Hyper Transport Sync Flood Error

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich habe den HTSFE. Konkret stürzt das gerade erworbene und auf den neuesten Stand gepatchte "World in Conflict" ab, und zwar ziemlich sofort, also man fliegt mit dem Tutorial über die Map, hört das Gesabbel und dann irgendwann Freeze und Absturz und wie gesagt der HTSFE. Das Ganze ist immer so, also nicht zufällig oder jedes x-te Mal oder so. Wenn ich die Kampagne starte, ist es ziemlich ähnlich.

Mein System (siehe Signatur) hat kürzlich noch eine Radeon HD 5670 spendiert bekommen. Ob es damit zusammenhängt, weiss ich nicht, da ich vorher nie gespielt habe.

Ich hatte das Problem schon mal früher mit dem Rechner und zwar auch unter Linux, hat also offenbar nicht so viel mit dem OS zu tun. Damals (vor 1 Monat) war meine Maßnahme ein BIOS-Update und eine System-Komplett-Neuinstallation. Unter Linux hats auch geholfen, unter W7 bei o.g. Spiel ist er aber wieder da.

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen kann? Oder vielleicht sogar, wie ich das behebe?
Was besagt eigentlich die Fehlermeldung HTSFE?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor übertaktet? Dann liegts daran.

ACC aktiviert oder auf [AUTO] -> disabled

Nach dem BIOS Update CMOS clear und danach "load default settings" nicht vergessen?

Die ersten BIOS Versionen des MSI Boards waren definitiv auch in den Grundfunktionen fehlerhaft, evtl. taugen die immer noch nichts.

Was besagt eigentlich die Fehlermeldung HTSFE?
Ohne nachzusehen: Die Kommunikation zwischen CPU und Board ist fehlerhaft / abgebrochen, führt i.d.R. zum sofortigen Kaltstart des Rechners.
 
Danke sehr, ich versuche mein Glück.
 
Zurück
Oben