HWINFO PC friert ein

frimou

Lt. Commander
Hallo liebe Leute, ich habe mir gerade HWINFO 32 / 64 BiT Version runtergeladen, als ich das Programm gestartet habe hat sich mein PC plötzlich aufgehangen bzw alles eingefroren und zwar bei "Detecting IDE/SCSI DRIVE(s)" hat jemand eine Idee warum mein PC sich ab der Stelle aufhängt?

hey danke für die schnelle Antwort werde es gleich mal probieren :)

hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon ein PC vor mir mit dem gleichen problem, ging erst nach ca. 1-2 Min weiter.

Scheint irgendwie bei der Erkennung von speziellen Chipsätzen / Geräten zu hapern, allerdings war es auch das einzige Programm mit diesem Problem und ansonsten lief der (neue) Rechner tadellos. Also am besten auf Alternativen setzen, da das wirklich kein Problem mit deinem Rechner sein sollte.

Edit: Hab mal getestet, scheint aufzutreten wenn ich mein DVD-Laufwerk im AHCI Modus betreibe und nicht im IDE.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok kennst du ein anderes Tool womit ich ingame meine CPU Auslastung usw.. sehe?

Teste mal MSI Afterburner, da kann man sich CPU temps, Auslastung, GPU Temp auslastung, Takt, FPS etc anzeigen lassen.

hab ich auch seit paar Monaten mit der jeweisl aktuellsten Version,ist eben so bei manchen :-(

MSI Afterburner zeigt ja nur GPU infos Ingame. Und AIDA64 kann ich nur als TRAIL version runterladen hmm

Direkt beim Start kannst Du eine Konfiguration aufrufen und Safe-Einstellungen vornehmen. Eigentlich nicht zu übersehen.

Zurück
Oben