News Hydrogen Two: RED probiert sich mit neuem ODM an zweitem Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der für Kinokameras bekannte Hersteller RED will es noch einmal wissen: Nach dem Flop des ersten eigenen Smartphones, der vom Firmengründer auf einen unfähigen Original Device Manufacturer (ODM) geschoben wird, stellt RED ein neues Hydrogen Two in Aussicht. Enttäuschte Besitzer des Hydrogen One sollen Rabatt erhalten.

Zur News: Hydrogen Two: RED probiert sich mit neuem ODM an zweitem Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das finde ich ja mal sehr interessant, aber doch Frage ich mich wie die Kameraleistung sein wird. Mittlerweile gibt es ja einige Smartphones mit guten Kameras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
Vielleicht sollten sie mal das Aussehen ändern, sonst Floppt es wegen dem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Aha ... Produkt voller Mängel und den eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden.
Egal, lass es dennoch auf den Markt bringen .... man läuft dann zwar Gefahr, dass der gute Name befleckt wird ... ach was solls.

Es gibt ja leute, welche das Hydrogen One wirklich behalten haben, weil Versprochen wurde, dass da nun ein Kameramodul kommen wird, oder das Gerät auch mit den RED Kameras verbunden werden könnte.
Nichts davon wurde gehalten - da käm ich mich doch schon sehr veräppelt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Wesir, Madman1209 und 9 andere
Ist da wirklich noch so viel Potenzial das gar nicht ausgeschöpft wurde?

Selbst eine mittelprächtige Kompaktkamera dürfte dank Physik und Naturgesetzen bessere Bilder machen als Handys die auf winzigen Raum Linse und Sensor unterbringen müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stanislau und Tobi86
Wird mMn wieder floppen das Gerät.
Die sollen sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Kameras weiterentwickeln.
 
Das man das erste Gerät trotz der [nach eigener Aussage] bekannten Mängel überhaupt auf den Markt geworfen hat sagt mir persönlich schon alles über dieses Unternehmen.

Die Neuauflage wird ebenfalls scheitern und zumindest wirtschaftlich wieder ein Flop werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Madman1209, ScorpAeon und 5 andere
Hoffentlich lässt sich der Handyspeicher günstig mit Red Mini mags erweitern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, M1812M, flym und 19 andere
dr. lele schrieb:

Ganz gut passt dazu auch:

Ich sehe das wie Linus, warum überhaupt das keiner seit damals mal näher sich angesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, USB-Kabeljau, yoshi0597 und 5 andere
Die Smartphone-Sparte hat verkackt, keine Frage. Dennoch bleibt RED einer der wichtigsten Revoluzzer des Kinokamera-Markts.
 
Manche lernen daraus, wenn es sie einmal aufs Maul gelegt hat.
Und andere möchten gern ein zweites mal auf die Fresse fliegen - aber dennoch viel Glück für RED.
 
Wissen, wann man aufhören sollte, schwierig für seine demographische Gruppe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Finde es interessant, man kann nur hoffen das es nicht wieder so ein Reinfall wird.
 
Wattwanderer schrieb:
Ist da wirklich noch so viel Potenzial das gar nicht ausgeschöpft wurde?

Selbst eine mittelprächtige Kompaktkamera dürfte dank Physik und Naturgesetzen bessere Bilder machen als Handys die auf winzigen Raum Linse und Sensor unterbringen müssen?

Es geht bei dem Teil glaube ich eher um Videos und weniger um Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Relaxo32 schrieb:
Ich sehe das wie Linus, warum überhaupt das keiner seit damals mal näher sich angesehen hat.
Wer sagt dass es niemand getan hat?! Er behauptet doch selbst dass er es getan hätte und davon vollumfänglich wusste. Entweder war das mal wieder gelogen oder einige wussten es, hielten es aber nie für nötig das anzuprangern weil sie, wie Linus, massiv von RED als Influencer gesponsort wurden?

Und generell? Warum sollten Massen von Leuten die sauteuren Module aufschrauben? Wieviele bauen denn bspw. teure Objektive auseinander nur um dann festzustellen das auch nur Linsen aus Glas drin stecken?

Linus ist leider nicht gerade eine gute / unabhängige Quelle. Sein Unternehmen ist mittlerweile viel zu groß um es sich leisten zu können einfach abgeknipst zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Wird wahrscheinlich wieder ein Flop. Kann mir nicht vorstellen, dass die ein vernünftiges Gerät auf den Markt bringen werden, besonders nach des Story mit den Mini Mags. Sie sollten sich zumindest mal das Design überdenken.
 
der vom Firmengründer auf einen unfähigen Original Device Manufacturer (ODM) geschoben wird

Also haben die vorher vom ODM keine Samples bekommen?
Schwer zu glauben, aber die Schuld auf andere zu schieben ist natürlich die beste Lösung.
 
rony12 schrieb:
man läuft dann zwar Gefahr, dass der gute Name befleckt wird ... ach was solls.

RED hat so einen Namen, da ist es egal. Deshalb können die auch die Preise verlangen die sie verlangen.

Das Teil aus der News ist eh nur Nebentätigkeit.
 
Zurück
Oben