News Hush mit lüfterlosem Athlon 64 4000+-System

@bensen:
lies ma den ersten absatz nochmal: "...in Rechner mit einem Athlon 64 4000+ und Radeon X800 Pro komplett ohne Lüfter"

ansich is der k8t800 schon von vornerein passiv gekühlt, nf4 nich (oder irre ich mich und der nf4 auch? nich schlagen wenn es falsch is)
 
ist ja ne X800 Pro, die hat mehr Power als ne 6600GT.

Ausserdem hinkt die Behauptung wegem dem Aufrüsten der Graka (Grund wieso man ein PCIe Board nehmen soll):
Aufrüsten wird sicher schwierig, da man ja ne spez. Karte und Kühlung braucht.


Gruss
CF77
 
hier zahlt man eher dafür dass es solche systeme kaum/nicht gibt. wenn der preis nicht wäre ein TRAUMSYSTEM :D

Aber im vergleich zu einer Wasserkühlung muss man hier nichts warten und es kann nix nass werden :D und außerdem wie will man ne wakü in soo ein Gehäuse packen.
Wenn man sich ne Wakü bauen lässt z.B. Nenotec kommts auch nicht billig.

UPDATE: aber man kann das System jetzt schon konfigurieren.
 
@timexx

passt zwar nicht ganz hier her, aber du hast vollkommen recht. bei der Graka kann ich dich sogar unterbieten. ich habe eine radeon 9600. die ist vollkommen passiv gekühlt, mit einen winzigen kühlkörper. und hat zudem "nur" 129€ gekostet (ist schon eine ewigkeit her, war damals preiswert :)
 
naja also das teil ist echt nett:daumen:
allerdings für das wohnzimmer denke ich ein wenig schade weil da ja doch nicht gerade nur
standard hardware drin ist;) den muss man einfach ausreizen. allerdings ist der preis doch
ein wenig wenig happig. für enthusiasten des no-noise bereich aber eine überlegung wert;)

@xLoMx
hab hier noch ne FX5200Magic von asus die ist auch passiv gekühlt:D


Op0s!T
 
UPDATE: das ding bekommt man auch mit "aktuellen" Chipsatz dem Ati RS480 MIT PCI Express! Also wer wird wohl sagen dass das ding nicht up-to-date ist? Ja klar die x850xt pe fehlt:evillol:

wenn ich damit zur lan dürfte würde ich mich an einem tft zu Tode tragen, so klein ist die Gamingmaschine. Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, vor zwei Jahren gabs den PC - natürlich mit damals zeitgemäßen Komponenten - für ~2000EUR bei Manufactum.

Sieht immer wieder gut aus - und immer wieder sauteuer :)
 
Aufwachen! 3000 €, Athlon 4000+ und 1 GB RAM, und die meisten reden immernoch von Wohnzimmer-PC... :lol:

Ein Wohnzimmer-PC heisst deshalb so, weil seine Performance bestens dazu ausreicht, um Multimedia-Inhalte wiederzugeben. Und mehr nicht. Welche Noobs kaufen sich so ein High-End-System, um dann ab und zu mal einen Film zu gucken oder Musik zu hören?
 
Es gibt auch Leute die im Wohnzimmer spielen wollen...
 
Zitat: ..."Auch wenn es viele nicht hören wollen, doch was mit Intels aktuellen Prozessoren nicht möglich zu sein scheint,"...
nicht ganz korrekt, z.B. die Firma nenotec stellt high-end systeme mit einer auf 4 GHz hochgetakteten 3,6 GHz CPU als Topmodell bei den P4-Prozzis her, der komplett flüssiggekühlt ist (mit einer ebenfalls liquidcooled X800XT, aktuell jetzt auch X850XT); ok, streng genommen sitzen in dem Gerät 3 120mm-Pabst-Lüfter über den Kühlrippen, die aber faktisch geräuschlos arbeiten. Wollte damit nur sagen, dass auch bei den P4s etwas ähnliches möglich ist. Haken an der Sache ist ganz klar die "Mörderkohle", die diese Systeme kosten!
 
Manche Leute haben halt keine Ahnung...

Athlon 64 4000+ super schnelles Teil...
Radon X800.... ne Traumgrafikkarte
1 GB Speicher... das ist ok (wer meint er brauch mehr soll er es aufrüsten)

Und das alles ECHT Passiv Gekühlt... Das schafft ein P4 nie im Leben... (ich sach nur MAXIMAL Temperatur im Gehäuse von 38°C alles drüber kannste vergessen) der muss immer was anderes mit drinne haben wie Ironsteve schon sgt Wasserkühlung ;-) und eine Wasserkühlung ist auch nicht Geräuschlos (Pumpe, Radiator)

Und wer sagt das die Kiste nit zum daddeln Taugt sollte sich mal an den Kopp fassen... :freak:


EDIT: Ok vom Preis reden wir mal lieber nit ;-)
 
