• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown 1896: Update 2.5 führt ins Netz der Kaiserin

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Crytek startet parallel zum Update 2.5 für Hunt: Showdown 1896 ein neues Event namens Web of the Empress, das nichts für Arachnophobiker ist. Denn spinnenartige Monster stehen hier im Mittelpunkt des Geschehens. Außerdem sollen Tarotkarten mit einzigartigen Effekten eine neue Taktikebene erschließen.

Zur News: Hunt: Showdown 1896: Update 2.5 führt ins Netz der Kaiserin

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, AthlonXP, Chismon und 5 andere
All time favorite bei uns in der Zockergruppe. Das Spiel trifft einen Nerv. Schön zu sehen dass crytek weiter Content liefert. Aus DLC Sicht auch super fair gehalten..

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Simonte, lemba und 16 andere
Hätte gerne wieder das UI aus der ersten Version. Mittlerweile finde ich es einfach viel zu kompliziert, sich auszurüsten, Hunter zu kaufen oder Freunde einzuladen.

Und mit wieviel Meldungen man am Anfang zugebombt wird, welches Event, Sales, Ingame Käufe usw. es aktuell gibt, echt nervig.

Nach einer halben Ewigkeit haben sie es ja immerhin endlich geschafft, das Fadenkreuz in die Mitte zu setzen, so wie es bei jedem anderen Shooter auch der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael, sackjunge, Captain Mumpitz und 2 andere
Danke an @ComputerBase für die deutsche Berichterstattung zum Event!
Das Event klingt definitiv spannend, ich bin neugierig, was uns erwartet.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht wieder so enttäuschend wird wie das "Garden of the Witch". Dort hat sich gefühlt kaum etwas verändert, ein wenig mehr mystische Atmosphäre oder ein passenderes Areal hätten dem Ganzen gutgetan.

Falls das kommende Event in Richtung "Murder Circus" geht, wäre das fantastisch, schließlich hatte dieses Event die höchsten Spielerzahlen in Hunt: Showdown: 1896.

Statt jedoch ständig neue Events zu veröffentlichen, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, grundlegende Probleme wie einen Ping-Limiter einzuführen. So könnte man verhindern, dass Spieler mit extrem hohen Pings oft aus weit entfernten Regionen, das Spielgeschehen verzerren. Leider sind Ping-Abuse, Aimbots und andere Cheats ein reales Problem.

Zudem ist die Crytek-Report-Seite aktuell nicht erreichbar, und auf meine E-Mail an Crytek habe ich seit Wochen keine Antwort erhalten. Über Steam zu melden bringt ebenfalls nichts – das fühlt sich für viele Spieler frustrierend an.

Trotzdem: Gameplay und Gunplay von Hunt sind absolut einzigartig.
Es bleibt mein absolutes Lieblingsspiel und ich hoffe sehr, dass es in Zukunft wieder mehr Fokus auf Qualität und Fairness im Spiel gibt.

Scr1p schrieb:
Hätte gerne wieder das UI aus der ersten Version. Mittlerweile finde ich es einfach viel zu kompliziert, sich auszurüsten, Hunter zu kaufen oder Freunde einzuladen.

Und mit wieviel Meldungen man am Anfang zugebombt wird, welches Event, Sales, Ingame Käufe usw. es aktuell gibt, echt nervig.

Nach einer halben Ewigkeit haben sie es ja immerhin endlich geschafft, das Fadenkreuz in die Mitte zu setzen, so wie es bei jedem anderen Shooter auch der Fall ist.
Ja, das User Interface ist wirklich schwach, da stimme ich voll zu.
Zwar wurden die Loadouts und die Hunter-Übersicht mittlerweile etwas verbessert, aber das Ganze wirkt immer noch unübersichtlich.
Sich z. B. Waffen vernünftig anzusehen, ist durch die vielen verschachtelten Untermenüs unnötig kompliziert.

