Huwai P20 zurückgeben?

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.604
Kurze Frage, ich nutze das P20 pro aus meiner Vertragsverlängerung. Abgeschlossen habe es ich das jetzt vor 6 Monaten.

Da nun doch Recht viel Wind gemacht wird, weiß ich nicht wie sich das ganze entwickeln wird und möchte auch in Zukunft keine Einschränkungen haben.

Hätte ich das Recht, mein P20 pro gegen ein anderes zu tauschen? Bin bei der Telekom.

Ps: das Huawei ist bisher mein bestes Handy! Bin mega zufrieden nur weiß ich nicht, wie das ganze in einem Jahr aussehen wird mit der ganze Geschichte
 
Nein, warum solltest Du das Recht haben es nach 6 Monaten zurück geben zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, H3llF15H, Madman1209 und eine weitere Person
Telekom Hotline
Einfach mal dort nachfragen,wäre das beste.

Ich habe auch ein P20 pro und werde es garantiert nicht zurück geben.
Alles Panikmache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD, H3llF15H, Legalev und 3 andere
Ich würde es auch ungerne machen. Ist ein sehr sehr geiles Gerät nur wie sieht es nach einem Jahr aus?
 
Die Frage stellt sich nicht. Du kannst es nicht machen. Ob gerne oder ungerne. Das weiß keiner jetzt und der Telekom interessiert es auch nicht. Das Gerät kann und hat das mit dem es beworben wurde. Und das hat es auch noch in einem Jahr. Stand heute, schon verkaufte Geräte werden weiterhin versorgt. Und wie sie das generell entwickelt für heute und morgen verkaufte Geräte, wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und H3llF15H
Ich denke die Telekom kann nichts für die Situation, also werden die es wohl nicht mehr zurücknehmen müssen.

Ich bin da ziemlich entspannt. Ich habe auch so ein Chinaphone und ich denke nicht, dass die USA das lange durchhalten, wenn China selbst durchgfreifende Maßnahmen gegen die USA beschließt. Spätestens wenn China z.B. den Verkauf von Apple im eigenen Land verbietet oder als mehr oder weniger Monopolist keine seltenen Erden mehr an die USA liefert und die Wirtschaft dort in dem Bereich in die Knie geht, wird Trump irgendwann einlenken. Der Kerl hat sowieso alle paar Tage neue Ideen und legt eine Kehrtwende nach der anderen hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Kapschi
können wir in die Köpfe von Trump and Co reingucken was die noch aushecken ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn nicht explizit damit geworben wurde, dass es spionagesicher ist, wirst du wohl eher keine chancen haben, aber versuchen kannst du es ja trotzdem mal...
 
Solange das Gerät funktioniert und Sicherheitsupdates bekommt hast du keinen Grund wegen Gewährleistung was zu machen.
Abgesehen davon könnte der Huawei fall auch wie "höhere gewalt" angesehen werden. Sodass, selbst wenn beim Verkauf dir etwas versprochen wurde, du trotzdem drauf sitzen bleibst.
 
Also wenn du dir einen Anwalt nimmst, könnte es sein, dass sobald das Gerät wirklich nichtmehr mit Android funktioniert (und es zu diesem Zeitpunkt noch keine 2 Jahre alt ist) auf einen Sachmangel plädiert werden kann und damit durchaus gute Chancen zu haben, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist ja noch nix passiert das dich einschränkt, oder?
Bisher wäre da nur die Kulanz deines Vertragspartners
 
Wenn es dazu kommt, dases keine Updates mehr gibt solltest du gegen Google klagen, weil Google die Updates blockiert. Android und der Google Store gehört ja Google und nicht Huawei.
Ich habe das gleche Smartphone und stand jetzt hat sich nichts geändert. Nach August wird sich auch nicht viel ändern. Dann kommen die Sicherheitsupdates vielleicht nicht alle 4 Wochen sondern nur alle 6 Wochen.....
 
5654 schrieb:
Ich würde es auch ungerne machen. Ist ein sehr sehr geiles Gerät nur wie sieht es nach einem Jahr aus?

So wie es jetzt aussieht, wird es so weitergehen wie bisher, da nach jetziger Situation nur kommende Huawei Produkte betroffen sind und nicht die, die es schon länger gibt.

Das P20 ist jetzt schon über ein Jahr alt (Marktstart in Deutschland im April 2018), hat mit Android 9 schon sein Major-Update bekommen.

Wenn du es aber unbedingt loswerden willst, musst du deinen Provider fragen. Ein Neugerät vom Schlage P10 stünde dir nicht zu, sondern nur Neuware, die es zu Vertragsabschluss auch gab. Hieße in deinem Fall von Samsung z.B. S9 / S9 Plus.

Aber nur dein Provider kann dir zu deiner Situation was genaues sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Naja die frage wäre halt wie das mit Updates aussieht. Habe ein Mate 20 Pro und bin schon etwas Angepisst. Ich hoffe das wenn es wirklich soweit kommen sollte Huawei den Bootloader öffnet damit man nen alternatives Android aufspielen kann.
 
@Sahit Denn Bootloader haben die ja erst vor genau einem Jahr geschlossen:freak:
 
Heißt wohl abwarten... So kann man seine Konkurrenten auch klein halten. Finde es einfach nur zum kotzen...
 
Doch, im Falle Huawei stimmt das sogar, dass den Nutzern 2-Major-Release Updates explizit zugesichert wurden.

https://www.giga.de/unternehmen/hua...-groesste-problem-seiner-android-smartphones/

Damit wurde großflächig geworben, imgrunde also ein Fakt der zu einer Kaufentscheidung führen kann und dann eben bei Nichteinhalten einen Mangel darstellt. Dazu muss es aber trotzdem eben erst einmal so weit sein, dass dieser Mangel besteht - denn wann die Updates kommen ist ja gänzlich unklar.
 
Zurück
Oben