Danke an
@ComputerBase für die deutsche Berichterstattung zum Event!
Das Event klingt definitiv spannend, ich bin neugierig, was uns erwartet.
Allerdings hoffe ich, dass es nicht wieder so enttäuschend wird wie das "Garden of the Witch". Dort hat sich gefühlt kaum etwas verändert, ein wenig mehr mystische Atmosphäre oder ein passenderes Areal hätten dem Ganzen gutgetan.
Falls das kommende Event in Richtung "Murder Circus" geht, wäre das fantastisch, schließlich hatte dieses Event die höchsten Spielerzahlen in Hunt: Showdown: 1896.
Statt jedoch ständig neue Events zu veröffentlichen, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, grundlegende Probleme wie einen Ping-Limiter einzuführen. So könnte man verhindern, dass Spieler mit extrem hohen Pings oft aus weit entfernten Regionen, das Spielgeschehen verzerren. Leider sind Ping-Abuse, Aimbots und andere Cheats ein reales Problem.
Zudem ist die Crytek-Report-Seite aktuell nicht erreichbar, und auf meine E-Mail an Crytek habe ich seit Wochen keine Antwort erhalten. Über Steam zu melden bringt ebenfalls nichts – das fühlt sich für viele Spieler frustrierend an.
Trotzdem: Gameplay und Gunplay von Hunt sind absolut einzigartig.
Es bleibt mein absolutes Lieblingsspiel und ich hoffe sehr, dass es in Zukunft wieder mehr Fokus auf Qualität und Fairness im Spiel gibt.
Scr1p schrieb:
Hätte gerne wieder das UI aus der ersten Version. Mittlerweile finde ich es einfach viel zu kompliziert, sich auszurüsten, Hunter zu kaufen oder Freunde einzuladen.
Und mit wieviel Meldungen man am Anfang zugebombt wird, welches Event, Sales, Ingame Käufe usw. es aktuell gibt, echt nervig.
Nach einer halben Ewigkeit haben sie es ja immerhin endlich geschafft, das Fadenkreuz in die Mitte zu setzen, so wie es bei jedem anderen Shooter auch der Fall ist.
Ja, das User Interface ist wirklich schwach, da stimme ich voll zu.
Zwar wurden die Loadouts und die Hunter-Übersicht mittlerweile etwas verbessert, aber das Ganze wirkt immer noch unübersichtlich.
Sich z. B. Waffen vernünftig anzusehen, ist durch die vielen verschachtelten Untermenüs unnötig kompliziert.
Freunde einzuladen funktioniert immerhin ganz gut, solange man selbst der Einladende ist.
Das läuft direkt im Spiel sauber. Aber eine Einladung zu erhalten, sollte ebenfalls im Spiel sichtbar sein und nicht über das Steam-Overlay.
UI/UX ist einfach nicht Cryteks Stärke.
Was das Event betrifft:
Da es nur temporär ist, hält sich die "Zubombung" bei mir in Grenzen beim Start.
Zum Fadenkreuz:
Das lässt sich doch einstellen, entweder zentriert oder leicht unterhalb der Mitte.
Was genau ist da jetzt dein Problem? Vielleicht hast du nur die falsche Option aktiv?