Freunde einzuladen funktioniert immerhin ganz gut, solange man selbst der Einladende ist.
Das läuft direkt im Spiel sauber. Aber eine Einladung zu erhalten, sollte ebenfalls im Spiel sichtbar sein und nicht über das Steam-Overlay.
UI/UX ist einfach nicht Cryteks Stärke.

Was das Event betrifft:
Da es nur temporär ist, hält sich die "Zubombung" bei mir in Grenzen beim Start.

Zum Fadenkreuz:
Das lässt sich doch einstellen, entweder zentriert oder leicht unterhalb der Mitte.
Was genau ist da jetzt dein Problem? Vielleicht hast du nur die falsche Option aktiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_muesli, edenjung, DolbyStiegital und eine weitere Person
Mega ich freu mich.

Das aktuelle Event war doch quasi ein Murder Circus Reskin. Und Garden hatten sie ja angekündigt, dass es nichts großes wird um Zeit zu haben an anderen Dingen zu arbeiten.

Seit ich Hunt angefangen bin ich dem Game auch verfallen, zock kein anderes online Game mehr Aber Crytek versemmelt einfach jede Chance neue Spieler zu generieren. Engine Update mit katastrophaler UI, Gamepass Integration ohne Steam Cross Invite etc etc

• Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO
Gute Jagd Leute , vielleicht sehen wir uns als gegner aber dann ist es für euch viel zu spät denn ich schieße wie John wayne

Ich freue mich, das wird großartig! Kenne kein Spiel, das einen so im Bann hält und das über so viele Jahre weiter mit kostenlosem Content (neue Boss-Gegner, neue Maps, neue Waffen, Weiterentwicklung bestehender Maps, etc) versorgt wird, wie Hunt Showdown. Spiele seit Jahren quasi nichts anderes mehr.

Zumindest in meiner MMR sind Cheater die absolute Ausnahme, denn so beschissen spielt keiner, der Cheats nutzt 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzlosunfug, Bademeister69 und V3nDr4r
Scr1p schrieb:

100% Zustimmung! Der Kommentar hätte von mir sein können.

Erinnert mich ein wenig an PUBG oder CoD, wenn man am iPad spielt :-D
Die müllen einen mit Werbung, Events und Skins zu, damit man möglichst viel Kohle da lässt....

Ich habe vor ca. 2 Wochen das erste mal wieder angefangen zu spielen und fand das Menü etwas zugänglicher als damals zum großen Release, wo das Menü komplett umgekrempelt wurde. Bin aber nicht sicher, ob sich da etwas getan hat und was verändert wurde.

Nichts destotrotz es ist aber weiterhin zu mühselig, nen Hunter zu kaufen, auszustatten und ein Game zu suchen. Wenigstens die Loadout-Funktion ist noch da.

Letzte Woche hatte ich mich verklickt und wusste einfach gar nicht mehr, wo ich mich befand...hat dann gefühlt ne Ewigkeit gedauert, den Bereich im Menü zu finden, den ich gesucht habe.

Das alte UI war um Welten besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und Scr1p
Damals zum Release habe ich HUNT gerne mit einem Kumpel gespielt. Die Atmosphäre war einfach super, wenn man sich durch eine Map bewegt hat. Bei den Kämpfen gabs dann Adrenalin pur.

Vor eingigen Wochen bzw. Monaten wollte ich nach Jahren mal wieder reinschauen und mir das Update angucken. Ich war keine 10 Minuten auf der Map, da hat mich ein Schuss aus dem Nichts niedergestreckt. Dabei ist es dann auch geblieben :p

Aberf reut mich, dass Cytek da weiter dran bleibt und INhalte liefert. Hätte mein Kumpel damals nicht aufgehört HUNT zu spielen, wäre ich da sicher länger dran geblieben.
Im Freundeskreis war das Spiel aber nicht weiter verbreitet und als Solo-Titel ist mir das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Hunt ist für mich echt eine Form von Hass-Liebe. Es ist seit Jahren der Beste Online-Shooter. Aber irgendwie habe ich den EIndruck sie verzetteln sich....und bekommen immer mehr Druck...keine Ahnung ob Crytek gerade noch etwas anderes im Portfolio hat, was Geld rein spült.

Aber die Richtung in die Hunt geht, gefällt mir nicht...schnelleres Gameplay....mehr automatische Waffen...Hey....das war genau der Grund für mich, dass es eben kein CoD oder BF ist mit übern Boden gleiten....Spray&Pray etc.

Was mir aber aufgefallen ist, das mit den Regionen bekommen sie nicht hin. Wenn ich spiele, und mal auf Randoms gehe, sind gefühlt 50% Kyrillische Namen unterwegs. Man hat wohl vor ein paar Monaten die Server für Russia umgezogen. Die haben die exakt gleichen Ping (von mir aus) wie Europa....da geht man natürlich da hin, wo mehr los ist. Warum nervt mich das? WO man früher eine echt gute Community hatte, natürlich mit ausnahmen, bei denen Spieler irgendwie anders waren, habe ich jetzt Geschrei, Beleidigungen....oder nur noch Camper....Vielleicht liegt es auch an mir und die anfängliche Begeisterung hat nachgelassen. Vielleicht mal über Region Lock nachdenken?

Ich hoffe echt, dass Crytek die Kurve bekommt. Nicht nur, weil es eines der wenigen guten SPiele aus D ist, sondern weil es einfach trotz allem ein gutes Spiel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Creekground und Captain Mumpitz
Ich freu mich drauf!

Hab in keinem anderen Spiel über die Jahre mehr Stunden angehäuft (müsste jetzt irgendwo bei 1100h sein) und hab immer noch Spaß dran. Liegt aber auch dran, dass meine Zockertruppe dem Spiel treu geblieben ist und wir regelmäßig das Trio voll kriegen.

Mit dem neuen UI komme ich mittlerweile ganz gut klar, einige Sachen haben sie ja schon wieder gerade gebogen nach dem UI-Desaster von Patch 2.0, aber Luft nach oben ist noch.

Das Event sieht super aus, ich glaube das wird Murder Circus nochmal toppen!

Falls hier jemand Anschluss für ein paar Runden sucht, gerne per PN melden!

• Gefällt mir
Reaktionen: RobRob89 und V3nDr4r
FrAGgi schrieb:
Vor eingigen Wochen bzw. Monaten wollte ich nach Jahren mal wieder reinschauen und mir das Update angucken. Ich war keine 10 Minuten auf der Map, da hat mich ein Schuss aus dem Nichts niedergestreckt. Dabei ist es dann auch geblieben :p
Naja, das ist halt auch vielleicht einfach nur Pech (oder des anderen Glück)....Solo-Sniper, der nur darauf gewartet hat.

Kann passieren. That's the game.

Ich erinnere mich noch an die "Buschhocker" mit Ihrer Schrotflinte :-D
Wenn die ihre Attacke verkackt haben, hatte man nen netten Jumpscare und 180 Puls. Und das darauffolgende rumgespringe und vorbeigeschiesse vor lauter Nervösität war teils echt witzig...

Vulvarine schrieb:
Kann passieren. That's the game.
Klar, ich weiß. Aber da wurde mir bewusst, dass man sich dennoch erstmal wieder auf das Spiel einstellen muss und man da nicht wirklich mal in Ruhe schauen kann was alles neu ist und wie da nochmals alles funktioniert :p
Im Team wäre es ja auch noch mal was anderes gewesen.
Grundsätzlich halte ich es nach wie vor für ein super Spiel. Aber meine mittlerweile geringen Gaming-Kapazitäten reichen da nicht mehr für aus.

Artikel-Update: Über Social Media hat Crytek noch einige Bilder geteilt, die mehr darüber verraten, was die Spieler im Netz der Kaiserin erwartet. Zu sehen ist erstmals, welches Ausmaß die Nester haben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und AthlonXP
Hammer Spiel. 500 Stunden versenkt. danach ist jeder andere Shooter irgendwie unreal

Stimmungsvoll ist es (irgendwie erinnert es mich an Kankra/Herr der Ringe); im Angebot ist Hunt: Showdown 1896 komischer Weise aktuell aber nicht zu haben trotz des Updates, aber evt. erhofft man sich, dass es trotzdem neue Leute anlockt.

Ich sehe gerade, den dritten Teil der 25th Anniversary/Jubiläums-Doku von CryTek gibt es auch schon (im noch ausstehenden vierten Teil der Doku wird sich wohl alles um Hunt: Showdown (1896) drehen, evt. noch The Climb 2 erwähnt):

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Also die UX müssen sie auf jeden Fall verbessern. Früher konnte man auch besser die Waffen miteinander vergleichen, bzw. Die Werte.

Die Events sind zwar ganz nett, aber ich kann auch ohne die.

Und noch mehr Spinnen brauche ich persönlich nicht. Vor allem welche, die mich erschrecken.

V3nDr4r schrieb:
Zum Fadenkreuz:
Das lässt sich doch einstellen, entweder zentriert oder leicht unterhalb der Mitte.
Was genau ist da jetzt dein Problem? Vielleicht hast du nur die falsche Option aktiv?
Er meinte damit, dass es Jahre gedauert hat, bis die Option überhaupt verfügbar war.

Ich hatte mich dran gewöhnt und will das Fadenkreuz gar nicht mehr mittig, aber dass das eine Ewigkeit dauerte war schon eher fragwürdig.

Zu Hunt: etwas über 750h angesammelt durch die Jahre. In den Monaten vor dem grossen Update im letzten August wurde es weniger, dann haben sie in meinen Augen das Update verkackt (die furchtbare UI, die lange fehlende Map) und die Events interessieren mich schon lange nicht mehr.
Ich finde sie ehrlichgesagt fast ein wenig zu "kompliziert" mit all den verschiedenen Extra Traits und dann gibts dort nen Punkt der die ganze Karte aufdeckt und dort ist ein Extraboss und da ist ne Gratis-Bounty und ladida...

sie haben es komplett aus den Augen verloren, das Spiel hat keine Vision mehr. Es war mal ein langsamer, taktischer Shooter mit Hang zu leichtem Chaos wenn alles auf einmal eskaliert ist.
Und dann kamen die Events und die unsäglichen Skins. Wenn mir mitten auf ner Map ein Ghostface begegnet oder ein Alice im Wunderland Verschnitt, dann will ich nur noch kotzen. Das ist doch nicht Fortnite!
Aber scheinbar haben sie damit ein Publikum erreicht, welches das Zeug tatsächlich kauft. Ich versteh's nicht.

Ich hatte mal unglaublich viel Spass an Hunt. Mittlerweile kaum mehr. Und an den Abenden an denen ich evtl. mal wieder Lust hätte, ist niemand aufm Server dem ich mich mal angeschlossen hatte, oder die fangen erst um 22h an, was für mich dann einfach viel zu spät ist für ein Spiel in welchem die Runden 45 Minuten dauern können. Und auf einen der grossen öffentlichen Server geh ich nicht mehr, weil ich keine Lust hab, wieder hunderte Steam Freunde hinzuzufügen.

Das neue Event wirkt auf mich auch nicht berauschend. Ja, die Spinnenhöhlen wären sicher cool - aber die Tarot Karten müssten echt nicht sein. Ich weiss nicht wieso sie immer solches Zeug einbauen müssen. Nach den Käfern hatte auch keiner gefragt, genau so wenig wie nach all den doch recht schnellen Schusswaffen.
Day 1 Hunt war mir zu extrem. Aber die Version von vor etwa 2-3 Jahren empfand ich als quasi perfekt - wenn die ganzen Serverprobleme nicht gewesen wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat und Pulsar77
Zurück
Oben