Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich gestern mit meinem Freund über WhatsApp ausgetauscht. Er hatte den Termin mit Syma am Dienstag und hat einen zufriedenen Eindruck gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie über beide Optionen gesprochen. Also rein analog und hybrid. Bezüglich der 3D-Modelle ist er zur Vernunft gekommen. Das hätte ausschließlich, wenn das sehr detailreich und dementsprechend aufwändig wäre, einen echten Mehrwert. Die sonstigen Ideen könnte man gut umsetzen und er möchte jetzt beide Optionen abwiegen.
Da macht man doch eher ein Video von dem Rad anstatt ein 3D Modell. Da sehe ich jetzt keinen Vorteil von einem 3D Modell.
Na dann soll er sich eben gut überlegen was er möchte. Hoffe im Frühling geht dann wieder mehr
Nicht nur die Messen sondern auch generell wieder etwas entspannter.
Da hast du selbstverständlich recht. Und ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, weil ich das mit dem 3D-Model falsch verstanden habe. Wir haben vor den Feiertagen telefoniert und er hat mir erklärt, dass er an detailreiche 3D-Videos denkt und gedacht hatte. Ich bin ebenfalls auf die weiteren Entwicklungen in dieser Angelegenheit gespannt. Und hoffe, dass sich die ganze Situation so rasch wie möglich und rechtzeitig wieder entspannen wird.
Ok, muss er wissen welche Videos er da haben möchte.
Ich sehe jetzt nicht unbedingt den tollen Mehrwert in 3-D Videos von Fahrrädern.
Er muss sich halt auch klar sein, das bedeutet alles zusätzliche Arbeit für ihn. Denke nicht, man geht jetzt zu einem Messebauer und der betreut dann den ganzen Stand. Die machen nur das Design und bauen den auf. Für den Inhalt ist er dann verantwortlich.
Ja, mir persönlich war das von Anfang an klar und ich gehe einmal davon aus, dass ihm die Aufgabenaufteilung spätestens beim ersten Termin mit Syma bewusst geworden ist. Auf jeden Fall hat er mir gesagt, dass er an Ideen tüftelt. Und sich weiter im Internet nach Inspirationen umsieht. Die 3D Videos hat er nicht mehr erwähnt. Ich glaube, dass es ihm darum ging, Features in den Vordergrund zu stellen. Natürlich auch mit Erklärungen dazu, aber er wollte das gleichzeitig veranschaulichen. Ich werde bei Gelegenheit nochmals nachfragen.
Wenn er sich überlegt was er umsetzen möchte, muss man auch bedenken, dass es dann jemand auf der Messe umsetzen muss. Videos machen ist das eine, es braucht dann aber jemanden der filmt, Video schneidet, in den Videos alles vorträgt,.... Denke da übersieht man leicht die Arbeit hinter all dem.
Ich würde dann auch dazu raten mal etwas aufs Gas zu drücken damit alles im Frühjahr fertig wird.
Gutes Gelingen bei dem Projekt!
Vielen Dank! Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber er hat einen Freund, der gewissermaßen im Alleingang filmen und Videos schneiden kann. Natürlich stellt das ausschließlich einen Teil des Videoprojekts dar, aber hilfreich ist es allemal. Ich werde ihn, denke ich, einmal am Wochenende anrufen und zu den Entwicklungen befragen. Auf jeden Fall ist er mit dermaßen viel Enthusiasmus bei der Sache, dass ich stark davon ausgehe, dass er bereits ordentlich aufs Gaspedal drückt.