Razer Huntsman Tournament Edition, Auslösepunkt verringern?

NoClue122

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
134
Moin,

ich benutze seit kurzem die Razer Huntsman Tournament edition. Mir gefällt die Tastatur wirklich sehr gut bis auf den wirklich sehr niedrigen Auslösepunkt. Zum schreiben finde ich das echt sehr angenehm aber beim zocken stört es wirklich sehr, da schon durch das Gewicht der Hand oft Tasten ausgelöst werden. Grade in schnellen multiplayer spielen wo man sehr viele Taste auf einmal betätigt, drückt man oft auf Tasten die man eigentlich gar nicht drücken wollte. Man könnte meinen die Tastatur funktioniert mit touch so schnell lösen die switches aus :D. Gibt es da irgendein tool womit man den Auslösepunkt verringern kann?
 
Ich wüsste nicht wie ein solches Tool funktionieren soll. Wenn der Kontakt überbrückt wird, wird dieser halt ausgelöst. Das ist etws rein physikalisches und nichts was man meiner Meinung nach mit einer Sofware (wenn ich dich richtig vertehe) lösen kann.

Da kannst du dich soweit ich mich mit der Materie auskenne, maximal mit den einzelnen Typen von Switches auseinander setzen. Also ich hab hier eine Tastatur von Redragon wo ich jeden Switch einzeln gegen einen meiner Wahl tauschen kann. Ob das bei der Huntsman auch geht, müsstest du mal gucken.

Alternativ eine Tastatur im Stil von der Huntsman mit passenden Switches zulegen.
 
Kein Kommentar?

Hier mal ein Video wo man sieht wie man einen Switch zerlegt und wie dieser dann aussieht. Theoretisch gesehen ist ein Federntausch nicht schwer, setzt aber auch vorraus, dass man die Switches aus der Tastatur bekommt.


Ob jetzt die Switches komplett tauschen oder nur die Feder tauschen muss jeder für sich entscheiden. Ich hab bei mir gleich die kompletten Switches getauscht. Aber das lag auch daran, dass ich taktile gegen lineare (mit zusätzlich höherem Druckpunkt) getauscht habe. Leider gab es die gewünschte Tastatur nicht gleich mit linearen Switchen, daher der Umweg. Und da bei mir die Switches auch "nur" gesteckt sind, ging ein tausch schnell von statten.
 
Zurück
Oben