hyper link öffnen [C#]

bundderkriller

Cadet 1st Year
hab eine frage

ich möchte einen link in meinen eigenen Webbrowser öffnen (den ich programmiert habe) und möchte das es in einem neuen tab geöffnet wird wie kann ich das machen ???

Du hast einen ganzen Webbrowser programmiert und weisst nicht wie Du ein neues Tab darin öffnest? :lol:

doch das schon aber wenn ich auf einen link klicke öffnet sich der internet explorer

lynxx schrieb:
Du hast einen ganzen Webbrowser programmiert und weisst nicht wie Du ein neues Tab darin öffnest? :lol:
Der war gut. :D

@ TE: Du musst den http-Handler anpassen. HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\open\command

Registry öffnen, und den Standardwert des Schlüssels anpassen.

ja aber ich möchte nur wenn ich jetzt einen link von einer website öffne und die einen neuen tab öffnet das sich in meinen programmierten webbrowser sich der tab öffnet und nicht der iexplore.exe

Es gibt doch bestimmt Events die du abgreifen kannst?!

Die Events sind sicherlich irgendwo dokumentiert. Verwende doch mal Google.

Ich nehme an Du verwendest System.Windows.Forms.WebBrowser ? Der verwendet intern den Internet Explorer in "abgespeckter" Form, Tabs im Forms-Objekt darstellen kann der wohl nicht. Da die angezeigten Funktionen bei Links auch nichts in der Richtung bieten.
Du könntest höchstens ein TabControl verwenden und dann einen neuen WebBrowser auf jedes Tab, und darin dann die Url laden.

ja aber wenn ich jetzt einen auf einen Link klicken und es will sich ein neuer tab öffnen geht das leider nicht da dann der internet explorer sich öffnet :( und ich jetzt nicht weiß was ich machen muss wenn ich auf einen link klicke das sich dann ein tab mit der url öffnet

hmm ich dachte man kann auch einen hyperlink über ein bestimmtes Prozess öffnen. Hierbei würde ich aber aufpassen, wenn dein Programm auf mehreren Systemen laufen soll.

Was ich meine ich... öffne deinen Webbrowser mittels exec command und übergebe den link als parameter...

Leider habe ich in diesem Fall nur theoretische kenntnisse, daher musst du wahrscheinlich selbst was zusammen suchen um den richtigen Code zu erhalten!

bundderkriller schrieb:
ja aber wenn ich jetzt einen auf einen Link klicken und es will sich ein neuer tab öffnen geht das leider nicht da dann der internet explorer sich öffnet :( und ich jetzt nicht weiß was ich machen muss wenn ich auf einen link klicke das sich dann ein tab mit der url öffnet

Dafür müsstest Du schon die Registry ändern:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\InternetShortcut\shell\Open\Command]
@="\"C:\\blabla\DeinBrower.exe\" \"%l\""

Oder in C#
Code:
            String strSubkey = "InternetShortcut\\shell\\Open\\Command";
            Microsoft.Win32.RegistryKey key = Microsoft.Win32.Registry.ClassesRoot.OpenSubKey(strSubkey, true);
            key.SetValue("", System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().CodeBase + "\"%1\"");
Aber wie das ohne Security-Exception möglich ist konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden ..

Dein "Browser" muss natürlich die Command-Line auswerten und den übergebenen Link (in einem neuen Tab) öffnen ..

Zurück
Oben