HwInfo alternative?

cypeak

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.491
da hwinfo nun für shared memory zugriff für mehr als 12h eine jahreslizenz haben möchte, habe ich die frage ob es alternativen gibt, welche man in die msi afterburner visualisierung einbinden kann? es geht mir hauprsächlich um die temperaturen wie z.b. mobo-chipsatz, mobo-vrm und die sonst angeschlossenen lüfter-drehzahlen??

wäre es bei hwinfo eine lifetime oder 5-jahres-lizenz würde ich einen kauf in betracht ziehen, aber nur für die lüfterdrehzahlen-visualiserung sehe ich es nicht ein 22€ zu zahlen.
 
waldi2005 schrieb:
Nimm HWINFO in Version 6. Da gibt es keine Limitierung.
leider erkennt das 6er hw viel an neuerer hardware nimmer....
 
Für die Lüfterdrehzahlen und die Temperaturen reicht es aber. Ansonsten gibt es noch Hardwaremonitor und HWMonitor.
 
Wäre das dann die 6.42 als letzte mit keiner Beschränkung?

6.43.4385 letzte Beta 32 und 64 bit
 

Anhänge

  • hwi_643_4385.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
(
Wozu mache ich das alles, was will ich mit den Temepraturen? Oder Lüfterdrehzahlen? Oder Taktraten?
Und das im Dauerdsiplay.
Das wäre so als würde ich Puls, LuftBlutdruck, Temperatur (hart achtern), Blutzucker ständig erheben.
Makel 1 - ich müsste die Werte auch ständig beobachten, kannichnich. Makel 2 - wenn die Temp hochshießt und der Proz den Stecker zieht ist er schneller als ich es je könnte. Und knurrt der Magen schon eine Stunde pfeife ich auf Zucker und Blutdruck - da gilt meine ureigene Warnfunktion.

Nein, ich finde diese ewigen Fragen nach diesen Infos und wie man sie sichtbar hält einfach nur absurd. Wenn ich nicht im Testlabor wäre.
Es gibt nur: Limit überschritten oder noch im Grünen Bereich.

CN8
)
 
Also ich finde die Frage durchaus berechtigt und wenn man auf sowas Wert legt ist es immer noch jedem seine eigene Sache 🙄
Persönlich fand ich es auch keine gute Aktion von Martin Malik den shared access so zu limitieren.
In Verbindung mit dem HWinfo Monitor Gadget ist das schon eine tolle Sache.
Na, hat man schon mal das Fast-Monopol auf sowas will man leider auch oft damit Geld machen.
Schöne Spielerei aber dafür jedes Jahr eine neue Lizenz kaufen für die aktuell Version, da würde ich
lieber in eine Open Source Kiste greifen.
Ich nutze aktuell noch die HWinfo 6.42 ohne Limitierung zusammen mit dem HWinfo Monitor Gadget.
Halte aber gerade die Augen offen nach einer Alternative.
Bei mir läuft noch ICUE von Corsair wegen RGB Steuerung, dies kann zwar auch die Hardware Sensoren auslesen aber soweit bekannt gibt es dafür noch kein Gadget für Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santa21
Zurück
Oben