Zitat: ..."Auch wenn es viele nicht hören wollen, doch was mit Intels aktuellen Prozessoren nicht möglich zu sein scheint,"...
nicht ganz korrekt, z.B. die Firma nenotec stellt high-end systeme mit einer auf 4 GHz hochgetakteten 3,6 GHz CPU als Topmodell bei den P4-Prozzis her, der komplett flüssiggekühlt ist (mit einer ebenfalls liquidcooled X800XT, aktuell jetzt auch X850XT); ok, streng genommen sitzen in dem Gerät 3 120mm-Pabst-Lüfter über den Kühlrippen, die aber faktisch geräuschlos arbeiten. Wollte damit nur sagen, dass auch bei den P4s etwas ähnliches möglich ist. Haken an der Sache ist ganz klar die "Mörderkohle", die diese Systeme kosten!
Also ich denke, damit war ehergemeint, dass man P4 Systeme mit aktuellen Prozzis nicht ohne überhitzung PASSIV kühlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Pumpe ist absolut geräuschlos, ich hör schon recht gut...die 3 Päbste drehen unter Vollast bis zu 1200 rpm und das ist bei den 120mm-Brummern noch sehr angenehm, bei "normaler" Last geht´s bis auf 500rpm runter, da ist selbst der Tastaturanschlag lauter ;-)
aber ist schon ganz klar: der P4 3,6 verbrät maximal 115 W( wahrscheinlich wird das bei dem aufgebohrten 4GHz noch ne schippe mehr sein..??), das ist schon sehr üppig, mit rein passiver Kühlung ist da glaub ich nix zu machen... also, wenn man so richtig "banane" ist (so wie ich z.B. :-)), kann man schon ein Höllengeld für sowas ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, leistung ist ohne fragen extrem gut denk ich, aber der preis......
 
Ironsteve schrieb:
Zitat: ..."Auch wenn es viele nicht hören wollen, doch was mit Intels aktuellen Prozessoren nicht möglich zu sein scheint,"...
nicht ganz korrekt, z.B. die Firma nenotec stellt high-end systeme mit einer auf 4 GHz hochgetakteten 3,6 GHz CPU als Topmodell bei den P4-Prozzis her, der komplett flüssiggekühlt ist (mit einer ebenfalls liquidcooled X800XT, aktuell jetzt auch X850XT); ok, streng genommen sitzen in dem Gerät 3 120mm-Pabst-Lüfter über den Kühlrippen, die aber faktisch geräuschlos arbeiten. Wollte damit nur sagen, dass auch bei den P4s etwas ähnliches möglich ist. Haken an der Sache ist ganz klar die "Mörderkohle", die diese Systeme kosten!

wir reden von einem passiven system in einem winzigen(gut aussehenden) Gehäuse, das man über den TV stellen kann. man kann sowas nicht mit einem system nicht mit einer wakü mit innovatek ultra Radiator vergleichen :D

HappyMutant schrieb:
Es gibt auch Leute die im Wohnzimmer spielen wollen...


dann ist es ja wohl perdefinitionem kein Wohnzimmer-PC. was ist dann ein Keller- oder Dachboden-PC :D
Wohnzimmer-PC gibt die Nutzungsweise an.
 
@triumvirn

muss ich dann überlesen haben, dass das thema "winziges gut aussehendes system, das man über den fernseher stellen kann" ist ;-) obwohl die wakü hier nicht von innovatek, sondern von aquacomputer ist, dürfte das dann sicher in einem winzig-gehäuse wie von hush ein echtes problem werden....
was ich aber anmerken wollte, ist, dass man mit einem (sehr viel größeren) Aufwand auch ein P4-High-End System (fast) zum Schweigen bringen kann. ok, nicht passiv!
 
Der Perfekte Wohnzimmer PC!! :love: Ich liebe ihn! Den möcht ich haben! :D
 
Sieht schick aus. Noch nicht so schick wie ein iMac aber immerhin, für 'nen PC nicht schlecht.
 
triumvirn schrieb:
dann ist es ja wohl perdefinitionem kein Wohnzimmer-PC. was ist dann ein Keller- oder Dachboden-PC :D
Wohnzimmer-PC gibt die Nutzungsweise an.

Ah ja, also Wohnzimmer-PC ist eine Bezeichnung für schwächliche Multimedia-PCs? Sagt mal Leute wer hat euch denn das erzählt? Natürlich ist alleine wegen dem Kompromiß Leistung/Lautstärke bisher ein Spielbetrieb auf so Rechner meist unsinnig gewesen. Aber wenn das Ding nun komplett passiv gekühlt ist? Dann kann ich es ins Wohnzimmer stellen, denn es stört nicht und ich kann spielen. Multimedia geht übrigens auch... Also reitet mal auf dem Begriff "Wohnzimmer-PC" nicht so rum. Er ist halt Wohnzimmer tauglich da nahezu lautlos. Fertig. Was ich damit mache oder nicht das hängt einfach nicht vom Namen ab.
 
getrieben? Das Neutrale "gesenkt" mit seiner unauffälligen Richtungsangabe:) hätte mir gereicht. Und angepriesen - ausgelobt- angeboten?

3000,- Euro für mit-ohne Lüfter? Sparen ist teuer, das ist nicht neu.

Sicher genau das richtige Produkt für die Scheichs in der Wüste. Oder für Südkalifornien. Gibt genug alte und "Renter" die haben es nicht mehr mit dem Krach. Wobei es statt der Rente sicher gerne auch Mieten, Dividenden oder der Kupon aus den Anlageteilen des eigenen Vermögens sein dürfen.

Also bereiteten wir uns vor auf die Rechner unseres Alters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben