• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hype: The Time Quest - Windows 10

SapphireXP

Lieutenant
Guten Tag liebe Community,

ich musste seit einiger Zeit wieder an ein altes PC Spiel aus meiner Kindheit zurückdenken, Hype: The Time Quest!
Vielleicht kennt es ja jemand. Es handelt sich um ein Ubisoft Spiel welches um einen Playmobil-Ritter handelt.

In Gedanken an die guten alten Zeiten fragte ich mich ob es irgendwie möglich ist dieses Spiel auf einem modernen Rechner mit Win10 zu spielen?
Vielleicht kennt ja jemand dieses Spiel und kann mir weiterhelfen.

Ich werde schon allein mit den Gedanken daran ganz nostalgisch, mache mir aber nicht zu viele Hoffnungen.

Beste Grüße!

Ist es so schwer den Namen des Spiels in Google einzugeben?

Für sowas muss man keinen Thread aufmachen, zumal ich nach kurzer eigener Recherche bei Google 10000+ Ergebnisse zu dem Thema gefunden habe.....

wow google kam mir noch gar nicht in den sinn

sarcasm off natürlich hab ich gegoogelt aber leider noch nichts passendes gefunden.
Ich hatte gehofft jemand kennt das Problem mit alten Spielen oder hat nützliche Tipps wie Emulatoren oder keine Ahnung was.
Dann könnte man sich mit demjenigen austauschen.
Auf Google findet man alles von "einfach installieren" bis "keine Chance dass das geht". Und bevor ich zig Lösungsvorschläge ausprobiere welche nichts bringen und mir Programme runterlade welche ich nicht kenne oder sogar gefährlich werden können dachte ich mir ich frag mal hier nach.

Diesen Lösungsvorschlag habe ich bereits gesehen jedoch für mich nicht brauchbar.
1. 6 Jahre alt
2. Windows 7 (ja es steht es geht anscheinend auch für Windows 10)
3. Habe keine Möglichkeit auf 32bit zu installieren
4. Zusatzprogramm downloaden ohne Gewissheit dass es funktioniert
ergo ist der Vorschlag für mich nicht passend.

Wie gesagt vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Dies würde mir weiterhelfen.

Also du erwartest ohne selbst etwas auszupropieren eine Lösung ? Ein 6 Jahre altes Video als Lösungsvorschlag eines 10Jahre alten Spiel ist dir nicht aktuell genug, na dann viel Erfolg. Ohne Zusatsprogramme oder Hacks wird es nicht funktionieren.
Aber du bist nicht alleine mit dem Wunsch, du kannst dich bei GOG mit in diesen Thread einklinken vielleicht bauen die dann eine Version die unter W10 funktioniert : https://www.gog.com/wishlist/games/hype_the_time_quest

Zuletzt bearbeitet:
Nein, was ich mir erhofft hatte ist vielleicht jemanden zu finden der sich mit solchen Dingen auskennt. Ich weiß es ist eine sehr spezifische Frage aber besser stell ich sie hier als dass ich es nicht tue.

Ein 6 Jahre alter Lösungsvorschlag kann funktionieren, kann gleich gut aber nicht mehr funktionieren aufgrund neuerer Hardware bzw. neuen Betriebssystemen & Versionen usw.
Zumal der Lösungsvorschlag eh schon wegfällt wegen Punkt 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Das Game hab ich noch irgendwo zuhause rumliegen. Leider hab ich kein Laufwerk aber dieses Problem kann ich Lösen.

Danke für den Vorschlag ich versuchs mal :daumen:

Lass dir von meinem alten Ich helfen:

... hab mir selbst erst vor ~ 1 Jahr wieder geholfen, sollte also immernoch so funktionieren. Da es einige Tools/Patches (Custom Installer denke ich auch) nicht mehr gibt hab ich alles in GDrive hochgeladen, ist in der Beschreibung.

Ergänzung: Das einzige Problem, das ich bei meinem letzten Spielen hatte, waren die Videosequenzen, die muss man ausstellen (ist eh nur das Intro und Outro-Video). Ansonsten war es wunderbar spielbar, sogar mit hoher Auslöung (dank nGlide).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Super Danke! Bloß kann ichs nicht auf 32bit installieren :confused_alt:

Zurück
Oben