HWiNFO Einstellungen - Was ist zu beachten?

SebGro

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Grafikkarte und CPU besorgt. Die GPU z.B. wollte ich nun etwas undervolten und dabei mit HWiNFO beobachten.

Habe mir HWiNFO64 in Version 7.36-4960 installiert. Habe "nur Sensoren" ausgewählt zur Beobachtung und die Einstellungen wie folgt getätigt:

Screenshot 2023-01-31 192140.png


Zwei Fragen habe ich nun:
1) Sind die Einstellungen oben so korrekt zum Beobachten? Ich möchte gerne, dass das Tool im Hintergrund startet und ich zwischendurch mal schauen kann.

2) Kann ich mit dem Tool irgendwas an der Hardware kaputt machen? Also kann es Einfluss nehmen auf Spannungen der GPU/CPU, Lüfter, etc.?

Vielen Dank im Voraus und grüße vom Softwarenoobie
 
Zu 1 kann ich nichts sagen.
Zu 2. Nein kannst du nicht.
 
Danke! Das Monitoring scheint mit den Einstellungen zu funktionieren. Sorgen muss ich mir dann auch keine bzgl. der Hardware machen! Danke!!
 
Nö, musst du nicht.
 
Zurück
Oben