HunterS04 und die Probleme mit seiner GTX 670

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Da ich eine Asus GTX 670 DCII Top habe hatte ich das problem das die Karte in Spielen schnell abschmiert.
Habe den neusten Treiber + BIOS installiert und das Problem ist immer noch da.
Nur wenn ich das Netzteil Auschalte und wieder EInschalte Funktioniert es danach.
Woran kann es liegen und soll ich damit leben und ebend immer vor dem PC start das Netzteil ein/aus schalten?

AW: Problem nur weg durch Netzteil ausschalten

Vllt mal nen neues Netzteil kaufen? Was haste denn für eins? Und restliche Komponenten? Und was heißt schmiert schnell ab? Sehr schwammig formuliert alles

Teile uns bitte deine komplette Hardwarekonfiguration mit, inklusive Netzteil.

Deine Problemschilderung klingt eher nach einem überlasteten Netzteil.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

Also ich habe ein Be Quiet Straight Power 680 Watt.
Na das übliche Problem ich Spiele knapp 15min CoD MW3 und dann Standbild --> Blackscreen--> Der Anzeige Treiber wurde nach einem Fehler wieder Hergestellt
Das soll ja eig. nach neuem BIOS wieder behoben sein aber ich habe den neusten von der Asus Seite.
Ergänzung ()

An meinem System liegt es nicht. Ich habe einen komplett neuen PC & ich kenne mich soweit aus das ich weiß auf was ich achten muss.

An meinem System liegt es nicht. Ich habe einen komplett neuen PC & ich kenne mich soweit aus das ich weiß auf was ich achten muss.
Dann musst Du ja auch nicht fragen woran es liegen könnte.

Ich habe gesagt ich weiß das es an meinem System nciht liegt aber mehr auch nicht aber wenn ihrs braucht: Mein PC Sytem:
Prozessor: Intel Core i7 3820 @ 3,6GHz @ Coolink Corator
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 670 DCII Top Edition
Mainboard: ASRock X79 Extreme3
SSD: Samsung SSD 830 128GB
HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB
HDD2: Seagate 400GB
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Kann es sein dass Du sicherheitshalber den Original-Treiber von der ASUS DVD installiert hast?

wie siehts denn mit den temperaturen aus da sie ja scheinbar nur unter last abschmiert?

Mod-Info:
Thema umbenannt. Das kannst du bei weiteren Problemen und/oder Anliegen fortführen.
Danke

Was heißt denn neueste Treiber ? Benützt du auch den Beta 304.79 ?

*seufz*
Klar, wieder ein neuer Thread. Is auch okey, weil Dein alter geschlossen wurde.
Aber das GENAU die gleichen Fragen hier wieder gestellt werden, das hätte man sich doch denken können und schon mal vorsoglich die Antworten gleich in den ersten Post schreiben können. Oder wenigstens den alten Thread von Dir mal linken. Ich meine das ist ALLES schon mal durchgekaut worden.

Du machst es den Leuten, die Dir helfen wollen, nicht einfach.

HisN schrieb:
Komplettzitat entfernt

Deshalb nochmals der Reihe nach: :D Schmiert der Anzeigetreiber auch ab, wenn Du per EVGA Precision X die Karte auf die non-TOP Werte runterstellst? Mein Tipp: GPU Clock Offset (oder ähnlich) mal auf -100MHz stellen. Immer noch Crashes?

Und zum Zweiten: bist Du Dir absolut sicher, dass Du das richtige BIOS geladen hast? ASUS bietet sowohl für die non-TOP als auch für die TOP ein BIOS-Update an. Ich musste auch höllisch aufpassen, dass ich das richtige BIOS erwischt habe, da bei ASUS nur der Buchstabe "T" zwischen den beiden Karten (url, Überschriften, BIOS File) unterscheidet.

EDIT: vor allem solltest Du endlich mal beginnen, das Problem "professionell" anzugehen. Sprich: lass mal den Logger von EVGA Precision X mitlaufen, dann kannst Du schön nachvollziehen, welchen Boost-Takt die Karte zum Zeitpunkt des Absturzes gefahren hatte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben