.

Mit Razorlame hat's gut geklappt.

Bei DbPowerAmp hat sich die Page aufgehaengt, als ich den Download angeklickt habe:D.

Hab das Programm daher noch nicht getestet.;)


gruss
 
Das kann doch Winamp auch, einfach alle Daten in die Playlist ziehen, als Ausgabe die out_dsk.dll auswählen, konfigurieren welches Format gewählt wird, einen Ordner wählen in den die fertigen Dateien kommen, Bitrate bei MP3 auswählen, z.B. 192 dann abspielen, Du hörst nichts, siehst aber den Fortschritt. Lame Codes sollte installiert sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben