News Hydrogon D120 ARGB: Doppelturm-Kühler lässt Platz für hohe RAM-Module

POINTman-10 schrieb:
Dafür bleibt hinten zu wenig Platz für einen gut funktionierenden Lüfter. Denn der Lüfter sollte Abstand zum Kühlkörper haben, Damit auch andere Abwärme als nur die Luft der CPU-Kühlerlüfter abgesaugt wird.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Kühler erinnert mich an den FUMA 2
Da wiederum muss man den mittleren Lüfter nach der Kühlermontage montieren. Und das ist mit eingebauter Grafikkarte nicht so schön, weil man mit den Lüfterklemmen immer wieder in den Lamellen hängen bleibt. Außerdem kann man so gut Abstützen wie man will, man leitet immer einer merkliche Kraft in den Kühler und damit auf die CPU. Das ist nicht so tragisch, aber so wie das hier gelöst ist, ist es eindeutig besser
 
Rotkaeppchen schrieb:
Da wiederum muss man den mittleren Lüfter nach der Kühlermontage montieren. Und das ist mit eingebauter Grafikkarte nicht so schön, weil man mit den Lüfterklemmen immer wieder in den Lamellen hängen bleibt.
Es geht schon - aber ja - Lüfter vorher drauf ist echt genial und schön einfach


Rotkaeppchen schrieb:
man leitet immer einer merkliche Kraft in den Kühler und damit auf die CPU. Das ist nicht so tragisch...
Also bevor man wirklich Kräfte überträgt die Schaden hinterlassen "könnten" ist vorher das Blech am Kühler dran ;) weiß aber was du meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
Crizzo schrieb:
2,0 H2O? Was sagt mir das?
Es ist eine Einheit (mmH2O) genannt Millimeter Wassersäule.

Nichts anderes als eine Druckangabe welche gerne bei Luft verwendet wird. 1 mmH2O entspricht 9,81 Pa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Die mm (millimeter)muss man sich halt dazu denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@PietVanOwl
Screenshot_20210223-180438~2.png

Rechts vom ersten heatpipe ende
 
Hab neulich nen Silverstone Nitrogon Kühler verbaut. Das Montagesystem war die Hölle. Ich hoffe wirklich Silverstone hat bei dem neuen Kühler ne sinnvollere Montagemöglichkeit gefunden.
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    257 KB · Aufrufe: 268
@MiniM3 Ja ich habe meinen Fehler schon bemerkt. :) UweP44 und RaptorTP haben ja bereits auf die Montage Löcher hingewiesen. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Zurück
Oben